Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Legends of Greece - Das Konzept

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 136
Received Thanks: 39
Legends of Greece - Das Konzept

Hey, vllt. habt ihr schon mal von Legends of Greece (LoG) gehört, unser neues Projekt das wir machen ? ..

wenn nicht, oder ihr es kennt und fragen dazu habt, hier das konzept, ich hoffe es beantwortet die meisten Fragen. Falls noch Fragen dazu sind, bitte stellt sie hier :


Hey, vllt. habt ihr schon was von dem Projekt Legends Of Greece gehört ? ..

Wenn nicht, oder falls ihr es kennt und ihr fragen habt .. Hier für euch das Konzept, wo das meiste geklärt werden sollte :


Hiermit freuen wir uns, ihnen unser neues und erstes Projekt vorstellen zu dürfen: Legends of Greece . Dabei handelt es sich um ein Online Rollenspiel basierend auf der Grieschischen Mythologie. Viele , haben sich dran gesetzt ein eigenes Spiel zu erschaffen aber leider haben sie zu früh aufgegeben , haben nach einiger Zeit keine Lust mehr gehabt und haben deshalb aufgehört. Bei uns soll das anders werden. In unserer Community kommt kein Stress auf sondern es ist immer für Spass gesorgt !


Inhalt

1. Die Idee des Projekts
2. Wer sind wir?
3. Was wird verwendet?
4. Was wir bereits haben?
5. Serverkosten
6. Mitgliedersuche
7. Schlusswort


1. Die Idee des Projekts

Wir behandeln das Thema grieschische Mythologie , damit wollen wir den Spieler zeigen wie die Leute früher gelebt haben , ihnen die Geschichte näher bringen, aber natürlich auch für Spielspaß sorgen . Wir wollen euch beweisen, dass es auch mit Hobby Entwicklern möglich ist so ein Spiel zu entwickeln .Wenn man sich in das Thema eingearbeitet hat und man sich damit beschäftigt bzw. man sieht wie alles geht merkt man das es nicht allzu schwer ist ;D
Natürlich muss man mit dem Code und der Grafik immer auf dem neusten Stand sein . Denn die Spiele entwickeln sich von Jahr zu Jahr weiter. Darum setzt .J0ker auch auf 100% Real modeling, somit sieht er das er immer auf dem neusten Stand ist ;D Denn weiter als die Realität kann sich auch kein Spiel weiter entwickeln . Wir wollen keine Spiele klonen oder besser machen!.Wir wollen zeigen das auch Judendliche mit geistiger Reife im Alter von 13-25 in der lage sind ein solches projekt großzuziehen,das alter spielt keine rolle dabei, man muss nur sein gelerntest Wissen anwenden bzw. muss man wissen wie man sein gelerntes Wissen am besten einsetzen kann


2. Wer sind wir?

Unser Team besteht derzeit aus 6 Mitgliedern, demnächst wohl bald aus mehr, mit folgenden Aufgabenfeldern :

J0k3r [Modellierer, Leiter des Projekts]
Joshi ! [Sripter]
PaySumPayn² [2D Grafiker]
Craft [Ideenhaber]
Fabbi [Scripter]
General Desert [Programmier]


3.Was wird verwendet?


Coder sprache : Microsofts Visual studio C++

Scriptsprache : Lua

Gameengine : Leadwerks

Modellier Programme :Alle Möglichen (3Ds Max ,…)

2D Grafiken = Photoshop CS4 ,Gimp 2.6

[B][COLOR="Red"]Homepage:

Codesprachen : Html, PHP, Javascript, CSS

2D Grafiken: Photoshop CS4 ,Gimp 2.6

Livesupport: LiveZilla


[B][COLOR="Red"]Forum:

Forensoftware: WoltLab Burning Board 3.1.1

Was wir bereits haben?

