Quote:
Originally Posted by zoha32
er sagte er hätte die gegenstände wieder bekommen wie den acc ich bin ja nicht der betroffene er sagte halt epvp hätte die anzeige gemacht und der jenige muste ihn das wieder geben als urteil vom gericht sein acc + ihtem hat er wieder erhalten da frage ich mich ob nicht die macher von metin2 mit angeschrieben wurden und er ne acc spere bekommen wurde
|
@ Zoha23
Ich empfehle Dir ggf. einen MM einzuschalten für derartige Transaktionen, vor allem wenn Du Dir bei solchen Dingen so unsicher bist.
Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit durch eine Anzeige bei der Polizei
(elitepvp hat damit nichts zu tun!) deinen Schaden erstattet zu bekommen, d.h. aber mitunter das hier ein Ausgleich in Geld stattfindet z.B. die 100 € dessen Wert die PSC ja darstellen.
Aber das trifft nur zu wenn
1. der Scammer auch einwandfrei identifiziert werden kann
2. die Anzeige auch wirklich von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird und nicht wegen Geringfügigkeit oder sonstiges eingestellt wird!
3. Anzeigen dauern seine Zeit, eine Anzeige von mir aus Mai 2013 wo der Scammer einfach zu identifizieren ist, da per Überweisung gezahlt wurde, da ist bis heute nicht eine Info seitens Staatsanwaltschaft bzw. Zahlung an mich erfolgt.
4. Es kann mitunter auch sein, dass Du den Schaden am Ende auf dem Privatklageweg einklagen musst. Wenn der Scammer dann Hartz 4 Empfänger ist, dann viel Spaß... und die Kosten für Rechtsanwalt / Gericht musst Du bei einer Privatklage persönlich erstmal selbst bezahlen.
Ich möchte Dir damit nur näher bringen, dass diese angebliche Sicherheit "Du kannst mich ja im schlimmsten Fall anzeigen und bekommst dann alles wieder" keine Sicherheit ist, dies ist nur der Worst Case und der Erfolg nicht gesichert!
Sie Dir bewusst, dass Personen die andere Scammen möchten ganz bewusst eine Sicherheit vortäuschen um den Geschäftspartner in Sicherheit zu wiegen.
Wenn Du Dir bei einem Geschäft unsicher bist und/oder ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann nehme davon am besten Abstand.