Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



epvp Forum nicht mehr das was es mal war....

Discussion on epvp Forum nicht mehr das was es mal war.... within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old 01/10/2018, 17:42   #16


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Den um sich an den Support wenden zu können muss man einen Premium Account haben wenn man nicht mir egold gehandelt hat.
Premium oder elite*gold Trader Abzeichen. Steht doch sogar in deinem Zitat. Letzteres ist sogar permanent.

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Ein User sucht IOTA Coins. Darauf hin meldet sich direkt ein Scammer (siehe Bewertungen).
Laut deinen Bewertungen bist du übrigens auch ein Scammer. Soll das jetzt auch in jeden Thread gepostet und dein Ruf damit auf Ewigkeit zerstört werden?

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Ich kann verstehen das Ihr möchtest das man mit elite*gold handelt, da die Verfolgung damit leichter ist. Jedoch kann ich auch verstehen das viele Anbieter die hier was verkaufen das nicht so gern möchten. Es besteht halt mehr arbeit sein e*gold in Euro zu wechseln, wobei noch beim wechseln Gebühren entstehen und der Verkäufer mit weniger Gewinn rechnen muss.
Ist das nicht in jedem Bereich des Lebens so? Du kannst online Keys auf für 30€ kaufen oder bei einem seriösen Anbieter für 5€ mehr. Also ich investiere lieber mehr Geld, als später mit gar nichts dazustehen.

Quote:
Das Abwerben ist also Verboten?
Beispiel:

- Jemand will xxx kaufen.
- Ich biete Ihm xxx für 50 Euro an.
- User123 schreibt 45 Euro.

Der User123 unterbietet mich und wirbt mir den Kunden ab, kann ich mich dann bei dir beschweren?
Der Handel lebt von Konkurrenz und da bleibt das abwerben nicht aus.
Wenn er das, genauso wie du, in irgendeinen fremden Thread postet, wäre das verboten, ja.

Alles in allem finde ich aber, dass Epvp in Sachen Trading teils auch für viele Sachen verantwortlich gemacht wird, für die sie nicht immer etwas können. Epvp ist so gesehen auch nur eine "Datingplattform" für Trader, d.h. die Hauptverantwortung des Handels liegt bei dir; hier werden dir eigentlich nur Kontakte vermittelt. Nach einem Betrug sollte das Wichtigste sein, wieder an sein Geld zu kommen und nicht irgendeinen User in einem Forum zu sperren, der nicht mal an seinem Account hängt. Leider wird zu viel Zeit in letzteres investiert und zu wenig in ersteres. Das könnte Scammer vielleicht auch noch mal mehr abschrecken.

Quote:
Originally Posted by Luke View Post
So gut wie jedes Trading Forum hat diesen Ruf und dieser steigt mit dem alter leider exponentiell. Über erfolgreiche Trades lässt man sich eher selten in der Öffentlichkeit aus.
Würde ich nicht mal sagen. Beispielsweise gibt es einige Subreddits, die sich auf Trading von Items spezialisiert haben oder kleine Tradingbereiche in Technikforen, für die man sich entweder erst durch bestimmte Faktoren (Postcount o.ä.) qualifizieren muss oder teils etwas restriktivere Auflagen im Bezug auf Trading haben. Aus diesen Richtungen höre ich zumindest selten Beschwerden. Von daher lässt Epvp seine User da imho schon an einer vergleichsweise langen Leine. Ob oder für wen das jetzt gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2018, 17:48   #17

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Da sage ich nur:
Lass die anderen sich verändern, bleib so wie du bist...

Oder wie geht der Song? xD


B2t:
20€ für Premium, du brauchst kein e*g vom System zu kaufen.
Es gibt genug user die dir 500 e* gold für 5-6€ verkaufen würden

Ein weiser Mann im Dschungelcamp sagte mal:
The Regels sind die Regels..
Wenn du keine interesse hast, brauchst du keinen Beitrag zu verfassen.

Jeder User muss hier auf sich selbst aufpassen. Handelt man mit e*gold ist mann wie bereits von anderen erwähnt auf der sicheren Seite.
Prozess is offline  
Old 01/10/2018, 17:51   #18

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Jeder User muss hier auf sich selbst aufpassen. Handelt man mit e*gold ist mann wie bereits von anderen erwähnt auf der sicheren Seite.
Oder nehmt einen seriösen und erfahrenen MM... erfahren vorallem im Handel selbst, kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sich viele MM Trades relativ schnell erledigen... warum?

