Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 07:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Radio mit winamp

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 302
Received Thanks: 4
hi leute,

ich wollte eure hilfe mal beanspruchen, es geht darum das ich gerne mein eigenes internetradio hätte und gern wisen würde wie das geht!

ich weiss nur das ich shoutcast brauche, dass ist ein plugin für winamp, bräuchte dafür aber nen tutorial wie das genau geht!


freu mich auf eure antworten und eure hilfe


mfg nasty



nasty2116 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 898
Received Thanks: 334
Das Shoutcast-plugin wird benötigt, um die Musik die du hörst in einen Datenstream zu
packen. Das Plugin kann aber nicht viel mehr als das. Zusätzlich dazu brauchst du noch
einen Shoutcast-Server, mit dem du dich mit dem Plugin verbindest.
Der Server sollte, abhängig davon, wie viele Benutzer du ansprechen möchtest natürlich
auf einem System mit entsprechender Bandbreite laufen.
Wenn das ein öffentlicher Server ist musst du dazu auch noch die Gebühren bedenken, die
du für ein Internetradio zu zahlen hast



mr.rattlz is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 302
Received Thanks: 4
danke, habs schon hinbekommen
nasty2116 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,621
Received Thanks: 255
solltest dir nur die GEMA rechte mal anschaun, nicht das du plötzlich hohe gebühren bezalhen musst, hatten das thema schonmal hier irgendwo im forum, kannst ja mal suchen

gebühren fallen soweit ich weis erst an wenn du mehr als 25 user auf deinem channel hören lässt

sonst viel spass cya


killyou is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 898
Received Thanks: 334
Quote:
Originally posted by killyou@Oct 24 2005, 16:54
gebühren fallen soweit ich weis erst an wenn du mehr als 25 user auf deinem channel hören lässt
Huiuiui, dubiose Zahlen, die du da ohne Quellen auftischst :P
Wo genau hast du die Info denn her ?
Die GVL sagt da jedenfalls was anderes:

Quote:
Für nicht-kommerzielle Webcaster beträgt die Grundvergütung 0,0005 EUR pro Songtitel und Hörer
oder 0,00015 EURO pro Minute und Hörer, mindestens aber EURO 500 pro Jahr. Mit der
Mindestvergütung pro Jahr ist das Webcasting von 1 Million Titeln abgegolten. Nur wer mehr Titel als
Webcasts an Hörer übermittelt, zahlt mehr! Geht man von einem nicht-kommerziellen Webcaster aus,
der täglich 12 Stunden anbietet, 365 Tage im Jahr, und pro Stunde 10 Titel übermittelt, kann er
durchschnittlich 23 Hörer haben, ohne mehr als die Pauschale von EURO 500 zu zahlen.
Nachzulesen in:

Alles was mit Internetradios und gebühren zu tun hat sollte dort abgedeckt sein:


mr.rattlz is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Internet Radio Winamp gegen langeweile
Ihr habt langeweile so wie ich =) Dann hört doch einfach Zares693 zu in seinem internet radio... Mann kann leider nur mit winampp zu hören ^^...
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[Radio]Dirty south radio online
http://img44.imageshack.us/img44/7157/dramajpg.jpg Enjoy Dirty south radio online .com! It´s an american internet radio! They only play dirty...
0 Replies - Video Art
WinAmp Radio Titel Protokollieren...?
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Tool oder der Option in Winamp die Titel Playlist des jeweiligen Radio Senders in txt. html oder so mit zu...
4 Replies - Guild Wars
Winamp Problem
Wenn ich eine Playlist abspiele, springt er einfach zwischen den Liedern hin und her wenn er eins beendet hat, aber auch wenn ich genau eines...
4 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 07:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.