Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Dafuq? (Thread Übernahme?)

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 216
Dafuq? (Thread Übernahme?)

Topic sagt alles.

thread ist 2005 erstellt worden Threadersteller aber erst seit 2010 dabei

"Snake" is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,411
Man kann threads übernehmen.

hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 60
Received Thanks: 2,543
Also das habe ich auch noch nie gesehen Wenn man Threads übernehmen kann dann frage ich mich wie und von wem. Wurde er mit einem früheren Account gebannt und hat sich dann einen neuen ersten und dann darum gebeten die alten Posts mit seinem neuen Account zu verknüpfen? Weil nach einem Bann neuen Account erstellen ist ja erlaubt.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 347
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 4,661
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Also das habe ich auch noch nie gesehen Wenn man Threads übernehmen kann dann frage ich mich wie und von wem. Wurde er mit einem früheren Account gebannt und hat sich dann einen neuen ersten und dann darum gebeten die alten Posts mit seinem neuen Account zu verknüpfen? Weil nach einem Bann neuen Account erstellen ist ja erlaubt.
Oftmals ist es der Fall, dass er ursprüngliche TE keine Zeit mehr hat, den z.B. Sammelthread aktuell zu halten. Dann kann der TE eine User suchen, der diese Aufgabe übernehmen möchte und die zuständige Moderation regelt das dann. Nennt man u.a. auch Thread Merge.
Ich habe z.B. auch bereits zwei Threads übernommen.

Afrozilla is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Oftmals ist es der Fall, dass er ursprüngliche TE keine Zeit mehr hat, den z.B. Sammelthread aktuell zu halten. Dann kann der TE eine User suchen, der diese Aufgabe übernehmen möchte und die zuständige Moderation regelt das dann. Nennt man u.a. auch Thread Merge.
Ist das was ich geschrieben habe auch möglich? Weil es ja eigentlich eine nette Sache wäre wenn man seine alten Posts wieder bekommt.
Thanks
1 User
Old   #6

Quote:
Ist das was ich geschrieben habe auch möglich? Weil es ja eigentlich eine nette Sache wäre wenn man seine alten Posts wieder bekommt.
Uff.. Gute Frage, ob ein User all seine alten Posts wieder bekommen kann. Das geht bestimmt -vermute ich mal-, aber das wird nicht passieren, da es mit Arbeit verbunden ist.
Doch bevor ich jetzt was falsches sage: Vielleicht kann da @Aimless Angel was zu sagen.
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Übernimmt man dann auch alle Thx die bereits auf diesen Thread waren? - Nur so aus Neugierde.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Übernimmt man dann auch alle Thx die bereits auf diesen Thread waren? - Nur so aus Neugierde.
Tatsächlich, ja.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,806
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie so eine Übernahme funzt und welche Bedingungen dann zutreffen hinsichtlich Post und Thanks Count.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,914
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Sofern ich weiß, nein
Die Thanks gelten immer noch für den alten Post Besitzer
zumindest hat das Schmitt glaube ich mal so erklärt

ich würde dieses Feature jedoch auch nur nutzen wenn der Threadersteller gebannt ist und der Thread wichtig für die Community bzw. angepinnt ist

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie so eine Übernahme funzt und welche Bedingungen dann zutreffen hinsichtlich Post und Thanks Count.
Man kann ja Beiträge zusammenführen
dabei kann man den Autor des neuen Beitrags der entsteht auswählen
man ändert also den Besitzer des Beitrags, beim ersten Beitrag im Thema auch den Themenbesitzer

Edit: habs gerade selber getestet
nicht nur das man sich dadurch selber Thanks geben kann

You must register and activate your account in order to view images.

die Thanks gelten für den alten und neuen Beitragbesitzer
nach der Übernahme gehen jedoch alle Thanks ausnahmslos an den neuen Besitzer und nicht mehr an beide
Der-Eddy is offline  
Thanks
7 Users
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Chillig das du das auch nicht so genau weißt

@Der-Eddy

Danke für den Test. Aber mal btw, kommt das nicht eigentlich hier rein? Main
Thanks
1 User
Old   #12

Arrow Off Topic -> Main

An sich ist das Feature schon ganz praktisch. Doch ich bin auch der Meinung, dass dies nicht nur genutzt werden sollte, wenn ein User gebannt wurde & der Thread wichtig ist. Ebenfalls kann man dies wunderbar nutzen, wenn der ursprüngliche TE keine Zeit mehr hat, den (Sammel-)Thread weiterhin aktuell zu halten oder einfach keine Lust mehr hat.
Klar sollte der Thread für die Community wichtig/angepinnt sein, um ein Thread Merge durchzuführen. Bei normalen, weniger wichtigeren, Threads ist das m.M.n. ebenfalls unnötig.

Bezüglich der Thanks habe ich das noch immer nicht ganz verstanden, @Der-Eddy. Bei 'ner Übernahme eines Sammelthreads erhielt ich meines Wissens nach nicht die Thanks. Diese blieben, wenn ich dies richtig im Kopf habe, bei dem ursprünglichen TE. Wäre ja auch seltsam, wenn man -wie auf deinem Screen- sich selbst ein Thanks geben kann bzw. dieses beibehalten wird.

Quote:
Danke für den Test. Aber mal btw, kommt das nicht eigentlich hier rein? Main
Bin ebenfalls der Meinung, dass das ganze im Main besser aufgehoben ist. Ich move das ganze Ding mal fix.

#Moved..
Afrozilla is offline  
Thanks
2 Users
Old   #13
failing on a final level

elite*gold: 45630
Received Thanks: 24,650
Ja, man kann auch alle Posts eines Benutzers übertragen, das wird aber nicht gemacht. Selbst das Übertragen einzelner ausgewählter Posts wird nur bei triftigen Gründen gemacht. Ein gebannter Account ist kein solcher Grund, immerhin soll ein Ban ja auch eine Strafe sein.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
Administrator

elite*gold: 140870
Received Thanks: 11,674
Bezgl. dem Screenshot sei anzumerken das wie das Former Staff Badge zeigt Status einmal Moderator war und der Thread Merge vermutlich während seiner Mod-Zeit gemacht wurde. Ist aber wie schon geschrieben eher eine Ausnahme, z.b. wenn der ursprüngliche TE gebannt wurde und es sich um einen "offiziellen" Thread handelt, das sieht sonst nicht so toll aus.

Luke is offline  
Thanks
2 Users
Reply

« Previous Thread | Next Thread »