1. einem der Handelspartner ist das Risiko z.B. von Paypal Zahlung nicht bewusst
2. Mir ist ein Handelspartner nicht geheuer und ich rate vom Handel mit User xy ab, i.d.R. befolgen die User den Rat auch, da ich diesen auch fundiert untermauer = indirekt wird der User auch aufgeklärt wie er suspekte Personen besser erkennt
3. einer der Handelspartner sagt dann "... och neee nicht mit MM" was auch Bände spricht.

Und auch hier wieder... ja einige MM kosten etwas... aber lieber ein paar € bewusst ausgeben als 100% zu verlieren!
Deepismagic is offline  
Old 01/10/2018, 17:55   #19
 
Jomil's Avatar
 
elite*gold: 234
Join Date: Aug 2005
Posts: 611
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Du vergisst bei der ganzen Sache einen entscheidenden Punkt. Plattformen wie Ebay nehmen 10% von dem Verkaufspreis, wovon unteranderem der Support finanziert wird. Das ist bei uns nicht wirklich umsetzbar, daher auch die Lösung über die beiden Ränge.
Die rede war von eBay Kleinanzeigen, aber wie ich schon geschrieben hab geht es dort eigentlich nur um Lokalen verkaufen. Da brauch man keinen Service. Und dort werden keine gebühren erhoben sondern komplett kostenfrei.

Quote:
Originally Posted by Wobsites View Post
Was ist daran verwerflich? So laufen Services nun mal ab. Man bezahlt etwas und erhält dafür eine Dienstleistung. Ich hab mir auch einmalig den Elite Gold Trader Status gekauft, damit ich Support Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann. Irgendwie sollte man dem Forum auch etwas zurückgeben.
Services müssen nicht immer was kosten. Ob man was zurück geben möchte oder nicht sollte halt jeder für sich entscheiden können.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Immer noch falsch. Für erweiterten Service. Anderswo zahlst du eine Gebühr auf jeden einzelnen Trade, bei uns ist nahezu alles kostenlos. Und überhaupt, was stellst du dir eigentlich vor, wie die Server und die Leute für einen umfassenden Support finanziert werden sollen? Jeder Service kostet direkt oder indirekt Geld.
Aus dem Forum: "Das Anfordern eines Handels ist Pflicht! Jedweder Handel, welcher ohne das Anfordern eines Handels über den Black Market durchgeführt wird, ist vom Support ausgeschlossen. Auch ist es nicht möglich den Handelspartner ohne eine Handelsanfrage zu bewerten."

Es ist Pflicht, ein Trade Request zu machen. Somit können Bewertungen abgegeben werden. Allerdings wenn einer eine Negative Bewertung abgibt bekommst du kein Support wenn es sich nicht um eGold handelt.

"Versuche bitte zunächst eine Lösung mit deinem Handelspartner zu finden. Falls dies nicht möglich ist, verlinke bitte den entsprechenden Handel oder die entsprechende Transaktion hier:


Bitte beachte, dass wir keine Bewertungen entfernen, welche älter als 1 Monat sind. Zudem benötigst du das Premium oder elite*gold Trader Abzeichen um Support zu erhalten, sofern nicht mit elite*gold gehandelt wurde.

Bitte informiere deinen Handelspartner nach der Erstellung über dein Thema. "

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und überhaupt, was stellst du dir eigentlich vor, wie die Server und die Leute für einen umfassenden Support finanziert werden sollen? Jeder Service kostet direkt oder indirekt Geld.
Das sollte doch in erster Linie nicht das Problem vom User sein oder?
Den es gibt hier auch User/Mods die sehr aktiv hier im Forum schreiben, einen Mehrwert bieten und die kommen zu dir auch nicht an und sagen, das du Ihnen mal die Zeit und die Arbeit für Guides etc. mal bezahlen solltest. Den durch diese Arbeiten generiert man auch Traffic.

Außerdem kann man mit einem Forum die Kosten ganz gut decken wenn man einige Dinge für die User schmackhaft macht.
Jomil is offline  
Old 01/10/2018, 17:57   #20

 
.Razor''s Avatar
 
elite*gold: 5176
Join Date: May 2010
Posts: 2,245
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Wir haben hier im Forum die "ID Verified" wäre voll dafür das jeder der was verkaufen will das beantragen muss. Wenn es dann zu einem Scam kommt dürfte das Forum an den geschädigten rausrücken. Wer es aber nicht "ID Verified" beantragen will weil nur sehr selten verkauft wird, darf zwar verkaufen allerdings nur gegen e*Gold.
Nur dass das aktuell sowieso nicht möglich ist.

Quote:
Bitte beachte, dass die ID Verifizierung derzeit nur für Benutzer verfügbar ist, welche ein Bankkonto in Deutschland besitzen. Wir arbeiten jedoch stark daran vertrauenswürdige Partner für andere Länder zu finden.
Hier im Forum gibt's zig Benutzer die leider kein Bankkonto in DE besitzen (mich eingeschlossen), von daher wäre das zum jetzigen Zeitpunkt totaler Schwachsinn.