Konzept:


Mythologie

Griechische Mythologie


Story

Ist in Bearbeitung



Ort

spielt in Griechenland wegen der griechischen Mythologie und den Göttern


Zeitalter

-ca. 2000 v.Chr.


Reiche

-es wird 4 Reiche geben
-auf den Inseln von Griechenland werden verschiedene Götter als Bossgegner aufgestellt
-es wird eine Erholungsinsel geben, auf der man allgemein vom Spiel abschalten kann.


Erholungsinsel

-Insel des Friedens: sehe dir die schöne Landschaft an (Vögel, Wasserfälle, das Plätschern des Baches, …)
-Im Statusmenü wird es einen Button namens „Insel der Ruhe“ geben, mit dem man direkt zur Insel des Friedens teleportiert wird
-auf dieser Insel kannst du nicht kämpfen, dein ganzes Equipment wird im Inventar abgelegt
-auch Angeln ist hier möglich

GM Menü

-ein einfaches Menü für den Gamemaster
-im Menü sind verschiedene Buttons:
Teleport, Equipment (Wieder neue Buttons = Waffen, Schilder, etc.), Monster, NPCs, Globale Ankündigung, Henken (was es damit auf sich hat weiterlesen)

Henken

Cheater werden auf dem Marktplatz gehenkt, wenn das der Fall ist wirst du auf deinem Bildschirm einen Button finden der dich dahin teleportiert. Wenn das fertig ist wirst du zu deinen alten Koordinaten zurück teleportiert.


NPCs

-Schmied
-Pferdezüchter
-Alchemist
-Sattler
-Hufschmied
-Goldschmied
-Schreiner
-Zimmermann
-Fischer
-Bergwerkarbeiter
-Verkäuferin (von Items)


Chatsystem

Das Chatsystem ist ein einfacher Chat der es ermöglicht mit anderen zu reden:
-Schreien
-Gruppe
-Gilde
-Gamemaster
-Serverankündigungen
-…

Jedes Kategorie (schreien,…) hat seine eigene Farbe


Berufe

Man kann einen der folgenden Berufe erlernen:

-Schmied (erlerne wie man Waffen schmiedet )
-Alchemist ( Erlerne wie man mit den geheimen Formeln Tränke braut )
-Fischer (Erlerne den Beruf Und verkaufe Fischer Beim Fischhändler)
-Kampfkunstleher (erlerne weiter Skills)






Waffen

Alles Mögliche des Mittelalters, dass heißt keine Schusswaffen

Aber natürlich:
-Schwerter

-Bögen

-Messer

-spezielle Waffen wird nicht verraten ausser ihr kommt ins team =D



Gebäude

-Tempel
-Lehmhütten (rundliche Formen)
-Wohnhäuser
-Auktionshaus


Reittiere

Es wird ein Pferd geben, dass man beim Sattler kaufen kann.

Levelup

Levelup durch töten von Mobs und erledigen von Quests.


Support

-Ingame Support durch Gamemaster
-Outgame Support auf HP, Forum, Skype, ICQ,Livezilla oder TS


Kostenfrei?

Das Spiel wird 100% kostenfrei sein, außer Item-Shop!


Item-Shop

Es wird einen Itemshop geben um die Serverkosten bezahlen zu können. Alle Items, die man im IS kaufen kann, sollte man auch im Spiel nach einer gewissen Zeit droppen können.


5. Serverkosten?

Server kosten heutzutage mehr oder weniger viel. Möchte man einen guten server haben so liegt man schon knapp über 100 € . Aber im Moment lohnt es sich noch nicht einen server zu mieten bzw. sponsorn zu lassen , weil wir ja noch keine beta version haben


6. Mitgliedersuche

Solch ein großes projekt kann man natürlich nicht alleine betreiben und aufbauen und deshalb suchen wir noch motivierte Leute mit folgenden Skills


Abteilungsleiter

Eure Aufgabe ist es, Informationen über LeegensofGreece auf der Website zu veröffentlichen sowie das öffentliche Forum moderativ zu überwachen, Fragen der Benutzer zu beantworten, Probleme weiterzuleiten und Störenfriede zu melden.

