Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handel aufnehmen Frage ( Psc erst später einlösen)

Discussion on Handel aufnehmen Frage ( Psc erst später einlösen) within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
outro2012's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
Handel aufnehmen Frage ( Psc erst später einlösen)

Hallo,
nehmen wir an ich könnte aus einem Grund die Psc noch nicht einlösen,er schickt mir diese per Pn. Request ist natürlich akzeptiert und ich ahbe ihm im vorraus gesagt ich bewerte erst wenn ich die Psc einlöse.
Die frage ist die: Soll ich dann die nachricht nicht öffnen und warten mit dem Video bis ich sie einlösen kann und dann filmen wie ich die Nachricht öffne? ( Damit die nachricht nicht gelesen ist).
geht das so?
outro2012 is offline  
Old 11/08/2013, 13:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 132
Received Thanks: 10
Ich meine ja
Ohrenschädigung is offline  
Old 11/08/2013, 13:55   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Naja, eine Treasure ist immer noch die sicherste Methode, da ich nicht weiß, ob man die Zeit der Öffnung einer PN nachvollziehen kann. Theoretisch könntest du die Nachricht auch öffnen, auf den Zurück-Button gehen und erst dann das Video aufnehmen, weil die Nachricht dann auch wieder fett angezeigt wird (also ungelesen).
Ares is offline  
Old 11/08/2013, 16:41   #4
 
outro2012's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
Weitere Meinungen bitte
danke für die bisherigen
outro2012 is offline  
Old 11/09/2013, 01:15   #5
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2013
Posts: 348
Received Thanks: 46
Tressur ist prinzipel sichere da du schneller beweisen kannst leicht beweisen kannst das z.b daten psc oder so falsch sind

mfg
personal week is offline  
Old 11/09/2013, 01:43   #6
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592


Es bringt dir nichts das erst nachträglich zu öffnen, man kann es wieder als ungelesen makieren nach dem lesen. Per Private Nachricht finde ich das sehr unsicher.. Treasure ist sicherer.
Cambios is offline  
Old 11/09/2013, 01:51   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 194
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post


Es bringt dir nichts das erst nachträglich zu öffnen, man kann es wieder als ungelesen makieren nach dem lesen. Per Private Nachricht finde ich das sehr unsicher.. Treasure ist sicherer.
Es gibt ja immer noch die Lesebestätigung...wobei die Premium User diese ablehnen können
Smatify is offline  
Old 11/09/2013, 09:34   #8

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Es gilt eines festzuhalten.

Ab dem Zeitpunkt der Übergabe des PSC Codes liegt das Risiko de facto beim Käufer.

Es gibt wie bereits schon erwähnt gerade beim Versand per PN zu viele Möglichkeiten im Nachhinein zu "tricksen"

1. Wie oben erwähnt PN öffnen, einlösen und dann als ungelesen markieren.
2. Die E-Mail Benachrichtigung war aktiviert und der Code daraus entnommen, da hilft auch keine Lesebestätigung bei nicht Premium Membern.

Wer eine PSC kaufen möchte und erst später benötigt sollte sich einen Verkäufer suchen, der einen Treasure erstellt und einem die zusendet und dem es egal ist ob Du die PSC heute oder morgen kaufst.

Ansonsten bleibt nur einem User eine PSC abzukaufen der zu 1000% verlässlich ist und wo die PSC zu 100% aus 1ter Hand ist.

Alles andere ist dann ein persönliches Risiko.

Wenn der PSC Code nach Erwerb also Tage später geleert wurde bezweifel ich, dass der Support hier ansonsten behilflich sein kann, da nicht geprüft werden kann wer die PSC geleert hat.

Dies wäre dann wieder ein Fall für die Polizei.
Deepismagic is offline  
Old 11/09/2013, 09:49   #9
 
outro2012's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
also ist es kein beweus beim support wenn man solch ein videi schickt ?
outro2012 is offline  
Old 11/09/2013, 10:11   #10


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Eine Möglichkeit wäre vielleicht das Video aufzunehmen, wenn du der Person das eg schickst und das Video dann einfach so lange weiterlaufen lässt, bis du die PN bekommst. Zudem solltest du einstellen, dass du eine Mail bei einer PN bekommst. Somit lässt sich nachvollziehen, wann du sie bekommen hast und ob das mit der Zeit im Video übereinstimmt.
Ares is offline  
Old 11/09/2013, 10:12   #11

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by outro2012 View Post
also ist es kein beweus beim support wenn man solch ein videi schickt ?
Was & wie möchtest Du das beweisen?

Wie ich oben geschrieben habe gäbe es theoretisch x Möglichkeiten als Käufer zu betrügen wenn der Code per PN übermittelt und erst später eingelöst werden soll.

Die PN Funktion ist aus meiner Sicht vom Boarbetreiber nicht dazu gedacht Codes, Keys oder sonstige sensible Daten zu übermitteln.

Hierfür wurden die Funktionen Treasure und/oder Request a Trade zur Verfügung gestellt.

Wenn ich Dir jetzt einen PSC Code per PN zusende Du nach 3 Tagen ein Video machst "schau mal ich habe erst heute die PN geöffnet", wer kann garantieren, dass Du die PN nicht schon einen Tag vorher geöffnet, den Code eingelöst und dann die PN wieder als ungelesen markiert hast?

Oder sogar die E-Mail Benachrichtigung aktiviert hattest und dort den Code verwendet hattest.

Die Betreiber hier sind nun mal nicht die Polizei und können nicht alles ermitteln.

Meine Aussagen spiegeln aber nicht die Meinung des Betreibers und/oder des Supports wieder von daher ist das meine persönliche Meinung bzw. Anregungen.

Nur sei gewiss das wäre z.B. meine Argumentation wenn ich mich "verteidigen" müsste.

Der Verkäufer muss beweisen, dass er den Code übergeben hat und ggf. einen Kaufbeleg vorweisen... Du hingegen musst zweifelsfrei beweisen, dass der Code von einer Dritten Person eingelöst wurde was de facto bei den Schwächen beim PN Handel aus meiner Sicht unmöglich ist.

Der Verkäufer und der Support hier können nur kontrollieren ob der Code bei Übergabe gültig war und die PSC zu diesem Zeitpunkt den entsprechenden Wert aufgewiesen hatte.

Nach z.B. mehreren Tagen ist das de facto aufgrund der vielen Lücken beim Code ermitteln per PN nicht möglich. Ich weis aber nicht in wie weit die Admins nachvollziehen können ob PNs schon geöffnet wurden und z.B. wieder als ungelesen markiert wurden. Also ohne Aussage eines Admins hast Du keine 100%ige Sicherheit in der Frage.

Mal ganz zu schweigen davon, dass wenn Du an einen scammer geraten sein solltest nach einigen Tagen mit Sicherheit kein e*Gold mehr zur Verfügung stehen wird um deinen Schaden zu erstatten.

Scammer neigen dazu ihre "Gewinne" zügig in Sicherheit zu bringen, das geht innerhalb weniger Stunden.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2013, 12:14   #12
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,377
Received Thanks: 3,429
@Deepismagic
Muss du immer ein Roman schreiben? Ich glaube nicht, dass jeder lust hat immer den ganzen Text durchzulesen. ;D
Versuche es kurz und präzise zu verfassen.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Eine Möglichkeit wäre vielleicht das Video aufzunehmen, wenn du der Person das eg schickst und das Video dann einfach so lange weiterlaufen lässt, bis du die PN bekommst. Zudem solltest du einstellen, dass du eine Mail bei einer PN bekommst. Somit lässt sich nachvollziehen, wann du sie bekommen hast und ob das mit der Zeit im Video übereinstimmt.
^ this

Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeiten, die ich momentan als Sicherheit einstufen würde.
Lumi is offline  
Old 11/09/2013, 12:48   #13
 
outro2012's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
@ares:
ich verstehe irgendwie gerade nicht,was es bringen soll es bis zum zeitpunkt aufzunehmen,bis die pn ankommt?
Was kann ich damit beweisen?
outro2012 is offline  
Old 11/09/2013, 13:28   #14


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Man sieht, dass die PN gerade erst frisch reingekommen ist und sie vorher nicht im Postfach war (also auch nicht wieder als ungelesen markiert werden konnte). Die Uhrzeit muss im Video eben sichtbar sein, damit das mit der Mail übereinstimmt.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2013, 14:10   #15
 
outro2012's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
kannst du mir mal schildern,wie der ablauf dann ist?
ich löse die psc erst irgendwann anders ein.
muss ich die nachricht dann anklicken ?
muss ich danach noch irgendwann ein video drehen,wenn ich sie öffne?
outro2012 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorbestellen, aber erst später zahlen?
04/05/2013 - Off Topic - 6 Replies
Moin, ich wollte mir heute GTA5 vorbestellen (bei Amazon) und habe mich gefragt, ob es auch möglich ist, erst zu bezahlen, wenn das Spiel rauskommt, also erst im September, geht das? MfG, Chrizz
Ps3 aufnehmen Frage../liest erst dann meckert
05/20/2011 - Consoles - 4 Replies
Soo meine freunde ich brauche eure hilfe Also ich habe mich entschlossen einige Fifa 11 call of duty black ops Crysis 2 und so viele andere spiele videos zu machen nun meine frage.. Würde ein videograbber reichen?? Woher krieg ich den videograbber dann (ich weiß von amazon die frage deutet drauf hin das komplette paket mit all den kabels damit ich nix neu holen muss ) Wie ist die qualität eines videograbbers?? oder welches video aufnahme gerät empfielt ihr mir?? Bitte nix mit hd...
Smsn kommen erst viel später..?
01/03/2011 - Technical Support - 4 Replies
Also bei meinem Handy bekomme ich manche smsn erst nach einer Stunde oder später und dann auch nur,weil ich selber eine gesendet habe. Aber das Problem tritt wie gesagt,nur bei manchen smsn auf.Aber so einmal am Tag kommt's schon vor und das nervt halt.-.- Ich hab von LG das GM360 und Alditalk.. Liegt das villt dadran,dass ich keine Speicherkarte habe,also nur 30 MB internen Speicher zur Verfügung habe,oder kommt das von Alditalk.?



All times are GMT +2. The time now is 13:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.