Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage wegen Scammermeldung

Reply

Old   #1

elite*gold: 964
Received Thanks: 184
Frage wegen Scammermeldung

Hi,
ich möchte einem Freund helfen, der um ne 25€ PSC gescammt wurde. Mittlerweile sammeln wir alle notwendigen Beweise und warten noch bis morgen ab, ob sich die jenige Person meldet.

Das ganze geschah auf Skype, also in welchen Bereich gehört dann das jeweilige Thema?

Akubus is offline  
Old   #2

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Complaint Area oder eg Support, wenn mit eg gehandelt wurde.
Skype-Logs zählen eigentlich nicht als Beweise.

Ares is offline  
Old   #3

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,111
Die Beweise müssen intern auf epvp sein. Skype- Logs zählen nichtmehr.

Falls mit egold gehandelt wurde: http://www.elitepvpers.com/forum/elite-gold-support

Falls mit PSC/ Amazon o.Ä. http://www.elitepvpers.com/forum/complaint-area
Dörp is offline  
Old   #4

Ne, der Chat von ihm fand ausschließlich auf Skype statt. Aber ich habe etwas herausgefunden über den User. Er hat auf Skype behauptet gehabt, dass er trusted sei, aber alle Accounts waren Fake-Accounts (Sind am 9-9-13 alle etwa zur gleichen Zeit erstellt worden und hatten auch an diesem tag ihre letzte aktivität)

Das heißt, auch wenn offensichtlich ist anhand von Skype Screenshots, dass er jemanden um 25€ gescammt hat, dass der User hier weiterhin scammen und fake tbms machen darf?
Naja ich werde ihm trotzdem ne Anzeige nahelegen.

Akubus is offline  
Old   #5

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,918
Quote:
Originally Posted by Afroderp View Post
Die Beweise müssen intern auf epvp sein. Skype- Logs zählen nichtmehr.

Falls mit egold gehandelt wurde: http://www.elitepvpers.com/forum/elite-gold-support

Falls mit PSC/ Amazon o.Ä. http://www.elitepvpers.com/forum/complaint-area
Macht keinen Sinn mehr beide Bereiche zu verlinken
wenn man in einem der beiden ein Thema erstellt wird man automatisch zur Supportoberfläche weitergeleitet die einen in den richtigen Bereichen schickt

Quote:
Originally Posted by Akubus View Post
Ne, der Chat von ihm fand ausschließlich auf Skype statt. Aber ich habe etwas herausgefunden über den User. Er hat auf Skype behauptet gehabt, dass er trusted sei, aber alle Accounts waren Fake-Accounts (Sind am 9-9-13 alle etwa zur gleichen Zeit erstellt worden und hatten auch an diesem tag ihre letzte aktivität)

Das heißt, auch wenn offensichtlich ist anhand von Skype Screenshots, dass er jemanden um 25€ gescammt hat, dass der User hier weiterhin scammen und fake tbms machen darf?
Naja ich werde ihm trotzdem ne Anzeige nahelegen.
Chatlogs können wir nicht auf ihre Echtheit überprüfen
Eine Anzeige ist immer gut, nach einer erfolgreichen Anzeige kannst du uns das Aktenzeichen zukommen lassen dann wird er auch gebannt

btw. Multiaccounts kannst du hier melden: Support
Der-Eddy is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Anzeigen hilft immer. Vlt warten bis sich noch mehr melden, die von ihm gescammt wurden.

Sonst kann ich euch ans Herz legen. Paysafe anschreiben Perso und Bon Scannen denen zuschicken und sagen du wolltest was kaufen wurdest aber dann betrogen und das Geld ist weg.

Ist mir heute auch passiert und nach 2 std hatte ich ne neue Paysafecard von Paysafe und die alte wurde zurückgezogen und der Typ hat jetzt mieße gemacht. Der Typ wurde zwar gesperrt aber sein Second Account ist noch offen, trotz meldung an den Support von epvpers.

Wichtig ist auch, das viele garnicht erst auf Request a Trade eingehen und alles via pm/Skype regeln wollen. Trotzdem laufen sie hier mit 1xx Bewertungen rum und Scammen leute mit ihren Second Accounts.

Leider sind nicht viele Leute übrig geblieben die wirklich richtig Trusted sind. Ich kauf dann doch lieber bei den Leuten dann, bei denen ich mir sicher sein kann, das man es bei ihnen auch kaufen kann und ich die Ware auch erhalte.
Gamboo is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

The Black Market: 1092/0/1
Received Thanks: 1,256
Komisch, bei wurden auch immer Skypechats als Beweis angenommen
Keyparadies is offline  
Old   #8

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,918
Quote:
Originally Posted by Keyparadies View Post
Komisch, bei wurden auch immer Skypechats als Beweis angenommen
Skypechats können für das entfernen von negativen Bewertungen nützlich sein
das ist aber etwas total anderes da damit nur einfach rekonstruirt werden kann wie der Handel ablief
Der-Eddy is offline  
Old   #9

The Black Market: 1092/0/1
Received Thanks: 1,256
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Skypechats können für das entfernen von negativen Bewertungen nützlich sein
das ist aber etwas total anderes da damit nur einfach rekonstruirt werden kann wie der Handel ablief
Zum Bann haben die auch schon geführt.
Aber ich sag da mal lieber nichts zu, wie manche User in diversen Sections bevorzugt werden...
Keyparadies is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Ne, sagtmal.

Wenn wir uns mal nur an den Support wenden, und da alle Beweise offenlegen, könnte das zur Sperrung des Accounts und der anderen Fake Accounts führen? Außerdem bräuchte er ja den Support von epvpers, weil die Polizei ja nach der IP fragen würde
Akubus is offline  
Old   #11

Received Thanks: 85
Ja seine Accounts werden hier gesperrt, wenn seine IP/MAC gleich ist von den Accounts. Und wenn man sich mal die Reglen bzw das FAQ durchließt vom Report Bereich, steht da, das man die User melden soll und alles offenlegen soll. Und wenn die Polizei sich einschaltet, wird epvpers mit denen zusammen arbeiten um diesen fall dann abzuschließen.
Gamboo is offline  
Old   #12

elite*gold: 11
Received Thanks: 367
Quote:
Originally Posted by Akubus View Post
Außerdem bräuchte er ja den Support von epvpers, weil die Polizei ja nach der IP fragen würde
Die Behörden brauchen epvp lediglich kontaktieren und schon bekommen sie die IP des Users.

Chiller3o3 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »