Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Release]e*PvP Report-Helper

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
[Release]e*PvP Report-Helper

German - Aktuelle Version: V0.1
Ich hab hier mal ein kleines Programm geschrieben welches das reporten auf e*PvP vereinfachen soll, im Großen und Ganzen bekommt man durch ein paar Klicks nen vorgefertigten Text den man dann posten kann (bzw als Report abschickt)
Der Hintergrund dazu ist das jeder sieht das reportet wurde und die Mods keine doppelten Reports bekommen, der User gleich sieht was er falsch gemacht hat und man ihn auf die Regeln verweist.

Damit ihr euch auch was drunter vorstellen könnt erstma n Screenie:

Die erste Spalte zeigt wie ein Post aussehen kann (könnt ihr in der "output.ini" bearbeiten), die zweite Spalte zeigt euch wie der Report aussieht wenn ihr ihn den Mods meldet.

Das ganze ist natürlich noch in den Kinderschuhen und man kann noch viel hinzufügen, aber vorerst sollte diese Version zum testen ausreichen.
Momentan ist das ganze nur in deutscher Sprache verfügbar, wird demnächst auch in Englisch übersetzt.

Funktionen im Überblick:
[create post] Erstellt Posts mit den gängigsten Verstößen (inkl. Datum, Zeit und Link zu den Regeln).
[create report] Erstellt Reports die den/die Verstöße sachlich erklären.
Beide funktionen kopieren die Verstöße direkt in die Zwischenablage, einfach per STRG+V einfügen und posten (oder nach belieben editieren)

Download-Link gibts ab jetzt hier:

Entpackt den Ordner startet "epvp Report-Helper V1.exe". Die "view.txt" ist nur dazu da um den Kram in die Zwischenablage zu bekommen und die "output.ini" damit ihr das Programm mehr nach euren Wünschen gestalten könnt.

Fragen / Bugs / Anregungen könnt ihr posten oder per PM mit mir besprechen.

Changelog:

English - Current Version: V0.1
Heres a small tool that will help you with posting reports at e*pvp. I made this because i want to stop "double reports" so the mods and admins don't get spammed.

Screenshot:

The first column shows how your posts appear . The second shows your reports (to mods/admins)
You can edit the appearance at anytime by editing the "output.ini"

Functions:
[create post] Will create your post (with date- and timestamp).
[create report] Will create your report so the mods/admins get most informations about the report.
Both buttons copies your post/report to clipboard!

Download it here:

Extract the archive and run "epvp Report-Helper V1.exe".

Questions / Bugs / Helpful suggestions ? PM me or write it down here.

Changelog:

Kazaaa is offline  
Thanks
9 Users
Old   #2
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 0
Received Thanks: 27,864
Thx für das Tool, läuft es auch unter Linux mit Wine ?

Obilee is offline  
Old   #3

Da hab ich keine Ahnung da ich es bis jetzt nur auf Win7 32bit testen konnte, aber da es in AutoIt geschrieben ist sollte drauf laufen (sofern AutoIt auf Linux läuft)
Kazaaa is offline  
Old   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 7,937
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Thx für das Tool, läuft es auch unter Linux mit Wine ?
Jo, müsste eig, AutoIt Programme laufen eig immer super in Wine ^^

Ende! is offline  
Old   #5

Updatet to V0.1

Changelog (DE):

Changelog (EN):
Kazaaa is offline  
Old   #6

elite*gold: 980
Received Thanks: 561
Echt nett, muss ich sagen. Also ich werde das auf jeden Fall benutzen =)
Gute Arbeit.. Bekommst Sicherlich ein Thanks =D
Superherox3 is offline  
Old   #7

Das Tool scheint ja nicht all zu beliebt zu sein. Werd den Thread vorerst mal schließen lassen und wenn ich Zeit hab am Programm arbeiten. Denk mal wenn ne Abfrage drin ist ob ein Post schon reportet wurde dann werd ich das ganze nochmal veröffentlichen.
Kazaaa is offline  
Old   #8

elite*gold: 45
Received Thanks: 991
War auch dabei eins zu machen..

Meins war auch schon fast fertig
Werde es auch bald releasen, es ist so porgrammiert, dass es automatisch den Report erstellt.
N.E.O. is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by N.E.O. View Post
War auch dabei eins zu machen..

Meins war auch schon fast fertig
Werde es auch bald releasen, es ist so porgrammiert, dass es automatisch den Report erstellt.
Es ließt also den Verstoß aus ? Na da bin ich gespannt wie du das bewerkstelligen willst. Villeicht kommt deiner ja besser an
Kazaaa is offline  
Old   #10

elite*gold: 45
Received Thanks: 991
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Es ließt also den Verstoß aus ? Na da bin ich gespannt wie du das bewerkstelligen willst. Villeicht kommt deiner ja besser an
Ne, es funktioniert ein bischen anders
Ein "wenig" muss der Benutzer auch och tun, ist aber weniger als sonst
N.E.O. is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by N.E.O. View Post
Ne, es funktioniert ein bischen anders
Ein "wenig" muss der Benutzer auch och tun, ist aber weniger als sonst
Weniger als Checkboxen anklicken und OK drücken ? Na ich bin gespannt

Aber lass uns den Smalltalk doch bitte per PM weiterführen, spam und so
Kazaaa is offline  
Old   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 573
Ich würde nur gerne anmerken, dass ich das grundsätzlich keine schlechte Idee finde....

aber ():

man sollte bei jedem report daran denken, ob ein zusätzlicher post wirklich hilfreich ist, ich habe oft in meiner zeit als guardian und später oft auch als mod erlebt, dass die allzu gut gemeinten "reported" posts manchmal nur nervig, bzw. unnötig sind, insbesondere wenn dadurch ein keylogger von der dritten seite nach vorne geholt wird oder spam nochmal zum top thema gemacht wird...

also immer schön doppelt überlegen ob es wirklich nötig ist
recking is offline  
Old   #13

Das ist klar, es geht (ging) aber darum das man die Leute auf ihre Fehler aufmerksam macht damit sie eben diese Fehler nicht mehr begehen. Ein einfach "reportet" bringt niemandem was (außer dem Poster wegen +1...)
Kazaaa is offline  
Old   #14

elite*gold: 20
Received Thanks: 573
Quote:
Ein einfach "reportet" bringt niemandem was (außer dem Poster wegen +1...)
nein, definitiv nicht, aber ein "stiller" report bringt manchmal wesentlich mehr

du würdest dich wundern wieviele user nur einen post im monat schreiben, dafür aber 50 + reports haben.
recking is offline  
Old   #15
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 0
Received Thanks: 27,864
Quote:
Das ist klar, es geht (ging) aber darum das man die Leute auf ihre Fehler aufmerksam macht
Das würde eigentlich durch die Warnings / Infras gemacht werden, und nicht durch Post im Thread. Manchmal kann es helfen wenn ein "Wächter" was dazu schreibt, in der Regel hilft es leider nicht.

Ist oft im TBM so das Push´s reportet werden, und dazu im Thread der Reporter was schreibt. Nur hab ich dazu nur mehr Arbeit, denn ich muss dann die Pushes löschen + die anmerkungs Post. Denn die haben 1. nichts mit dem Handel zu tun 2. machen sie keinen Sinn nachdem die Pushes gelöscht worden sind 3. Wie gesagt bekommt der User dann eh eine Warning erteilt wo nochmal die Regel genannt wird.

Vor allem bei Punkt 2 gibt es oft das Problem. Ein User beleidigt einen anderen ? Einfach Reporten, denn der Post wird dann eh gelöscht usw.

Obilee is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »