Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wolfram Alpha l Wird Google bald abgelöst?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,494
Received Thanks: 3,071
Wolfram Alpha l Wird Google bald abgelöst?

Hallo zusammen,

im nachfolgendem kleinen Artikel geht es um die innovative neue Suchmaschine "Wolfram Alpha".


Wer kennt es nicht, da fällt einem mal wieder eine Frage à la "Wie viele Einwohner hat New York?" oder "Wieviel Uhr ist es in China?" ein ,man startet seinen Browser und öffnet gewohnheitsmäsig die allseitsbeliebte Suchmaschine Google.
Doch (wer kennt auch dies nicht) meistens muss man zwischen unzähligen Links und Kurzbeschreibungen auswählen bis man schließlich wirklich das gefunden hat was man tatsächlich sucht.


Dies liegt daran, dass Google schlichtweg jedes einzelne Wort deiner Eingabe nimmt und im Prinzip mit dem Webinhalt vergleicht...

Wolfram Alpha allerdings geht komplett anders vor!Es sucht nicht nach Informationen sondern berechnet die Fragen und setzt jedes Wort mit dem anderen in eine Beziehung.
Anschliesend liefert es entweder den treffendsten Link oder eben die Antwort auf deine Frage.

Quote:
Erstmals wurde damit die scheinbar unüberwindbare Schallmauer zum intelligenten Internet durchbrochen.
~IT-Experte Nova Spivack~


Diese neue Technik, and er sich Google übrigens auch schon seit längerem versucht aber den Durchbruch noch nicht geschafft hat, nennt sich "SemanticWeb".
Das bedeutet, dass es selbstständig nach inhaltlichen Zusammenhängen sucht, wodurch Bedeutungen von Wörtern und Sätzen erkannt und miteinander verknüpft werden.


Ein weiterer Pluspunkt für WolframAlpha ist, dass es keinerlei Suchbegriffe speichert!Ganz im Gegenteil zu Google!

Derzeit müssen die Fragen noch auf Englisch gestellt werden, da WolframAlpha noch nicht für Deutsche überarbeitet wurde und uns somit nicht "versteht"...
Es bleibt also abzuwarten bis/ob Google bald abgelöst wird.



Danke für das lesen und vielleicht nutzt ihr WolframAlpha ja auch bald.

Quote:

MfG
Poly
Attached Images
File Type: jpg wolfram_alpha_screen-kopie.jpg (14.9 KB, 12 views)
File Type: jpg wolf1.jpg (20.0 KB, 11 views)



Polypropylen is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 971
Received Thanks: 490
Gay Maschine...

Google ist und bleibt 1.
Ka why es manche versuchen Google von Thron zu stoßen...


SouLiii is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by .ѕσυℓ View Post
Gay Maschine...

Google ist und bleibt 1.
Ka why es manche versuchen Google von Thron zu stoßen...


Nicht ganz verstanden ?

Dann lies nochmal den Teil hier.

Quote:
Dies liegt daran, dass Google schlichtweg jedes einzelne Wort deiner Eingabe nimmt und im Prinzip mit dem Webinhalt vergleicht...

Wolfram Alpha allerdings geht komplett anders vor!Es sucht nicht nach Informationen sondern berechnet die Fragen und setzt jedes Wort mit dem anderen in eine Beziehung.
Anschliesend liefert es entweder den treffendsten Link oder eben die Antwort auf deine Frage.



Diese neue Technik, and er sich Google übrigens auch schon seit längerem versucht aber den Durchbruch noch nicht geschafft hat, nennt sich "SemanticWeb".
Das bedeutet, dass es selbstständig nach inhaltlichen Zusammenhängen sucht, wodurch Bedeutungen von Wörtern und Sätzen erkannt und miteinander verknüpft werden.
Ich finds gut. Die meisten Sachen findet man bei Google recht schnell. Bei vielen Dingen kann man aber tagelang suchen..

Vielleicht gehts damit ja schneller. Kingt auf jeden Fall interessant.
-TaZzy- is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 971
Received Thanks: 490
Ich hab den Text nicht durchgelesen xD
Hab nur den Link angeklickt und fertig^^


SouLiii is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 300
Received Thanks: 25
wenns auf deutsch geben wird, hol ichs mir glaub ich...hört sich gut an
sattler17 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by sattler17 View Post
wenns auf deutsch geben wird, hol ichs mir glaub ich...hört sich gut an
Wie willst Du Dir das denn holen ? Das ist ne Online Suchmaschine.......
-TaZzy- is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 300
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Wie willst Du Dir das denn holen ? Das ist ne Online Suchmaschine.......
holen im Sinne von benutzen
sattler17 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,298
Received Thanks: 2,205
Sollte der "Googlekiller" nicht schon Anfang letzten Jahres in Betrieb genommen werden?
-globe- is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,717
Received Thanks: 465
Der googlekiller is schon länger in Betrieb, war allerdings davor eher ne mathematische Seite..du hast z.B dein Polynom eingetragen und hast Ab- und Aufleitung, grafische Darstellung etc. erhalten.
kaiN_92 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,427
Received Thanks: 1,883
gibts auch als app fürs iphone :>
MoepMeep is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,494
Received Thanks: 3,071
***, gibts auch als App^^
ist schon seit längerem in betrieb, war aber (wie erwähnt) anfangs nur mathematisch..

Quote:
Originally Posted by .ѕσυℓ View Post
Ich hab den Text nicht durchgelesen xD
Hab nur den Link angeklickt und fertig^^
ach du scheise...das ist einfach
Polypropylen is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 51
Received Thanks: 4
wenn man weiß wie man suchen muss und was man beachten muss dann findet man es mit google (meist) sofort...
diese wird google bestimmt nicht ablösen (jetzt zumindest nicht)
doch ich finde es gut, dass mal jemand versucht google vom thron zu stürzen bevor sie die welt übernehmen wollen ( ;D )

habe sie grade getestet mit der frage:"can i download siri on android"
was habe ich bekommen:
you can download wolfram on android (sonst nichts)
meiner meinung nach ist das bis jetzt noch garnichts

looool habe jetzt erst gesehen das die nachricht von 2010 ist :O


avatarroku97 is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
frage wird bald eigentlich ....
..... ein neuer Bot released der die mobs anvisiert mit der ce funktion. würde einfach gern mal wissen ob sich derzeit einer für die com hier die...
15 Replies - Last Chaos
Longjuyt2 wird bald Down gehen!Thanks to nico_w, joshi and masterplay
Nico was here: #Edited Lern es und lass es sein. Btw: L.E.X.O.N.E User mit Sonderrechte So führst du dich auch auf.
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[INFO] Longjuyt2 Server 2 wird bald Down gehen!
Nico was here: #Edited Lern es und lass es sein. Btw: L.E.X.O.N.E User mit Sonderrechte So führst du dich auch auf.
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Metin2 DE , was bald gepatcht wird
hi ich erzähl auch mal was es bald alles bei metin neues geben wird^^: also alls erstes wird es möglich sein eurem Pferd einen Namen zu geben(kan...
11 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 02:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.