Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 09:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Treausurefinder (epvptrades)

Reply

Old   #16

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Dieser Treasurefinder sollte einfach weg. Man merkt ja jetzt schon, wie viel Ärger er macht, er ist vielleicht gut gemeint, aber es sind einfach zu viele Negativpunkte mit ihm verbunden, als das es von Nutzen wäre.
Oder man hört einfach auf irgendwelche Treasures zu kaufen, deren bloßes Angebot schon so unrealistisch und unverhältnismäßig klingt, dass das ganze in nichts anderem als in einem Konflikt enden kann.

John​ is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,174
Das Webinterface macht was es soll, wenn jemand natürlich einen 100€ Amazon Gutschein in eine 1e*g Treasure legt, ist das hirnrissig und da darf man sich auch nicht wundern, wenn der dann weg ist. Meiner Meinung nach gibt es hier auch keine klare Richtlinie, denn eine Treasure muss nicht zwingend an jemanden adressiert sein. Die Seite deshalb zu verbieten wäre Unsinn. Sollen wir in Zukunft also auch die Erstellung von Threads verbieten, weil man ja dort unbeabsichtigt einen 10€ PSC Code einfügen könnte? Also bitte.

Yusago hat einen konkreten Vorschlag gemacht, ich kann das nur unterschreiben.

Mostey is offline  
Old   #18
Sudden Dev

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,210
Geht ja nicht nur um die Sicht des Käufers.

Man hat ne alte Treasure offen mit einem nicht funktionierenden Inhalt (kann schnell passieren). Irgendwer kauft die Treasure dank der Seite und gibt dir ne negative TBM, weil der Inhalt nicht funkioniert. Dann haste erstmal das ganze geschieße wegen der TBM und wenn du kein Premium / egtrader hast biste eh machtlos.
Syc is offline  
Old   #19

elite*gold: 60
Received Thanks: 57
Am besten es gibt kein Support wenn Treasures von der Seite gekauft werden oder es gibt halt Support mal so mal so geht nicht! Jeder muss gleich behandelt werden!

Außerdem Treasures sind für jeden sichtbar also macht es kein Sinn zu sagen die Treasure war nicht für dich bestimmt.

{~|*'AkSt0Pi'*|~} is offline  
Old   #20

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,888
Dann gibt es eben keinen Support für Treasures von der Seite. Das passt dann am besten. Warum sollte jemand überhaupt Supporten wenn einer für 1eg (srsly wie gierig muss man sein) einen 100€ Amazon Gutschein kauft und dann noch drauf besteht diesen zu bekommen! Jeder normal denkender Mensch würde sofort merken, das es unmöglich stimmen kann...

Mal ein Beispiel:
UserA verkauft in seinem Thread PSCs für 550eg.
UserB kommt, ihm schuldet UserA noch 100eg, und fragt ob er eine PSC für 450eg haben kann, dem stimmt UserA zu und sendet den Link zur Treasure.

Das alles ging aber über das PN System. UserB ist mittlerweile nicht mehr online und jetzt kommt UserC auf "epvptrades" und sieht "PSC - 450eg" - kauft es, obwohl es nicht für ihn bestimmt war. Weitere Probleme entstehen. Weiteres wofür nun Mai-Lin und Luke Support leisten müssten, obwohl es sonst nicht so gewesen wäre.

Es kann auch sein das UserB ein Stammkunde ist und Rabatt bekommt, PSC mit 5% Rabatt. Ist auch nicht für jeden bestimmt. Aber kann dann trotzdem jeder auf der Seite sehen.

Das Problem zu lösen würde durchaus gehen ich denke die Seite geht nur die Treasure IDs durch, diese könnte man random machen oder durch hashes ersetzen. Schon wäre dieses Problem gelöst. (Oder einfach den Server blocken)
Ipalot is offline  
Thanks
3 Users
Old   #21

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,916
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Das Problem zu lösen würde durchaus gehen ich denke die Seite geht nur die Treasure IDs durch, diese könnte man random machen oder durch hashes ersetzen. Schon wäre dieses Problem gelöst. (Oder einfach den Server blocken)
Das würde nicht hinhauen
ändert man die Treasure ID dann werden plötzlich tausende Treasure Links unbrauchbar
und wenn man den Server blockt dann kann man einfach wo anders nen Server mieten

das einfachste wäre immernoch wenn einer vom höheren Staff mal mit dem Betreiber der Seite redet
Der-Eddy is offline  
Old   #22

Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Dann gibt es eben keinen Support für Treasures von der Seite. Das passt dann am besten. Warum sollte jemand überhaupt Supporten wenn einer für 1eg (srsly wie gierig muss man sein) einen 100€ Amazon Gutschein kauft und dann noch drauf besteht diesen zu bekommen! Jeder normal denkender Mensch würde sofort merken, das es unmöglich stimmen kann...

Mal ein Beispiel:
UserA verkauft in seinem Thread PSCs für 550eg.
UserB kommt, ihm schuldet UserA noch 100eg, und fragt ob er eine PSC für 450eg haben kann, dem stimmt UserA zu und sendet den Link zur Treasure.

Das alles ging aber über das PN System. UserB ist mittlerweile nicht mehr online und jetzt kommt UserC auf "epvptrades" und sieht "PSC - 450eg" - kauft es, obwohl es nicht für ihn bestimmt war. Weitere Probleme entstehen. Weiteres wofür nun Mai-Lin und Luke Support leisten müssten, obwohl es sonst nicht so gewesen wäre.

Es kann auch sein das UserB ein Stammkunde ist und Rabatt bekommt, PSC mit 5% Rabatt. Ist auch nicht für jeden bestimmt. Aber kann dann trotzdem jeder auf der Seite sehen.

Ja oder man sollte Treasures i.wie Privat stellen können. Oder z.B. mit einem Passwort versehen. Das man einfach seinem Tradepartner gibt und er kann dann die Treasure kaufen.
Old   #23

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,042
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Oder man hört einfach auf irgendwelche Treasures zu kaufen, deren bloßes Angebot schon so unrealistisch und unverhältnismäßig klingt, dass das ganze in nichts anderem als in einem Konflikt enden kann.
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Das Webinterface macht was es soll, wenn jemand natürlich einen 100€ Amazon Gutschein in eine 1e*g Treasure legt, ist das hirnrissig und da darf man sich auch nicht wundern, wenn der dann weg ist. Meiner Meinung nach gibt es hier auch keine klare Richtlinie, denn eine Treasure muss nicht zwingend an jemanden adressiert sein. Die Seite deshalb zu verbieten wäre Unsinn. Sollen wir in Zukunft also auch die Erstellung von Threads verbieten, weil man ja dort unbeabsichtigt einen 10€ PSC Code einfügen könnte? Also bitte.

Yusago hat einen konkreten Vorschlag gemacht, ich kann das nur unterschreiben.
Es geht doch nicht nur darum....
Mir wurde auch eine Treasure abgekauft, obwohl ich die gar nicht im Thread verlinkt hatte und das war kein 1e*G = 50€ psc Angebot, sondern nen normaler Preis.
Das ist genauso nervig. Also sind eure Argumente zwar auf diesen Punkt richtig, aber nicht auf das gesamte Projekt
xelayz​ is offline  
Old   #24

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,174
Quote:
Originally Posted by {~|*'AkSt0Pi'*|~} View Post
Ja oder man sollte Treasures i.wie Privat stellen können. Oder z.B. mit einem Passwort versehen. Das man einfach seinem Tradepartner gibt und er kann dann die Treasure kaufen.
Das wäre durchaus eine Lösung, die den Großteil (wenn nicht sogar alle) Probleme beseitigen würde. Würde allerdings auch wieder Zeit der Admins in Anspruch nehmen.

Quote:
Originally Posted by xelayz​ View Post
Es geht doch nicht nur darum....
Mir wurde auch eine Treasure abgekauft, obwohl ich die gar nicht im Thread verlinkt hatte und das war kein 1e*G = 50€ psc Angebot, sondern nen normaler Preis.
Das ist genauso nervig. Also sind eure Argumente zwar auf diesen Punkt richtig, aber nicht auf das gesamte Projekt
Was ist daran schlimm? Das kann sogar unter anderem ein Vorteil sein, jedenfalls würde ich das so sehen.

Wobei es mich auch irgendwie wundert das erst jetzt jemand mit etwas dergleichen auftaucht. Selbst wenn man dem Programmierer zwanghaft den Zugriff nimmt, wird es sicherlich (vor allem jetzt erst recht) andere User geben die das selbe machen werden. Da wird epvp auf Dauer auch nicht wirklich die Kontrolle behalten und sicher irgendwann auf den genannten Vorschlag (oder andere) zurückgreifen und das System ausbauen.