Ganz nebenbei muss man für den Service ebenso bezahlen, was du ja wehement nicht willst.

Alles andere wurde, denke ich, eh bereits beantwortet.
.Razor' is offline  
Old 01/10/2018, 18:06   #21
 
Jomil's Avatar
 
elite*gold: 234
Join Date: Aug 2005
Posts: 611
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by .Razor' View Post
Ganz nebenbei muss man für den Service ebenso bezahlen, was du ja wehement nicht willst.
Und wer sagt das?
Jomil is offline  
Old 01/10/2018, 18:07   #22

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Die rede war von eBay Kleinanzeigen, aber wie ich schon geschrieben hab geht es dort eigentlich nur um Lokalen verkaufen. Da brauch man keinen Service. Und dort werden keine gebühren erhoben sondern komplett kostenfrei.
Ebay Kleinanzeigen ist gar nicht lokal, gibt genügend Personen, die Deutschlandweit anbieten, nur weil Ebay Kleinanzeigen schreibt "am sichersten ist die persönliche Übergabe" ist dies noch lange nicht lokal.

Habe selbst diese Woche eine Kamera für fast 300 € über Ebay Kleinanzeigen per Paketlieferung erworben.

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Services müssen nicht immer was kosten. Ob man was zurück geben möchte oder nicht sollte halt jeder für sich entscheiden können.
Dann zeig doch mal einen Anbieter, der Dir eine Handelsinfrastruktur für Lau anbietet inkl. Suppport.

Du vergisst ein großes Thema, Du bist hier nicht auf einer gewerblichen Plattform, hier gibt es nicht wie z.B. bei Ebay angestellte Supporter, die ihre 8 Stunden am Tag hier absitzen um Support zu bieten.

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Aus dem Forum: "Das Anfordern eines Handels ist Pflicht! Jedweder Handel, welcher ohne das Anfordern eines Handels über den Black Market durchgeführt wird, ist vom Support ausgeschlossen. Auch ist es nicht möglich den Handelspartner ohne eine Handelsanfrage zu bewerten."

Es ist Pflicht, ein Trade Request zu machen. Somit können Bewertungen abgegeben werden. Allerdings wenn einer eine Negative Bewertung abgibt bekommst du kein Support wenn es sich nicht um eGold handelt.
Stimmt, hast Du sehr gut erkannt, das eine schließt das Andere doch nicht aus... und wie Dir @ bereits gesagt hat, wenn Du einen Betrüger meldest, der Dich betrogen hat und dieser deshalb gebannt wird, dann wird i.d.R. auch, nenn es auf Kulanz, deine -TBM entfernt.

Es gibt auch Dinge, die gemacht werden obwohl sie nicht in den Regeln stehen... muss man jetzt aber nicht alles hier breit treten.

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Das sollte doch in erster Linie nicht das Problem vom User sein oder?
Öhm, doch? Für lau gibt es in der Welt nunmal nichts, selbst der Tod ist nicht umsonst.

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Den es gibt hier auch User/Mods die sehr aktiv hier im Forum schreiben, einen Mehrwert bieten und die kommen zu dir auch nicht an und sagen, das du Ihnen mal die Zeit und die Arbeit für Guides etc. mal bezahlen solltest. Den durch diese Arbeiten generiert man auch Traffic.
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun... ein Mod wird auch nicht über deinen Fall entscheiden.

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Außerdem kann man mit einem Forum die Kosten ganz gut decken wenn man einige Dinge für die User schmackhaft macht.
Die Teamler arbeiten alle "ehrenamtlich", ich denke wir können die Einnahmensituation nicht beurteilen, aber was meinst Du wie die Ausgabenseite anwächst, wenn Du richtigen Support mit bezahlten Mitarbeitern anbietest?

Ist immer sehr einfach gesagt, wenn man wie wir nicht so den Überblick über alles hat, das kann ich Dir auf jeden Fall sagen.

Und noch mal, ich kann deinen Frust über das Geschehene durchaus verstehen, aber es ist so wie es leider ist... man kann nicht alle Schützen und es wird niemals eine 100%ige Sicherheit geben.
Deepismagic is offline  
Old 01/10/2018, 18:13   #23


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Ich wurde einmal in meinen Leben gescammt. Daraus hab ich gelernt und wurde daraufhin nie wieder gescammt. Stell dich schlau an und es wird nicht passieren.
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Old 01/10/2018, 23:03   #24


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Services müssen nicht immer was kosten. Ob man was zurück geben möchte oder nicht sollte halt jeder für sich entscheiden können.

