Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

mies hier

Discussion on mies hier within the Main forum part of the General category.

Closed Thread

Old 06/26/2018, 16:58   #31

Ravenstorm's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 3,206
Quote:
Originally Posted by iMostLiked View Post
Wir setzen größtenteils das um, was von Usern aber auch Teammitgliedern in der Sektion vorgeschlagen wird, sofern ein gewisses Interesse besteht. Es ist nicht so, dass wir intern mit Vorschlägen kommen und diese sofort umsetzen. Wozu auch?

Wir lehnen Vorschläge nicht kommentarlos ab. Zwar kann es manchmal vorkommen, dass es seine Zeit braucht, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, weil wir das intern ausdiskutieren, aber ein Feedback kommt immer zurück.
Es kann natürlich sein, dass Nachrichten ab und zu untergehen, aber genau aus diesem Grund sollte man für Vorschläge immer die oben genannte Sektion nutzen, damit nichts untergeht und man sich Feedback von der Community einholen kann.
Du hast glaube ich den Sinn meiner Nachricht missverstanden. Das war keine Kritik, sondern eine Erklärung was Sinn macht und was eben keinen Sinn macht. Sodass Diskrepanzen, Desinteresse und Missverständnisse nun mal in solch eine Lage führen und sich da jede Partei an die Nase fassen muss, nicht nur eine.
Ravenstorm is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/26/2018, 19:24   #32

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Naruya View Post
weil die Admins und Mods wie auch Board und Community schlicht zu Alt geworden sind.
Inwiefern zu alt? Wir reden hier von einer Differenz von 10 Jahren. Die meisten hier sind auch heute noch relativ jung. Ist nicht so, als wären hier nur noch Opas unterwegs.
Quote:
Die Zeiten haben sich geändert und Epvp hat sich schon schon immer geweigert mit der Zeit zu gehen
Würde ich so nicht sagen, epvp war einfach aufgrund einer struktureller Nachteile schon immer langsam darin. Dieses Jahr wird es etwas schneller gehen als die bisherigen Jahre, bin also mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht.

Quote:
Btw ernsthaft ? man kann keine falschen TBMS mehr Entfernen lassen wenn man nicht Premium ist ? das nenne ich mal Geldgeilheit
Nein. Siehe: und
MrSm!th is offline  
Old 06/26/2018, 19:30   #33

Naruya's Avatar

Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Inwiefern zu alt? Wir reden hier von einer Differenz von 10 Jahren. Die meisten hier sind auch heute noch relativ jung. Ist nicht so, als wären hier nur noch Opas unterwegs.

Würde ich so nicht sagen, epvp war einfach aufgrund einer struktureller Nachteile schon immer langsam darin. Dieses Jahr wird es etwas schneller gehen als die bisherigen Jahre, bin also mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht.

Nein. Siehe:
10 Jahre ist der unterschied einer ganzen Generation.

Man kann es nicht abstreiten selbst ich mit meinen 23 Jahren bin schlicht schon Alt die neue Generation findet sich halt nicht mehr auf Epvp weil es nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist.

Für mich war Epvp der einstieg in diese ganze Materie für die neue Generation naja die wissen zum großen Teil nicht mal was Epvp ist man hört von dem Board quasi nirgendswo mehr war.

Es wäre natürlich schön wenn auch Epvp einen großen Schritt in die Zukunft finden würde aber ob es dafür nicht schon zu spät ist bleibt im Raum.

Es fehlt halt einfach das was den Nachwuchs anlockt und die Community hier ist natürlich auf einem sehr sehr toxischen Niveau im vergleich zu Reddit Gamefaqs und co.

Ich werde mich aufjedenfall überraschen lassen wer weiß was die Zukunft bringt
Naruya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2018, 19:32   #34

gwentler's Avatar

elite*gold: 495
The Black Market: 935/0/0
Received Thanks: 193
Denke es fehlt einfach nur an gute angesetzte Werbungen/Investitionen für epvp.
gwentler is offline  
Old 06/26/2018, 20:52   #35

Naruya's Avatar

Quote:
Originally Posted by gwentler View Post
Denke es fehlt einfach nur an gute angesetzte Werbungen/Investitionen für epvp.
Einfach nur Werbung damit ist es auch nicht getan, das ändert dann auch nichts an dem Problem das nur der Blackmarket Epvp halbwegs interessant macht.

Es fehlt halt mittlerweile auch in den Sektionen an Qualität und Kompetenz.

Wenn du zu irgendeinem Spiel was wissen willst gehst du nach Reddit oder Gamefaq willst du Cheats haben gibt es auch andere aktivere alternativen.

Bevor man Werbung macht müsste man erstmal das Kern Problem beseitigen man muss das Board wieder Attraktiv gestalten die Sektionen umbasteln und einige dinge von Grundauf anders angehen.

Und eventuell das Elitegold System abschaffen und durch was sinnvolles ersetzen womit dann der Blackmarket wieder sicherer und interessanter wird.

Natürlich müsste man auch etwas gegen die Masse an Scammern unternehmen damit man langsam den schlechten ruf denn Epvp genießt wieder weg waschen kann.

Möglichkeiten gibt es viele man muss sie nur finden und umsetzen.
Naruya is offline  
Old 06/26/2018, 21:55   #36

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
10 Jahre ist der unterschied einer ganzen Generation.

Man kann es nicht abstreiten selbst ich mit meinen 23 Jahren bin schlicht schon Alt die neue Generation findet sich halt nicht mehr auf Epvp weil es nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist.

Für mich war Epvp der einstieg in diese ganze Materie für die neue Generation naja die wissen zum großen Teil nicht mal was Epvp ist man hört von dem Board quasi nirgendswo mehr war.

Es wäre natürlich schön wenn auch Epvp einen großen Schritt in die Zukunft finden würde aber ob es dafür nicht schon zu spät ist bleibt im Raum.

Es fehlt halt einfach das was den Nachwuchs anlockt und die Community hier ist natürlich auf einem sehr sehr toxischen Niveau im vergleich zu Reddit Gamefaqs und co.

Ich werde mich aufjedenfall überraschen lassen wer weiß was die Zukunft bringt
Ah, jetzt verstehe ich dich. Ja, normale Foren sind spätestens seit Reddit halt uninteressanter geworden, weshalb wir uns darauf auch nicht mehr allzu sehr fokussieren werden.

Quote:
Natürlich müsste man auch etwas gegen die Masse an Scammern unternehmen damit man langsam den schlechten ruf denn Epvp genießt wieder weg waschen kann.
Der ist bei uns nicht sonderlich schlechter als bei anderen derartigen Tradingplattformen. Diese Art des Tradings lockt nun mal Scammer an und gegen die kann man auch nur in begrenztem Ausmaß etwas tun. Zumal man nur von den negativen Trades etwas hört, während die tausende von erfolgreichen Trades nirgendwo kommentiert werden.
MrSm!th is offline  
Old 06/26/2018, 23:23   #37

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Bardo View Post
die Moderation wird immer mehr von asozialen ausgeübt
Es gibt auch immer mehr asoziale User auf epvp.

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Als ich noch Global war blühten die Landschaften
*blühte dein e*gold Kontostand.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2018, 23:32   #38

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Elitepvpers hat sich sicherlich verändert, allerdings würde ich das im Allgemeinen nicht nur als schlecht bzw. mies bezeichnen.
Das Forum als auch das Internet haben sich sehr viel weiterentwickelt. Es gibt mehr Alternativen, dass reicht von YouTube bis hin zu Subforen wie Reddit oder themenbasierte Foren, welche epvp mehr und mehr ähneln. Für einige User liegt der Anreiz bei diesen Alternativen in verschiedenen Faktoren.
Zum Einen kann man davon ausgehen, dass dort eine gelockerte oder gar keine Moderation vorhanden ist, weshalb man dort ungestört machen kann was man will. Zum Anderen sind einige Alternativen auch etwas offener oder bieten einen ähnlichen Content an, weshalb man sich nicht in epvp festsetzen muss. Leider ist das Internet auch voll mit geistesgestörten Trollen und vielen minderjährigen Usern, was das Ganze sehr unattraktiv macht, von den Scammern und dem resultierendem Ruf mal abgesehen.

Was man allerdings anmerken muss zum Thema Betrug: Es ist alles eine Sache des Rufes, man äußert sich nur bei negativen Trades - aber nicht bei den tausenden erfolgreichen Interaktionen. Das Interessante ist jedoch, dass sich diese Anschauung auch auf andere Bereiche anwenden lässt. Nehmen wir mal als Beispiel die derzeitige (jüngere) Generation der Gamer, oder zumindest die, welche im Zeitraum 2012-2018 dazu gekommen sind. Es ist bekannt das heutzutage über so ziemlich alles gemeckert wird, egal worum es geht. Da kann ein Entwickler (hier die Admins) noch so viel Arbeit reinstecken, das Resultat ist für diese eher ernüchternd - es hagelt weiterhin Beschwerden, einfach weil man es selber doch viel besser gemacht hätte.

