Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Google authenticator - wie ändern?

Discussion on Google authenticator - wie ändern? within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Google authenticator - wie ändern?

Hi Leute,

hatte mal die Google authenticator Eigenschaft für diesen Account hier aktiviert und musste immer auf meinem Smartphone die 6-stellige Nummer beim Einloggen geben. Das Problem jetzt ist, dass das alte Handy ein Android-Betriebssystem hatte und es mittlerweile total schrott ist. Habe mir ein Iphone geholt und kann mich mit dem Ding hier nicht mehr anmelden.

Ich weiß auch nicht mehr, ob ich bei EPVP eine Nummer hinterlegt habe bei der Einrichtung des google authenticator's. Wenn ja, dann ist es immer noch dieselbe Handynummer.

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, um mich hier anzumelden? Läuft der google authenticator über den Playstore-Account? Müsste also theoretisch gehen, wenn ich google authenticator auf IOS lade und mich dort anmelde, sofern er wirklich über Playstore-Daten läuft, oder?

Die Email, die ich hier benutzt habe, ist mittlerweile schon knappe zehn Jahre alt. Ich wüsste ungefähr, wie die Email heißt, aber beim Passwort muss ich bisschen tiefer in meine Gedanken eintauchen und rätseln

Wäre nett, wenn mich jemand bisschen aufklären könnte, wie ich vorgehen kann
EseTNoD is offline  
Old 12/12/2019, 22:40   #2

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
Die 2FA (oder wie du es nennst "die Google authenticator Eigenschaft") ist einzig und allein an dein Gerät gebunden. Deine E-Mail Adresse als auch Google Play Account spielen hierbei keine Rolle. Auch spielt deine Handynummer keine Rolle, da wir diese nicht speichern (können).

Wenn dein altes Gerät futsch ist, hast du drei Möglichkeiten, die 2FA zu deaktivieren und mit deinem neuen Gerät zu reaktivieren:

- Wenn du den Shared Secret hast, kannst du diesen nutzen, um die 2FA auf deinem neuen Gerät einzurichten, ohne dass du dein altes Gerät brauchst.
- Wenn du einen Backup-Code hast (am Anfang (bei der Einrichtung von 2FA) werden dir zehn Stück vom System gegeben), kannst du diesen nutzen, um die 2FA zu deaktivieren. Im Grunde ist das eines dieser sechsstelligen Codes. Allerdings können diese nur einmalig benutzt werden.
- Du gehst in die Complaint Area zu unserem Support und bittest um Zurücksetzung der 2FA. Gib am Besten direkt die E-Mail Adresse an, mit der du deinen Account damals auf elitepvpers registriert hast, dann geht das alles viel schneller.

Du darfst mich bei Fragen gerne via PN kontaktieren oder eben in diesem Thread wieder posten.
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 11:11.