Das sollte doch in erster Linie nicht das Problem vom User sein oder?
Den es gibt hier auch User/Mods die sehr aktiv hier im Forum schreiben, einen Mehrwert bieten und die kommen zu dir auch nicht an und sagen, das du Ihnen mal die Zeit und die Arbeit für Guides etc. mal bezahlen solltest. Den durch diese Arbeiten generiert man auch Traffic.
u wot.
Selbstverständlich ist das das Problem jedes einzelnen. Du gehst doch auch nicht in ein Autohaus und sagst dem Händler "Ist doch nicht mein Problem, dass euch die Produktion des Autos Geld kostet, ich will das gratis haben". Der wird dir sagen "Gut, ist auch nicht mein Problem, dass du kein Auto hast". Wenn du eine vergleichbar große Plattform findest, die dir sämtliche Leistungen kostenlos und dazu noch exzellenten Support bietet, nur zu, wir halten dich nicht auf. Ich würde aber behaupten, das ist eine Märchengestalt.

Ja, das Team macht diese Arbeit ehrenamtlich (was ich bei dem Aufwand schon ziemlich bemerkenswert finde). Genau deshalb funktioniert nicht, was du hier erwartest. Den sehr zeitintensiven Bewertungssupport für alle verfügbar zu machen, bedeutet am Ende einfach nur, dass jeder länger warten muss, eben gerade weil wir kein Callcenter haben, in dem bezahlte Supporter sitzen.

Quote:
Aus dem Forum: "Das Anfordern eines Handels ist Pflicht! Jedweder Handel, welcher ohne das Anfordern eines Handels über den Black Market durchgeführt wird, ist vom Support ausgeschlossen. Auch ist es nicht möglich den Handelspartner ohne eine Handelsanfrage zu bewerten."

Es ist Pflicht, ein Trade Request zu machen. Somit können Bewertungen abgegeben werden. Allerdings wenn einer eine Negative Bewertung abgibt bekommst du kein Support wenn es sich nicht um eGold handelt.

"Versuche bitte zunächst eine Lösung mit deinem Handelspartner zu finden. Falls dies nicht möglich ist, verlinke bitte den entsprechenden Handel oder die entsprechende Transaktion hier:


Bitte beachte, dass wir keine Bewertungen entfernen, welche älter als 1 Monat sind. Zudem benötigst du das Premium oder elite*gold Trader Abzeichen um Support zu erhalten, sofern nicht mit elite*gold gehandelt wurde.

Bitte informiere deinen Handelspartner nach der Erstellung über dein Thema. "
Und jetzt? Der Bewertungssupport ist der erweiterte Support. Was sagt dir eBay denn, wenn du mit einer Bewertung nicht zufrieden bist? Oder was macht ein Amazon-Händler, der auf Amazon eine schlechte Rezension erhalten hat (Spoiler: Er lebt damit oder bietet dem Kunden eine Entschädigung an). Überall sonst musst du mit negativem Feedback leben; es ist schon sehr exotisch und entgegenkommend, dass wir überhaupt beim Bewertungssystem eingreifen, anstatt es einfach dem freien Markt zu überlassen. Weißt du, warum das kaum eine Plattform macht? Weil das so absurd zeitintensiv ist.

Wir bieten bereits die gesamte Plattform samt Infrastruktur, Bezahlsystem und Reichweite kostenlos an. Wir bieten einen kostenlosen Support, der Betrugsfälle so gut es geht aufklärt und Betrüger sperrt (und dabei auch etwaige Rachebewertungen löscht). Wir löschen nebenbei bemerkt auch einfach so Rachebewertungen, eben weil diese leicht als solche zu erkennen sind und somit nicht viel Zeit fressen. Wir bieten einen kostenlosen Support, der sämtliche elite*gold Trades abdeckt, sowohl in Bezug auf ungerechtfertigte Bewertungen als auch Betrugsfälle — mit der Möglichkeit, das gestohlene Geld zurückzubuchen (bei Paypal bezahlst du mit jeder Transaktion für diesen Service). Wir bieten die Möglichkeit, über quasi jede moderative und administrative Entscheidung lang und breit zu diskutieren (auch das ist nicht selbstverständlich, ich habe schon öfters Regeln nach dem Motto "Diskussionen über die Strafe verlängern diese" angetroffen, weil eigentlich niemand so wirklich Lust auf sowas hat).

