Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

omg verbraucherschutz ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
holla meine gelben kleinen Forenfreunde

Ich hab n Problem ... einige werden jetzt sagen , das wissen wir ^^ aber ich meine etwas anderes .

Vorgeschichte : Mr X. steht morgens auf und macht den Pc an , kurz darauf STromausfall -.- er mancht den Pc ein erneutes Mal an und nix geht mehr /// flashlights vorn gehen noch /// naja ... er schaut rein denkt mainboard , prozessor im ***** ... kk man hat ja das geld ab zu unserem Pc laden und neue sachen geholt

neuer prozessor neues motherboard neue graka ... wieder ab nach hause einbauen pries im übrigen ~ 250 eus

... nach dem einbau der magische moment den schalter an ... UND nix passiert .. omg

... pc überprüft , beim Pc laden angerufen , hingefahren mit Pc (peinlich) egal weiter gehts ... mom ist es etwar doch nur das netzteil was man eigendlich vor 8 wochen erst neu gekauft hat ? aight es ist das netzteil -.- neues netzteil rein und wieder der magische moment ... alles geht juhu ... die feude blieb kurz denn nach der neuen windoof installation karmen die probs ... TREIBER lolol die treiber cd von Asrock cd rein menue treiber ... ON ITEMS FOUND .. und an diesem punkt war Mr X schon leicht verweint -.-

ende der geschichte : man konnte aus irgendwelchen gründen KEINEN treiber installieren ... es ging net .. naja denn eben die atlen sachen wieder reinbauen , gemacht getan alles geht wunderbar

und nun das problem

mr x kann die sachen net mehr umtauschen weil der super laden sich weigert ... frage an euch was kann man nun machen ??

und ich will nun net hören das mr x weinen kann oder son mist bitte war eine ernstgemeinte frage ... das sind immerhin ca 300 euro

(mr x = kollege .. ich ich war dabei wo es alles passiert ist ) wir sind nun echt keine pc nabs ... btw ..

/discuss
/wer rechtschreibfehler findet kann sie per paypal gern erwerben

r00tsyst3m is offline  
Old   #2

Received Thanks: 124
am besten die AGB von dem superladen organisieren und gründlich das rückgaberechtdruchlesen und hoffen das sie zu deinen gunsten ausfallen und dich dann darauf berufen....aber ehrlich is auch nen bissl prasslig erstmal alles neukaufen und dann hinterher entscheiden was nun kaputt ist....da muss man auch ein wenig den verkäufer verstehen da er nun gebrauchtware nur noch hat.

MacDan is offline  
Old   #3

yo .. ich hätte es auch net so gemacht aber naja .. ich schau ma die AGBs durch
r00tsyst3m is offline  
Old   #4

Received Thanks: 137
oder halt ebay o.ä. bekommste zwar nich den neupreis aba immerhin bessa als wenns zu hause verschimmelt^^(falls der laden das wirklich nich nimmt auch nach)

M3lphisto is offline  
Old   #5

evtl haben die ne website bzw kannst mir die agb zukommen lassen dann schau ich da mal durch....
MacDan is offline  
Old   #6

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
öhh man hat nen 14tägiges rückgaberecht?
von dem kann dich der pc type da auch nicht einfach lossprechen Oo
würd ich mal darüber probieren..
mfg~
invisible is offline  
Old   #7

Darum erst die AGB lesen, da zum Teil bei solchen Waren das Rückgaberecht nur dann gilt, wenn die Wahre noch verpackt ist wie sie gekauft wurde. Die AGB sind ja dafür da damit sich die Händler absichern können.
MacDan is offline  
Old   #8

Received Thanks: 107
Quote:
Originally posted by invisible@Dec 20 2006, 17:53
öhh man hat nen 14tägiges rückgaberecht?
von dem kann dich der pc type da auch nicht einfach lossprechen Oo
würd ich mal darüber probieren..
mfg~
bei bestellen usw ja, aber nicht wenn du im laden kaufst, das ist dann eher kulanz des händlers soweit ich weiss.
NoName is offline  
Old   #9

Received Thanks: 15
Welcher Ladne ist das bitte?

Jeder Laden nimmt die Ware normalerweise zurück und gibt zumindest Gutscheine her.
JohnDS is offline  
Old   #10

also es ist ja im laden gekauft ich such grade ma ob die n online shop oder website haben

/edit john ein kakk laden leider mom such nu ma eben die site

hier der laden ....
r00tsyst3m is offline  
Old   #11

hmm keine AGB auffindbar auf der Site....da musst du wohl in den sauren Apfel beisen und im Laden nachfragen und dann je nachdem wie es drin steht dich damit abfinden bzw. dein zeuch zurückgeben...

Edit: hab nur die agb vom onlineshop gefunden, nur schätze ich mal das diese nicht für die Filialen gültig sind.
MacDan is offline  
Old   #12

Received Thanks: 107
yeah pc spezialist bei dem hier inner nähe sind immer mehr mitarbeiter als kunden drin und wenne da rein gehst haste direkt 2-3 am ar*** kleben :P
NoName is offline  
Old   #13

ja im laden sagten se ja das se das net zurück nehmen ... aber hätt sein können das ihr da n rechtlichen kniff oder so wisst aber sieht wohl eher schlecht aus =(
r00tsyst3m is offline  
Old   #14

tjo der rechtliche kniff wäre irgendwo in der agb....ansonsten kannst du nur auf kulanz vom händler hoffen, aber ich denk mal damit isses vorbei...

ergo ebay so leit mir das tut :/
MacDan is offline  
Old   #15

Received Thanks: 0
hmm es tut mir leid wann ich deine probleme nicht habe verstehen, aber können Sie dein PC nicht lassen reparieren in ein Computergeschaft?

sighomfg is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 23:42.