Der hier vorher angesprochene Punkt, dass sich die Admins mehr von den Usern entfernen, ist völlig normal. Die "obere Ebene" jedes nur über das Internet erreichbare Teams ist darauf ausgelegt, mehr im Hintergrund zu agieren, um so nicht durch unnötige Impulse in eine andere Richtung gelenkt zu werden. Ich bin ebenfalls in so einer ähnlichen Rolle und kann aus Erfahrung sagen, dass man trotzdem alle wichtigen Ereignisse & Themen mitbekommt. Mal ganz abgesehen davon das durch die steigende Anzahl von Mitgliedern & Features zu wenig Zeit vorhanden ist, das Team macht die Arbeit hier immerhin freiwillig. Es ist wohl überall so, dass die drei Hauptarten von Kritik/Feedback sehr ungleich verteilt sind. Negative, unkonstruktive oder gar beleidigende Kritik würde ich als erste Art aufzählen, einfach weil die am meisten vorkommt - meckern kann halt jeder, ist dazu auch die einfachste Art sich auszudrücken (wie dieses Thema). Als Zweites würde ich konstruktive Kritik/Feedback zählen, was auch zu einem größeren Teil vorkommen kann. Hierbei taucht jedoch das Problem mit der Diversität auf, jeder User will was anderes. Dazu kommt, dass dies Denkzeit erfordert, welche aber nur die wenigsten Nutzer investieren wollen. Drittens ist offensichtlich, aber auch so selten - positives oder gar dankendes Feedback. Viel zu selten taucht mal ein grünes Licht am Horizont der Beschwerdewellen auf, einfach weil vieles als selbstverständlich wahrgenommen wird.

Viele Veränderungen werden durch einen besonders großen Faktor gesteuert: Ein breiteres Spektrum an verschiedenen Usern & Teammitgliedern. Diversität ist Fluch und Segen zugleich, jeder hat irgendwas anzumerken - aber will gleichzeitig alle Vorteile genießen (was man auch niemanden für übel nehmen kann). Am Ende ist nur wichtig, wie man kompetent mit diesen Sachen umgeht. Dies gilt für die User und deren Nutzung von Content & Support, als auch für die Leitung eines jeden Teams, welches Entscheidungen wie "Mit der Zeit gehen oder nicht?" richtig abwiegen muss.
Exakan is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/27/2018, 05:17   #39

Naruya's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ah, jetzt verstehe ich dich. Ja, normale Foren sind spätestens seit Reddit halt uninteressanter geworden, weshalb wir uns darauf auch nicht mehr allzu sehr fokussieren werden.

Der ist bei uns nicht sonderlich schlechter als bei anderen derartigen Tradingplattformen. Diese Art des Tradings lockt nun mal Scammer an und gegen die kann man auch nur in begrenztem Ausmaß etwas tun. Zumal man nur von den negativen Trades etwas hört, während die tausende von erfolgreichen Trades nirgendwo kommentiert werden.
Negatives zieht natürlich immer mehr Aufmerksamkeit auf sich als positives man sollte aber fairerweise sagen das die meisten Trading Plattformen ein deutlich sichereres und effizienteres Mittelman System verwenden als Epvp.

Die Masse an trades ist natürlich das Hauptproblem weil es mit extrem viel Arbeit verbunden wäre.
Naruya is offline  
Old 06/27/2018, 13:09   #40

Guron's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 272
bardo 4 admin
Guron is offline  
Old 06/27/2018, 13:19   #41

-Käptän Obv.'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 257
Quote:
Btw ernsthaft ? man kann keine falschen TBMS mehr Entfernen lassen wenn man nicht Premium ist ? das nenne ich mal Geldgeilheit
Premium kostet 520E*Gold im Jahr, sofern ich das noch weiß bei mir steht es gerade nicht da, das sind bei einem Exchanger je nach Kurs 5€. 5€ von denen die Betreiber nicht mal profit ziehen. Es gibt hier etliche die Summen fürs Forum dalassen da auch eine Domain und Webserver + alles andere nicht gerade kostenlos ist. DU als Verbraucher kannst doch einfach von anderen E*Gold abkaufen und hast Premium. Das ist nicht Geldgeilheit, das nennt man Wirtschaft. Du kannst ja auch mal ein Forum machen oder einen Pserver ohne diese sogenannten "Pay2Win" Elemente einzubauen. Mal schauen wie lange er online bleibt.
-Käptän Obv. is offline  
Old 06/27/2018, 14:11   #42