Dass wir nicht auch noch den zeitintensiven Bewertungssupport für sämtliche User und Trades kostenlos anbieten, sondern dafür die haarsträubende Gebühr von einmalig 10€ (bzw. 5€, wenn du das elite*gold verkaufst) nehmen, ist nun wirklich nichts, was irgendeinen hier reich macht. Bleiben wir doch einfach mal auf dem Teppich.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/11/2018, 01:39   #25
 
Jomil's Avatar
 
elite*gold: 234
Join Date: Aug 2005
Posts: 611
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
u wot.
Selbstverständlich ist das das Problem jedes einzelnen. Du gehst doch auch nicht in ein Autohaus und sagst dem Händler "Ist doch nicht mein Problem, dass euch die Produktion des Autos Geld kostet, ich will das gratis haben". Der wird dir sagen "Gut, ist auch nicht mein Problem, dass du kein Auto hast". Wenn du eine vergleichbar große Plattform findest, die dir sämtliche Leistungen kostenlos und dazu noch exzellenten Support bietet, nur zu, wir halten dich nicht auf. Ich würde aber behaupten, das ist eine Märchengestalt.

Ja, das Team macht diese Arbeit ehrenamtlich (was ich bei dem Aufwand schon ziemlich bemerkenswert finde). Genau deshalb funktioniert nicht, was du hier erwartest. Den sehr zeitintensiven Bewertungssupport für alle verfügbar zu machen, bedeutet am Ende einfach nur, dass jeder länger warten muss, eben gerade weil wir kein Callcenter haben, in dem bezahlte Supporter sitzen.


Und jetzt? Der Bewertungssupport ist der erweiterte Support. Was sagt dir eBay denn, wenn du mit einer Bewertung nicht zufrieden bist? Oder was macht ein Amazon-Händler, der auf Amazon eine schlechte Rezension erhalten hat (Spoiler: Er lebt damit oder bietet dem Kunden eine Entschädigung an). Überall sonst musst du mit negativem Feedback leben; es ist schon sehr exotisch und entgegenkommend, dass wir überhaupt beim Bewertungssystem eingreifen, anstatt es einfach dem freien Markt zu überlassen. Weißt du, warum das kaum eine Plattform macht? Weil das so absurd zeitintensiv ist.

Wir bieten bereits die gesamte Plattform samt Infrastruktur, Bezahlsystem und Reichweite kostenlos an. Wir bieten einen kostenlosen Support, der Betrugsfälle so gut es geht aufklärt und Betrüger sperrt (und dabei auch etwaige Rachebewertungen löscht). Wir löschen nebenbei bemerkt auch einfach so Rachebewertungen, eben weil diese leicht als solche zu erkennen sind und somit nicht viel Zeit fressen. Wir bieten einen kostenlosen Support, der sämtliche elite*gold Trades abdeckt, sowohl in Bezug auf ungerechtfertigte Bewertungen als auch Betrugsfälle — mit der Möglichkeit, das gestohlene Geld zurückzubuchen (bei Paypal bezahlst du mit jeder Transaktion für diesen Service). Wir bieten die Möglichkeit, über quasi jede moderative und administrative Entscheidung lang und breit zu diskutieren (auch das ist nicht selbstverständlich, ich habe schon öfters Regeln nach dem Motto "Diskussionen über die Strafe verlängern diese" angetroffen, weil eigentlich niemand so wirklich Lust auf sowas hat).

Dass wir nicht auch noch den zeitintensiven Bewertungssupport für sämtliche User und Trades kostenlos anbieten, sondern dafür die haarsträubende Gebühr von einmalig 10€ (bzw. 5€, wenn du das elite*gold verkaufst) nehmen, ist nun wirklich nichts, was irgendeinen hier reich macht. Bleiben wir doch einfach mal auf dem Teppich.
Ich will dich nicht auf die Palme bringen aber würde das nicht mit der Auto Produktion vergleichen, sondern eher die Miete/Stromkosten vom Autohaus. Und da hat der Kunde erstmal nix mit zu tun. Ich war vor kurzem im Autohaus wegen einem Neuwagen und die Beratung, Probefahrt etc. welche über eine Stunde ging war kostenfrei.

Die Kosten die ich vorher meinte waren eher auf die Server/Host kosten bezogen.
Ich habe auch nix dagegen wenn einige Sachen im Forum was kosten, man kann ja nicht alles umsonst haben.

Allerdings was mich stört ist wenn man etwas kostenfrei anbietet, und einige Regeln dazu macht wie z.B. das Handel Request Pflicht.

Dann stellt sich mir die Frage wieso soll ich das nutzen, wenn man sowieso kein Support erhält wenn man ein normaler User ist. Den ich könnte ja eine Negative Bewertung von einem Scammer erhalten und nur hoffen das er gebannt wird, damit die Negative Bewertung verschwindet.

Wie auch immer, haben da zwei Unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und kommen denke nicht auf einen Nenner.
Jomil is offline  
Old 01/11/2018, 07:36   #26



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4377
The Black Market: 698/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,540
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Ich will dich nicht auf die Palme bringen aber würde das nicht mit der Auto Produktion vergleichen, sondern eher die Miete/Stromkosten vom Autohaus. Und da hat der Kunde erstmal nix mit zu tun.
Ich empfehle:


Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Ich war vor kurzem im Autohaus wegen einem Neuwagen und die Beratung, Probefahrt etc. welche über eine Stunde ging war kostenfrei.



Es gibt mittlerweile so viele Guides und Änderungen im BM (siehe erlaubtes Feedback - auch negativ - nach verifiziertem Trade, Transparenz der Bewertungen, etc.), dass selbst ich, der noch nicht so lange hier dabei ist wie manch anderer, ganz klar sieht dass hier ständig an Verbesserungen gearbeitet wird (kostenlos ).
Gesunden Menschenverstand kann weder die Forensoftware, noch die Administration ersetzen.
JimPanse87 is offline  
Old 01/11/2018, 07:46   #27

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
The Same, was ich beim anderen Thread schon sagte.

Quote:
Originally Posted by Pjanić View Post
Naja sagen wir mal so..
EPvP wird immer kleiner bzw. es gibt immer weniger aktive User. Früher waren es bestimmt 80% mehr, wenn jetzt diese Regel deiner Vorstellungen auch in Kraft tritt könnten wir von den 20% die "noch" aktiv sind wieder 10% abziehen.

Fazit: Es würden die hälfte der User gehen da es Ihnen zu umständlich ist.

MfG.
Natürlich ist es ärgerlich das die ganzen Scamer noch nicht gebannt sind, aber so ist das halt.
zayn is offline  
Old 01/11/2018, 13:52   #28


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Ich will dich nicht auf die Palme bringen aber würde das nicht mit der Auto Produktion vergleichen, sondern eher die Miete/Stromkosten vom Autohaus. Und da hat der Kunde erstmal nix mit zu tun. Ich war vor kurzem im Autohaus wegen einem Neuwagen und die Beratung, Probefahrt etc. welche über eine Stunde ging war kostenfrei.
Das ist Quatsch. Du zahlst für diese Kosten beim Kauf des Autos, also indirekt. Nennt sich Mischkalkulation. So wie du bei Paypal auch nicht direkt für den Support bezahlst, sondern mit jeder einzelnen Transaktion. Bei uns bezahlst du nichts dergleichen, deshalb kostet der erweiterte Support Geld.

Quote:
Allerdings was mich stört ist wenn man etwas kostenfrei anbietet, und einige Regeln dazu macht wie z.B. das Handel Request Pflicht.

Dann stellt sich mir die Frage wieso soll ich das nutzen, wenn man sowieso kein Support erhält wenn man ein normaler User ist. Den ich könnte ja eine Negative Bewertung von einem Scammer erhalten und nur hoffen das er gebannt wird, damit die Negative Bewertung verschwindet.
Sag mal, liest du meine Posts überhaupt? Du erhältst doch Support. Der Support besteht aus weitaus mehr als nur dem Ändern von Bewertungen, die dir nicht passen. Letzteres ist quasi ein Luxussupport, den es anderswo gar nicht gibt.

Du sollst das Handelssystem nutzen, eben damit du Betrüger mit negativen Bewertungen brandmarken kannst, damit du dir einen guten Ruf mit positiven Bewertungen erarbeiten kannst und damit wir die Trades nachvollziehen und Betrüger sperren können — das kommt allen zugute. Diese Pflicht schadet nicht dem ehrlichen Nutzer (denn das System ist ja ohnehin kostenlos, also profitieren wir nicht mal finanziell davon, wenn du es nutzt; von elite*gold jetzt mal abgesehen), sondern dem Betrüger, der seine Opfer auf Skype locken will. Wenn alle sich daran halten würden, gäbe es weitaus weniger Betrugsfälle und die wenigen, die es noch gäbe, könnten wir besser nachvollziehen.

Und idealerweise nutzt du auch noch elite*gold, dann hast du sogar eine sehr hohe Chance, im Betrugsfall dein Geld zurückzubekommen — und auch das absolut kostenlos. Das elite*gold musst du ja nicht mal von uns kaufen, das bekommst du bei anderen Nutzern z.B. weitaus günstiger.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2018, 18:56   #29
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Hi,
Jetzt komme ich zu den Punkten die mich stören. Es kommen immer mehr Leute in das Forum welche meinen zu müssen andere Leute scammen zu müssen. Da in dem Forum sehr viel im Black Market gehandelt wird, wird in der Richtung kaum was unternommen um die User vor solchen Leuten zu beschützen.
Das Forum hat allgemein mehr Zuwachs bekommen, dass dazu auch der Anteil von schwarzen Schafen ansteigt ist völlig normal.
Scammer gab es schon immer, und überall. Ebenfalls bin ich mir sicher das durch die starke Verbesserung des Supports hier einfach auch mehr Fälle gemeldet werden als früher, der prozentuale Anteil von Betrügern ist nicht wirklich höher.