Ich persönlich mag diesen Treasurefinder sehr, da er wirklich unkompliziert und schnell das raussuchen kann, was man braucht. Dann muss ich nicht jeden einzelnen Thread hier im BM abklappern. Nur weil epvp keine Möglichkeit bietet, diese Treasures öffentlich nicht anzeigen zu lassen (wie es sich eigentlich gehört).
Mostey is offline  
Old   #25

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,042
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Was ist daran schlimm? Das kann sogar unter anderem ein Vorteil sein, jedenfalls würde ich das so sehen.

Wobei es mich auch irgendwie wundert das erst jetzt jemand mit etwas dergleichen auftaucht. Selbst wenn man dem Programmierer zwanghaft den Zugriff nimmt, wird es sicherlich (vor allem jetzt erst recht) andere User geben die das selbe machen werden. Da wird epvp auf Dauer auch nicht wirklich die Kontrolle behalten und sicher irgendwann auf den genannten Vorschlag (oder andere) zurückgreifen und das System ausbauen.

Ich persönlich mag diesen Treasurefinder sehr, da er wirklich unkompliziert und schnell das raussuchen kann, was man braucht. Dann muss ich nicht jeden einzelnen Thread hier im BM abklappern. Nur weil epvp keine Möglichkeit bietet, diese Treasures öffentlich nicht anzeigen zu lassen (wie es sich eigentlich gehört).
http://www.elitepvpers.com/forum/eli...2-scammer.html
es gibt genug dumme User hier, und da nervt sowas einfach nur
man wird dann direkt als Scammer bezeichnet und und und
sowas wird dann immer öfter kommen
xelayz​ is offline  
Old   #26
Sapere aude

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 10,471
Ich wäre dafür, dass man Treasures auf "privat" oder "public"-viewable einstellen kann. Dadurch könnten Keyshops noch immer ihre Keys für alle anbieten und andere Händler Spezialpreise für bestimmte Kunden machen, ohne in Angst zu leben, dass irgendjemand plötzlich die treasure kauft.

Meiner Meinung nach ist man selbst Schuld, wenn man eine Jahre alte treasure kauft und der Inhalt nicht mehr funktioniert. Davor sollte man auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren.
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old   #27

Am besten Treasures mit Passwort und ohne Passwort!

man schickt seinem tradepartner einfach den link + passwort zur treasure.

falls man es im theard öffentlich verkaufen möchte macht mans halt ohne passwort.
Old   #28

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 419
Quote:
Originally Posted by Acid View Post
Ich wäre dafür, dass man Treasures auf "privat" oder "public"-viewable einstellen kann. Dadurch könnten Keyshops noch immer ihre Keys für alle anbieten und andere Händler Spezialpreise für bestimmte Kunden machen, ohne in Angst zu leben, dass irgendjemand plötzlich die treasure kauft.

Meiner Meinung nach ist man selbst Schuld, wenn man eine Jahre alte treasure kauft und der Inhalt nicht mehr funktioniert. Davor sollte man auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren.
Ich hatte exakt die gleiche Idee. Mir ist das auch schonmal passiert, dass eine Person bei mir eine Treasure gefunden hat in einem Thread der schon paar Jahre alt ist + geclosed ist und dann eine negative TBM gegeben hat und unendlich Stress gemacht hat via PN um das Produkt noch zu bekommen. Hat sich dementsprechend nur gelöst mit einem Support-Ticket, privat hat er die Entfernung der -TBM nicht akzeptiert & hat auf sein Produkt bestanden.
Dav؜e is offline  
Old   #29
Administrator

elite*gold: 140870
Received Thanks: 11,674
Nur weil manche User nun so blauäugig handeln sollten wir diese Seite nicht automatisch verteufeln, an sich finde ich das Projekt interessant, auch wenn es uns momentan unnötig Arbeit macht. Ich denke der Betreiber würde auch mit sich reden lassen wenn wir ein paar Änderungswünsche vorschlagen, immerhin ist die Seite für epvp gemacht.

Daher schlage ich vor Verbesserungswünsche hier im Thread oder direkt an den Betreiber zu schicken.
Luke is offline  
Old   #30

Was kann man da großartig ändern hier auf epvp muss was am treasure system geändert werden.

Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »