|
You last visited: Today at 05:41
Advertisement
Sind Investements-Service hier erlaubt?
Discussion on Sind Investements-Service hier erlaubt? within the Main forum part of the General category.
12/21/2017, 18:51
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 1
|
Sind Investements-Service hier erlaubt?
Titel klärt.
|
|
|
12/21/2017, 19:28
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 22
|
Soweit ich weiß kommt es drauf an.
Gibt diese Angebote wo Leute "Listen" für Sportwetten bei Tipico etc. verkaufen um Profit zu machen.
Wenn du aber so ne Art Schneeballsystem hier anbieten willst, glaub ich kaum, dass es erlaubt ist.
Vonwegen gib mir 100€ und erhalte 2 Jahre lang pro Monat 7€.
Aber ich glaub kaum, dass jemand bei dir Investieren wird, der gesunden Menschenverstand besitzt.
|
|
|
12/21/2017, 20:03
|
|
elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
|
Trading -> Main
#moved
|
|
|
12/21/2017, 20:08
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 29
|
Vor allem nicht nach den letzten scammern die so einen „Service“ Angeboten haben
|
|
|
12/21/2017, 23:17
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Probier es aus, das erste was passieren wird, dass ich dies reporten werde.
Die letzten Threads von Usern die so etwas versucht haben was eine Art der Geldanlage darstellt also "gib mit x € und ich zahle Dir y € dann zurück" wurden von Moderatoren meines wissens nach geschlossen.
Wobei jemand, der Dir mit deinen zwei -TBMs Geld auf diese Weise überlässt eh erschossen gehört. Nimms nicht persönlich aber -TBMs wirken in erster Linie eines... abschreckend.
Was aber durchaus erlaubt ist, das ist das Verkaufen von Investmenttipps.
|
|
|
12/29/2017, 16:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 757
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
Was aber durchaus erlaubt ist, das ist das Verkaufen von Investmenttipps.
|
Informationshandel ist erlaubt?
|
|
|
12/29/2017, 16:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nÂsty.
Informationshandel ist erlaubt?
|
Meines Wissens zählt das nicht als Informationhandel. Du kannst auch Sportwettentipps anbieten und diese Dienstleistungen werden hier gedulded.
Natürlich ist die von Dir genannte Regel:
Quote:
Informationen, Guides und Ähnliches. elitepvpers steht für freien Informationsaustausch! Mehr dazu hier: Warum wir keinen Informationshandel gestatten
|
Quote:
Das Verkaufen von Guides und Tutorials jedweder Art ist nicht gestattet. Elitepvpers steht für den freien Austausch von Informationen, wir dulden daher nicht länger, dass Informationen im Black Market gegen Entgelt angeboten werden. Alle entsprechenden Themen werden geschlossen.
|
da etwas "uneindeutig" aber wenn man dann genauer liest, dann stehe dort "Guides und Tutorials".
Die Tipps sollten nur nicht frei zugänglich sein, d.h. einfach von n-tv oder sonstirgendeiener Weise abgeschrieben worden sein, dann wäre es wieder nicht legal.
|
|
|
12/29/2017, 16:54
|
|
|
Ist reine Auslegungssache, man kann es biegen wie man es will.
Siehe Sportwettentipps.
|
|
|
12/29/2017, 16:55
|
|
|
Quote:
Ist reine Auslegungssache, man kann es biegen wie man es will.
Siehe Sportwettentipps.
|
Fakt ist es wird nach derzeitigem Stand hier geduldet, das ist nicht meine Entscheidung, das ist der aktuelle Stand.
|
|
|
12/29/2017, 17:01
|
|
|
Quote:
Fakt ist es wird nach derzeitigem Stand hier geduldet, das ist nicht meine Entscheidung, das ist der aktuelle Stand. 
|
Dessen bin ich mir bewusst.
Meiner Meinung nach müssten die TBM Rules angepasst werden.
Es gibt einfach viel mehr Angebote für verschiedene Dienstleistung als früher.
|
|
|
12/29/2017, 17:04
|
|
|
Quote:
Dessen bin ich mir bewusst.
Meiner Meinung nach müssten die TBM Rules angepasst werden.
Es gibt einfach viel mehr Angebote für verschiedene Dienstleistung als früher.
|
Die Diskussion hatten wir an anderer Stelle bereites mit @  , deshalb würde ich sagen, dass dies bekannt ist und im Auge behalten wird.
Bei Investmentservices wo nur Anlagetipps gegeben werden, ebenso wie bei Sportwettentipps nunja da ist jetzt die "Betrugsgefahrt" in dem Sinne aber nicht so wie dies vorher war, als Leute versucht haben gleich das Geld für Dritte anzulegen.
Jeder kann selbst entscheiden ob er bereit ist der Meinung eines Dritten zu vertrauen.
Du kannst aber gerne eine Suggestion diesbzgl. machen und das Thema noch einmal ansprechen, ich denke allerdings, dass sich am aktuellen Stand wie oben geschildert nichts ändern wird.
|
|
|
12/29/2017, 19:38
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Die Diskussion hatten wir an anderer Stelle bereites mit @  , deshalb würde ich sagen, dass dies bekannt ist und im Auge behalten wird.
Bei Investmentservices wo nur Anlagetipps gegeben werden, ebenso wie bei Sportwettentipps nunja da ist jetzt die "Betrugsgefahrt" in dem Sinne aber nicht so wie dies vorher war, als Leute versucht haben gleich das Geld für Dritte anzulegen.
Jeder kann selbst entscheiden ob er bereit ist der Meinung eines Dritten zu vertrauen.
Du kannst aber gerne eine Suggestion diesbzgl. machen und das Thema noch einmal ansprechen, ich denke allerdings, dass sich am aktuellen Stand wie oben geschildert nichts ändern wird.
|
Noch ein Thema in der Suggestion? Ein aktiver Thread reicht doch schon und außerdem wurde es intern wahrscheinlich schon angesprochen und durchgekaut.
|
|
|
12/29/2017, 19:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Noch ein Thema in der Suggestion? Ein aktiver Thread reicht doch schon und außerdem wurde es intern wahrscheinlich schon angesprochen und durchgekaut.

|
Danke für die Hilfe... aktuell sehe ich vor lauter Threads nicht mehr durch.
|
|
|