Quote:
Klar muss jeder für sein Handeln selbst Verantwortung übernehmen, allerdings spielt sich das hier im Forum ab.
Was macht das für einen Unterschied? epvp kann nicht den Babysitter für alle Spielen, im RL guckt dir doch auch keiner ständig hinterher. Was beide gemeinsam haben ist die Tatsache, dass es hier und um RL wenigstens Maßnahmen zur Vorsorge gibt, bzw. Wege danach. Man muss nur wissen wie man Gesetze/Rechte nutzen kann, hier heißen sie einfach Guidelines / Reqest a trade.
Quote:
Da kann man ja ein System für das Handeln entwickeln welches es für beide Seiten leichter macht.



Quote:
Was mich sehr in dem Forum erschrocken hat war das Melden von Negative Bewertung die man bekommen hat. Die nicht gerechtfertigt abgegeben wurden.
Den um sich an den Support wenden zu können muss man einen Premium Account haben wenn man nicht mir egold gehandelt hat.
Würdest du oben genanntes System benutzen, dann könntest du dem Scammer ebenfalls eine Negative reindrücken - und der wird sich definitiv im Support darüber aufregen, was dich mit einbeziehen wird. Abgesehen davon geht es auch um die Tatsache, das man e*g allgemein nicht gegen Cash tauschen darf ohne diese Abzeichen.
Quote:
Finde es eigentlich sehr frech für Support erstmal ca. 20 Euro/Jahr (500 egold) zu verlangen. Wobei es damals alles kostenlos war.
Es ist sehr frech zu erwarten das das Team 24/7 Zeit hat. Es ist unmöglich bei der Masse an Usern und Diversität der Fälle hinterher zu kommen. Abgesehen davon das du e*g frei erhandeln könntest. Guck mein Counter, der ist ebenfalls ohne Cash zu Stande gekommen. Für 5 Euro bekommst du das sogar von Usern, vorausgesetzt sie haben das Abzeichen dazu.
Quote:
In meinen Augen macht es für die Scammer das ganze noch leichter.
Der BM war noch nie so sicher wie heute. Keine Regel schützt vor Naivität.
Die meisten Betrugsopfer tun einfach nichts, passen nicht auf, ignorieren die Regeln oder Guidelines.
Quote:
Ein User sucht IOTA Coins. Darauf hin meldet sich direkt ein Scammer (siehe Bewertungen).
Ich antworte nur drauf "Sagt ein Scammer" um den User auf die Negativen Bewertungen aufmerksam zu machen. Darauf hin erhalte ich eine Verwarnung weil ich angeblich nicht am Handel interessiert bin.
Was erwartest du? Du mischt dich im Real doch auch nicht in fremde Angelegenheiten oder Trades ein. Sonst könnte hier ja jeder einfach Rufmord begehen.
Perfekte Beispiel ist deine alleinige Aussage weiter unten im Text: "Vielleicht war das auch eine Taktik zum Handeln um Konkurrenten abzuwimmeln."
Quote:
Vielleicht bin ich ja dran interessiert und unterhalte mich weiter per pm?
Das verbietet dir auch keiner.
Quote:
Wie auch immer, diese Verwarnung hilft natürlich den Scammern weiter. Gratulation an den Mod.
Antworten wie deine helfen Rufmord und Unübersichtlichkeit für User + Support sehr, Gratulation auch an dich.
Quote:
Der User bietet Exchange an. Ich habe den Service in Anspruch genommen. So musste ich den User in Skype anschrieben.
Das Regelwerk, der Support als auch die Guidelines warnen davor.
Quote:
Dort wurde mir seine Paypal Addy gegeben. Auf die Paypal Addy wurde der ausgemachte Betrag von 25 Euro gesendet. Darauf hin sagte er das es gesendet wurde nur noch Bestätigt werden muss vom System. Da ich am Wochenende nicht zuhause war schaute ich Sonntag Abend erst wieder rein.
Natürlich war nix angekommen. Darauf hin sagte der Verkäufe auf einmal das er kein Geld erhalten hat.

So wie der Fall gelaufen ist könnt oder wollt den Scammer nicht sperren da alles ab den Zeitpunkt in Skype extern sich abspielt. Alle Beweise die man liefern könnte nicht angenommen werden weil diese nicht von eurer Seite stammen.

