|
You last visited: Today at 17:45
Advertisement
Fehler 403 Forbidden
Discussion on Fehler 403 Forbidden within the Main forum part of the General category.
12/31/2017, 21:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 141
|
Fehler 403 Forbidden
Hallo,
Ich habe mrin pc neu aufgesetzt und mich dann auf epvp eingeloggt. Daraufhin kam die Meldung 403 Forbidden. Zugriff auf epvp bekomme ich durch mein home wlan nicht mehr. Weißt jemand worum es sich handelt?
Diesen thread konnte ich nur erstellen weil ich gerade mit dem internet vom handy on bin.
|
|
|
12/31/2017, 21:50
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by Soloq
Hallo,
Ich habe mrin pc neu aufgesetzt und mich dann auf epvp eingeloggt. Daraufhin kam die Meldung 403 Forbidden. Zugriff auf epvp bekomme ich durch mein home wlan nicht mehr. Weißt jemand worum es sich handelt?
Diesen thread konnte ich nur erstellen weil ich gerade mit dem internet vom handy on bin.
|
Problem kenne ich nur zu gut, scheint deine IP Blacklistet zu sein. Versuch mal eine neue IP zu bekommen, dann sollte es wieder gehen.
|
|
|
12/31/2017, 22:05
|
|
|
K vielen dank für die antwort aber wenn ich auf der blacklist bin wird das nur temporär sein oder für immer. Ich verstehe auch ehrlich nicht genau warum ich auf der blacklist bin wenn ich nur pc neu aufgesetzt habe
|
|
|
12/31/2017, 22:08
|
|
|
Quote:
K vielen dank für die antwort aber wenn ich auf der blacklist bin wird das nur temporär sein oder für immer. Ich verstehe auch ehrlich nicht genau warum ich auf der blacklist bin wenn ich nur pc neu aufgesetzt habe
|
Da bin ich überfragt... ich meine bei mir war das aber auch immer die Meldung 403. Da war ich selbst nach Tagen noch ohne Zugriff aufs Forum, bei mir war der Grund, dass ich immer > 30 Topics aufmache... zu schnelle geöffnet, zack blockiert.
Selbst wenn ich mal nichts gemacht hatte und nur eine Seite refresht war ich schonmal ausgesperrt, die Logik konnte ich in dem Fall nicht nachvollziehen.
Mittlerweile kann ich auch wieder 50 Topics aufmachen und werde nicht ausgesperrt...
Schau mal ob eine neue IP eine Besserung bringt, bei einem neu aufgesetztem PC sollte man ja davon ausgehen, dass keine Schadsoftware vorhanden ist die ein entsprechendes Verhalten provozieren könnte.
|
|
|
12/31/2017, 23:34
|
|
|
Ich kenn mich mit den Ip adressen nicht so gut aus deswegen wollte ich das ändern vermeiden. Also auf dem pc war nie schadsoftware. Pc wurde neu aufgesetzt weil ich dachte das Problem loegt an zu vielen Programmen aber es war meine netzwerkkarte die einen high ping verursacht hatte.
|
|
|
12/31/2017, 23:36
|
|
|
Quote:
Ich kenn mich mit den Ip adressen nicht so gut aus deswegen wollte ich das ändern vermeiden. Also auf dem pc war nie schadsoftware. Pc wurde neu aufgesetzt weil ich dachte das Problem loegt an zu vielen Programmen aber es war meine netzwerkkarte die einen high ping verursacht hatte.
|
Okay also einfach gesagt... Router aus, Router an = neue IP.
Außer Du hast Internet über Kabel, da lasse ich den Router dann über Nacht aus.
Vermeiden kannst Du das nicht, außer Du möchtest ausgesperrt bleiben, wie gesagt meine Erfahrungen stehen oben.
|
|
|
01/01/2018, 01:45
|
|
|
Ahso das mit dem router neustart hab ich schon grmqcht vll sollte ich mal eine nacht lang stecker ziehen
|
|
|
01/01/2018, 09:12
|
|
|
Quote:
Ahso das mit dem router neustart hab ich schon grmqcht vll sollte ich mal eine nacht lang stecker ziehen
|
Jo könnte nötig sein, wie gesagt kommt auch auf deinen Provider an, bei Kabelanbietern ist das z.B. so, dass Du das Gerät am besten über Nacht vom Strom trennst um eine neue IP zu bekommen.
Du kannst das ja auch selbst kontrollieren ob du eine neue IP bekommen hast, gibt im Internet genügend Seiten die dir die IP anzeigen (google ist dein Freund) oder halt im Menü deines Routers, da kannst Du die IP auch einsehen.
|
|
|
01/01/2018, 18:43
|
|
|
Falls jrmand noch andere Lösungsvorschläge hat bitte nur her damit. Vielleicht kann ein admin sich dazu äußern
|
|
|
01/01/2018, 21:31
|
|
|
Quote:
Falls jrmand noch andere Lösungsvorschläge hat bitte nur her damit. Vielleicht kann ein admin sich dazu äußern
|
Naja bei einem neu aufgesetztem PC wäre der Ratschlag "Cache & Cockies" löschen jetzt irgendwie fehl am Platz.
Außerdem kannst Du mal mit dem Handy überprüfen ob es wirklich an der IP liegt indem Du mit dem Handy im WLAN versuchst auf epvp zu kommen.
Ansonsten wurden Dir alle Lösungsvorschläge genannt... keine Ahnung wie lange es dauert bis deine IP sonst nicht mehr auf der Blacklist steht.
|
|
|
01/01/2018, 21:33
|
|
Received Thanks: 402
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
Problem kenne ich nur zu gut, scheint deine IP Blacklistet zu sein. Versuch mal eine neue IP zu bekommen, dann sollte es wieder gehen.
|
Kenne ich auch so, hatte schon einmal den selben Fehler bei mir.
|
|
|
01/01/2018, 21:49
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Wenn es dir nicht möglich ist deine IP zu resetten, oder das nicht klappt. Dann melde dich am besten beim Support:
|
|
|
01/01/2018, 23:57
|
|
|
Die ip wurde mehrmals resettet router an und aus. Das problem ist erst entstanden als ich mit dem pc auf epvp meine daten eingegeben habe. Davor ging es ja auf dem handy nur nach dem einloggen auf dem pc ging gar nichts mehr
Problem wurde gelöst. Musste die Ip in der Routerconfig einstellen. Das mit ein und aus am router war nicht getan.
|
|
|
 |