Clientprogrammierer

Als Clientprogrammierer arbeitet ihr nur am Leegends of Greece Clienten. Gute Kenntnisse in C++ werden benötigt. Da wir auf die einfache und billige Engine leadwerks setzen , die vielen c++ eine menge Tutorials bietet sollte dies auch für die neulinge mit c++ kein problem sein. Somit könnt ihr auch wenn ihr noch ned soviel erfahrung in c++ doch an so einem grossen projekt mitarbeiten ;D

ToolProgrammierer

Der Toolprogrammierer, programmiert kleinere und nützliche Programme für die Client und Serverprogrammierer. Diese Programme helfen zum BSP bei er Bearbeitung der Datenbank, der Fehlersuche in Skripts,…


Serverprogrammierer

Als Serverprogrammierer arbeitet ihr, wie sollte es anders sein, an der Serversoftware von leegendsof Greece. Gute Kenntnisse in C++ werden benötigt, sowie gute Kenntnisse in der Netzwerkprogrammierung. Erfahrung mit MySQL ist von Vorteil.Ausserdem gibt es auch hier wieder eine menge Tutorials von leadwerks den es ist noch kein meister vom Himmel gefallen ;D

3D-Modellierer

Als 3D-Modellierer modelliert ihr, basierend auf Skizzen und Beschreibungen Modelle für das Spiel oder animiert fertige Modelle für das Spiel. Dabei ist es völlig egal welches 3D programm ihr benutzt solange wir die Modelle nacher in ein Modelformat konvertieren was leadwerks auch unterstützt. Gibt da auch wieder Tutorials von leadwerks wie man es konvertieren kann.

2D-Grafiker

Als 2D-Grafiker entwerft ihr Texturen für die Modelle im Spiel und / oder zeichnet Artworks / Skizzen für die Modeller.Ausserdem entwerft ihr Logos und abnners für dei Hp /Forum und erstellt ganze Designs

Interface-Designer

Als Interface-Designer plant ihr das Layout des Ingame-Interface und setzt dieses grafisch und gegebenfalls per Script um.

Level Designer

Als level-Designer arbeitet ihr direkt mit dem leadwerks Editor und setzt Maps für leegends of Greece um, implementiert diese ins Spiel und testet sie. keentnisse braucht ihr keine sind jedoch von Vorteil. Es gibt sehr viele Youtube Video Tutorials zu dem leadwerks editor.

Scripter

Als Scripter arbeitet ihr mit html/php/css oder Javascript, jenachdem was ihr am besten könnt, oder einfach mit allem. Als Coder ist man für das Script der Homepage usw. zuständig.

Questenschreiber

Als Questenschreiber schreibt ihr, wie der Name schon sagt Quest's für das Spiel, ihr solltet da für Fantasie besitzen, aber auch auf das schon vorhandene eingehen können .

Storyschreiber

Als Storyschreiber schreibt ihr die Story zum Spiel, auch dafür solltet ihr Fantasie haben, aber auch Geschichtskenntnisse sowie Landeskenntnisse besitzen .

Musiker

Als Musiker erstellt ihr die Musik, bzw. die Sound's die später im Spiel vorhanden sein werden, ihr solltet euch gut mit Musik-/Soundprogrammen auskennen und auch schon praktische Erfahrung darin haben .

Sounddesigner

Als Sounddesigner gestaltet ihr die Klangkulisse und alle Geräusche von Charakteren, Waffen oder Fahrzeugen. Dazu bedienen sie ihr euch realer Geraüsche oder ihr designt die Geräusche selbstständig

Moderator(suchen noch 2 Stück)

Als Moderator seit ihr in unserem Forum sozusagen die Helfer, ihr beantwortet Fragen der User, achtet dadrauf das kein Spam entsteht und schließt z.B. Threads



7. Schlusswort

Wir hoffen wir konnten euch begeistern und freuen uns auf neue nette menschen die mit uns diesen Traum haben und aufbauen möchten
Nun, wir hoffen dieses Konzept beantwortet einige von euren Fragen und falls ihr noch mehr haben solltet, stellt sie einfach Alle bewerbungen sollten bitte in unserem Forum geschrieben werden, was darin enthalten sein solltet findet ihr auch im Forum .

Kontakt :


Liebe Grüße

JTanski und das ganze LoG-Team !

Ps : Thx gerne gesehen .



JTanski is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,788
Received Thanks: 12,050
Ohne Backlink keine Werbung. Btw. gibts schon nen Thread drüber.


Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 93
Received Thanks: 12
Hört sich richtig geil an... Ich denke ich werde spielen <3
BredLesS is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 136
Received Thanks: 39
Backlink kommt gleich sofort, das mit dem anderen Thread, habe ich mit Zarkos geklärt .

Lg

JTanski

PS: THX gerne gesehen


JTanski is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,788
Received Thanks: 12,050
Quote:
Originally Posted by BredLesS View Post
Hört sich richtig geil an... Ich denke ich werde spielen <3
Das Spiel ist nichtmal annähernd an nem alpha-Status und du denkst über spielen nach ?
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 520
Join Date: Feb 2010
Posts: 754
Received Thanks: 233
Wir werden den Backlink gleich einfügen
.J0k3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,469
Received Thanks: 4,968
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Das Spiel ist nichtmal annähernd an nem alpha-Status und du denkst über spielen nach ?
Was nicht ist, kann ja noch werden.

Ehrlich gesagt: Das Konzept an sich, finde ich sehr gut.
Wie die Umsetzung ausfällt, kann man dann ja noch sehen.

Wer weiß? Vielleicht wird ja wirklich mal 'n gutes Spiel draus.
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 126
Received Thanks: 8
Ehm ich hab gleiches Thread in einem anderen Forum gesehn von einem SantaClaus oda so xD
Das war vor 6 Monaten hieß auch Legend Of Greece alles gleich . Habt ihr doch eh geklaut hattet keine Ideen
TheFireFox is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 520
Join Date: Feb 2010
Posts: 754
Received Thanks: 233
Dann zeigs mir mal ;D
.J0k3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 136
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by TheFireFox View Post
Ehm ich hab gleiches Thread in einem anderen Forum gesehn von einem SantaClaus oda so xD
Das war vor 6 Monaten hieß auch Legend Of Greece alles gleich . Habt ihr doch eh geklaut hattet keine Ideen
Wenn du mir den Link des Threads gibst geb ich dir ein Thx, da es diesen Thread aber nicht gibt wirst du nie eins bekommen -.-, erstes mal das so ein Projekt namens Legends of Greece angefangen wurde ! .

^this ist unnötig -.-' .

Lg

JTanski
JTanski is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 520
Join Date: Feb 2010
Posts: 754
Received Thanks: 233


Der da mom

Conter :

.J0k3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 256
Received Thanks: 89
Mach die Links bitte wieder raus, Euer neues Konzept ist Super Nur steht 2 Mal das mit 2D Grafiken drinne: 2D Grafiken: Photoshop CS4 ,Gimp 2.6 ;D
Timbo02 is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 136
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Timbo02 View Post
Mach die Links bitte wieder raus..
wieso, auf der hp sowie im forum sind backlinks enthalten

LG

JTanski
JTanski is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 256
Received Thanks: 89
Ich mein die Links von Playmassive
Timbo02 is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 520
Join Date: Feb 2010
Posts: 754
Received Thanks: 233
Und warum ?


.J0k3r is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Legends of Greece - Das Konzept
Hey, vllt. habt ihr schon was von dem Projekt Legends Of Greece gehört ? .. Wenn nicht, oder falls ihr es kennt und ihr fragen habt .. Hier für...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 13:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.