Somit ladet das Forum zum Scammen ein.
Sorry aber wer vollzieht einen Handel wenn er weis das er eine Weile nicht zu Hause sein wird? Das ist deine Schuld, nichts weiter.
Du schiebst hier solche offensichtliche und vor allem sehr naive Fehler auf's System bzw. das Team. Hier wird jeden geholfen, soweit es zeitlich möglich und beweisbar ist.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2018, 08:06   #30


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Ich will dich nicht auf die Palme bringen aber würde das nicht mit der Auto Produktion vergleichen, sondern eher die Miete/Stromkosten vom Autohaus. Und da hat der Kunde erstmal nix mit zu tun. Ich war vor kurzem im Autohaus wegen einem Neuwagen und die Beratung, Probefahrt etc. welche über eine Stunde ging war kostenfrei.
Nun gut, dann sehe es doch so: Die Beratung war kostenfrei, der Kauf wird es nicht sein. Willst du dich über unsere extra Leistung beraten lassen, ist das auch kostenfrei möglich, die Umsetzung hingegen kosten dich dann etwas.

Quote:
Originally Posted by Jomil View Post
Die Kosten die ich vorher meinte waren eher auf die Server/Host kosten bezogen.
Ich habe auch nix dagegen wenn einige Sachen im Forum was kosten, man kann ja nicht alles umsonst haben.
Allerdings was mich stört ist wenn man etwas kostenfrei anbietet, und einige Regeln dazu macht wie z.B. das Handel Request Pflicht.
Auch wenn Schmitty das eigentlich schon erklärt hat: Dein Denkfehler besteht darin, dass du sagst, wir würden eine grundsätzliche Leistung mit Kosten belegen.
Das ist schlichtweg falsch. Der aktuelle Supportaufwand steig gefühlt mit jedem Tag (Auch, wenn manche das nicht glauben mögen). Da gilt es eine Lösung zu finden, wie man möglichst allen so helfen kann, dass sie zufrieden sind.
Deswegen haben wir unseren "normalen" Support, welcher komplett ehrenamtlich übernommen wird (Irgendwie wird das hier gerne vergessen) und aber eben auch eine kleine extra Leistung. Dieses Extra ist, wie der Name verrät, keine Selbstverständlichkeit. Unsere Kapazitäten sind extrem ausgelastet, die Alternative wäre eben diese extra Leistung weg zu rationieren, da es wie eine Art Bonus unsererseits ist, diese Art von Support überhaupt anzubieten -> Aber da lässt sich dann einwerfen...Moment.....Genau so handhaben wir das. Ohne Zahlung ist dieser Support nicht so umsetzbar. Mir ist klar, dass viele User das nicht wissen oder manchmal auch gar nicht wissen wollen, aber hinter e*pvp steckt extrem viel Aufwand. Auch gerade was die Finanzierung anbelangt.

Es ist nun mal eine Utopie zu glauben, dass sich alle Kosten in Luft auflösen, weil wir "kostenfrei" sind. Streng genommen kostet uns jeder User Kapazität und somit Geld. Das Ganze will finanziert werden. Wer also einen kleines Extra haben will, hat die Möglichkeit dazu. Wer nicht, der eben nicht. Da der wichtigste Support die Basis darstellt und dementsprechend kostenlos ist (Siehe Schmitty), ist das ein absolut faires Modell. Die Alternative wäre diese Art von Support komplett zu streichen, denn diesen Support als Alternative für alle zugänglich zu machen, wird, aus oben genannten Gründen, nicht passieren. Da wäre ein fester monatlicher Betrag, den es als Black Market User zu zahlen gilt, wahrscheinlicher, denke ich.
Status is offline  
Reply

Tags
admin, crypto, mod, scam, support


Similar Threads Similar Threads
[V]2 Mal XM8, 1 Mal Javelin, 1 Mal 10 000 Dinar, 1 Mal Cx4 Storm! Ihr Bietet!
12/24/2010 - WarRock Trading - 21 Replies
2 Mal XM8, 1 Mal Javelin, 1 Mal Cx4 Storm! Was suche ich? Macht mir Angebote! lg algaten
[V]2 Mal XM8, 1 Mal Javelin, 1 Mal 10 000 Dinar, 1 Mal Cx4 Storm!
08/14/2010 - WarRock Trading - 6 Replies
Wie gesagt verkaufe ich : 1 Mal XM8, 1 Mal Javelin, 1 Mal 10 000 Dinar, 1 Mal Cx4 Storm! Was suche ich? Am besten G1 Credits! Hier die Preise! Xm8 = 400 G1 Credits (Warum? Gibt es nicht mehr zu Kaufen!)



All times are GMT +2. The time now is 02:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.