Naruya's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Premium kostet 520E*Gold im Jahr, sofern ich das noch weiß bei mir steht es gerade nicht da, das sind bei einem Exchanger je nach Kurs 5€. 5€ von denen die Betreiber nicht mal profit ziehen. Es gibt hier etliche die Summen fürs Forum dalassen da auch eine Domain und Webserver + alles andere nicht gerade kostenlos ist. DU als Verbraucher kannst doch einfach von anderen E*Gold abkaufen und hast Premium. Das ist nicht Geldgeilheit, das nennt man Wirtschaft. Du kannst ja auch mal ein Forum machen oder einen Pserver ohne diese sogenannten "Pay2Win" Elemente einzubauen. Mal schauen wie lange er online bleibt.
Facepalm
Naruya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2018, 17:01   #43

Flogolo's Avatar

Received Thanks: 799
Ich persönlich finde, dass die Moderatoren der einzelnen Sektionen oftmals nurnoch als "Aufpasser" agieren, Posts löschen, Threads schließen, Warnings und Infras verteilen.

Aber man kann sich doch mal vom "negativen" distanzieren und die Sektionen gemeinsam mehr gestalten, verbessern, usw. Jeder hat doch die ein oder andere kreative Idee, mit Sicherheit auch unsere Mods.

Für mich persönlich ist es im Moment eigentlich sehr angenehm, viele unangenehme User sind inaktiv geworden, ich habe Spaß daran mich zu beteiligen und einzubringen und mache mir auch meine Gedanken.
Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2018, 17:06   #44

ライト's Avatar

The Black Market: 237/0/0
Received Thanks: 774
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Das gesamte Elite*Gold welches zur Zeit auf Elitepvpers unterwegs ist, stammt von dem System. Mit anderen Worten: Elitepvpers macht keinen Verlust, nur weil der Black Market einen anderen Kurs besitzt. Das EliteGold wurde damals für den aktuellen Preis von 10€:260EG eingekauft. Und durch die Premium Funktion wird dafür gesorgt, dass das EliteGold wieder ihren Weg zum System findet.

--

Ich bin der Meinung, dass auf Elitepvpers die Moderatoren zu sehr eingeschränkt sind. Ich bin mir dessen nicht bewusst, aber es fühlt sich so an, als würde ein Moderator jeglichen "Spaß" verlieren sich an der Szene zu beteiligen, nach dem er dem Team beigetreten ist. Es folgen kaum noch "normale" Beiträge. Themen werden gar keine mehr erstellt. Das einzige was man mitbekommt: #moved, #closed

Das die Aktivität von Elitepvpers so nachlässt hat aber nichts mit den Moderatoren zu tun. Selbstverständlich spielen so eine Rolle dabei, aber keine große. Es geht hierbei einfach um die Tatsache, dass die Administratoren keinen Draht zu den Benutzern haben. Es findet nichts Interessantes auf Elitepvpers statt .. damals hat man alle paar Monate mal einen BETA Key für ein Spiel abstauben können, viele andere Spiele wurden von Elitepvpers selbst promoted. Der aktuelle Zustand des Forum sieht wie folgt aus: Es gibt jedes Jahr, am selben Tag immer das selbe Event. z.B. Halloween, Weihnachten etc. Auf Dauer wird das ganze langweilig.

Der andere Punkt ist, dass Elitepvpers zu viele Foren besitzt. Ich habe mir das gesamte Forum mal angesehen, es sind einige Bereiche die seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr verwendet werden. Diese könnte man Archivieren oder ggf. entfernen um das Forum "etwas" übersichtlicher zu halten. Einige Foren Abschnitte (z.B. Fortnite) sollten vielleicht etwas mehr Promotion bekommen. Das Spiel hat einen Hype kassiert und ich war 0 daran interessiert mich in dem Bereich umzusehen.

Kommen wir zu dem "News" Bereich. Klar ist es nicht einfach täglich News zu verfassen, es fehlt an Informationen, Ankündigungen oder Newswritern/Editoren. Aber ich bin der Meinung das man den "Home" Bereich ebenfalls etwas umgestallten kann. Der wirkt so leblos und langweilig. Man findet keine Motivation sich die News durchzulesen, da die meisten wirklich interessanten Themen dort nicht aufzufinden sind.
ライト is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/27/2018, 19:09   #45

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Facepalm
konstruktiv und sachlich sind Naruya's Zweitnamen
Traumhändler is offline  
Closed Thread