Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 07:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Konsequenzen vom Scamming? Eure Erfahrungen

Discussion on Konsequenzen vom Scamming? Eure Erfahrungen within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Konsequenzen vom Scamming? Eure Erfahrungen

Hey,

Ich wurde jetzt schon 2 mal gescammt, und wollte wissen ob eine Anzeige bei der Polizei etwas bringt.
Ich habe nämlich noch nie gehört wie ein Scammer zu Konsequenzen gezogen worden ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr vllt schonmal bei einer Gerichtsverhandlung gewonnen?

MFG
xeeed. is offline  
Old 05/06/2013, 12:05   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Besorg dir 'nen Anwalt und es kommt vor Gericht. Jeder andere Prozess verläuft meistens im Sand, weil es einfach Aussage gegen Aussage steht.
#SoNiice is offline  
Old 05/06/2013, 12:07   #3
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Besorg dir 'nen Anwalt und es kommt vor Gericht. Jeder andere Prozess verläuft meistens im Sand, weil es einfach Aussage gegen Aussage steht.
Aber ein Anwalt und die Gerichtskosten sind doch teurer wie 20 €
xeeed. is offline  
Old 05/06/2013, 12:09   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,847
Received Thanks: 187
Wie das mit den kosten ist kann ich dir nicht sagen aber scammer sollten bluten dafür.

Ich finde es einfach armselig und scheisse.

Am besten immer alles aufnehmen usw.

Dann denke ich hättest du schon chancen.
Salisko is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2013, 12:10   #5

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Aber ein Anwalt und die Gerichtskosten sind doch teurer wie 20 €
Im "Erfolgsfall" zahlst ja auch du das ganze nicht.

Wenn das ganze erfolgreich läuft, muss der "scammer" einiges zahlen und wir vorbestraft und wird sich im Endeffekt wünschen, nie so ne Kinderkacke gemacht zu haben.
Syc is offline  
Old 05/06/2013, 12:12   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,847
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
Im "Erfolgsfall" zahlst ja auch du das ganze nicht.

Wenn das ganze erfolgreich läuft, muss der "scammer" einiges zahlen und wir vorbestraft und wird sich im Endeffekt wünschen, nie so ne Kinderkacke gemacht zu haben.
Ja, das stimmt. Aber die ganzen scammer denken sich es macht eh keiner ne anzeige weil das zu stressig usw ist.

Müsste einfach jeder mal machen damit die lappen das lernen.
Salisko is offline  
Old 05/06/2013, 12:14   #7


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Ich kann dir nur sagen, dass ich bereits zwei mal bei der Polizei vorgeladen wurde, weil ich online Anzeige gegen Unbekannt erstellt habe, wie bereits gesagt: Es verlief immer im Sand.
#SoNiice is offline  
Old 05/06/2013, 12:16   #8



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Genau dieses Denken ist es, was das scammen so erfolgreich und lukrativ macht. Die Leute denken sich, ach wegen 10-20€ geht doch keiner zur Polizei. Deswegen sollte man immer, egal weswegen, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Wenn das nämlich nie einer macht, dann werden die Scammer auch nicht weniger. Habt die Eier in der Hose und geht zur Polizei. Von uns werden die Behörden unterstützt mit sämtlichen Daten die wir von dem User haben. Die Mail Adresse ist:
Aimless Angel is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/06/2013, 12:18   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,847
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Genau dieses Denken ist es, was das scammen so erfolgreich und lukrativ macht. Die Leute denken sich, ach wegen 10-20€ geht doch keiner zur Polizei. Deswegen sollte man immer, egal weswegen, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Wenn das nämlich nie einer macht, dann werden die Scammer auch nicht weniger. Habt die Eier in der Hose und geht zur Polizei. Von uns werden die Behörden unterstützt mit sämtlichen Daten die wir von dem User haben. Die Mail Adresse ist:
genau richtig .

Aber ich glaube durch diesen Tread werden es trotzdem nich mehr die zur Polizei gehen werden.

Zumindestens ich nicht. Wegen 20 Euro oder so.

Aber ich lass mich auch nicht scammen.
Salisko is offline  
Old 05/06/2013, 12:45   #10
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Ich weiß auch nicht wenn ich zur Polizei geh, müssen meine Eltern ja auch mitgehen. Und dass kommt ziehmlich scheiße wenn ich da erzähl wie dumm ich war.
Und ob mann den Scammer überhaupt ausfindig macht ist eine andere Frage.
xeeed. is offline  
Old 05/06/2013, 13:20   #11
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Wenn du keine Beweise hast, dann lass es gleich sein.

Zu viel Stress für wenig Geld.
Ich weiß es klingt scheiße aber falls das Verfahren eingestellt wird, hast du doppelt die Arschkarte gezogen weil du erstens verarscht wurdest und zweitens noch dein Zeit verschwendest hast.

Falls du Videobeweis hast, oder irgendwelche anderen die wirklich gut sind, würde ich es durchziehen.
Rysja is offline  
Old 05/06/2013, 14:34   #12
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Wenn du keine Beweise hast, dann lass es gleich sein.

Zu viel Stress für wenig Geld.
Ich weiß es klingt scheiße aber falls das Verfahren eingestellt wird, hast du doppelt die Arschkarte gezogen weil du erstens verarscht wurdest und zweitens noch dein Zeit verschwendest hast.

Falls du Videobeweis hast, oder irgendwelche anderen die wirklich gut sind, würde ich es durchziehen.
Hab leider kein Video Beweis da mein Fraps rumspackt, vllt kennt ihr ein kostenloses Aufnahme Programm?
xeeed. is offline  
Old 05/06/2013, 14:57   #13
 
Mr.Chuffy's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,809
Received Thanks: 101
Hypercam 2,reicht für aufnahmen gegen Scammen
Und ist Kostenlos.
Mr.Chuffy is offline  
Old 05/06/2013, 15:02   #14
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Tut doch allen einen Gefallen und macht keine Videos, niemand will sich einen ewig langen Trade anschauen oder am Ende darf ein armer Forensiker das komplette Video auf Bearbeitungen überprüfen
Der-Eddy is offline  
Old 05/06/2013, 15:14   #15
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Tut doch allen einen Gefallen und macht keine Videos, niemand will sich einen ewig langen Trade anschauen oder am Ende darf ein armer Forensiker das komplette Video auf Bearbeitungen überprüfen
Aso, dann soll ich mich lieber scammen lassen oder was?
xeeed. is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Eure erfahrungen mit G2PLAY.net
07/29/2014 - Off Topic - 2 Replies
Hey Leute, ich überlege mir, etwas auf G2Play zu kaufen, einen Steam-Key ... Heisst das, das es ein "Wunsch-Key" ist, und ich ihn in Steam nur eintragen muss, oder was :o ? Zudem: Ist G2Play trusted ??? MfG - Mattthias aka M8z
Eure Erfahrungen und Empfehlungen!
01/21/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, ich bin am überlegen mit einen paar Freunden ein Metin2 Netzwerk zu erstellen. Ich kam darauf, da ich viele neue Maps erstellt habe, sogar eine wo ne kleine Achterbahn fährt xD (Passiert bei Langeweile). Und da dachte ich mir hmm, vielleicht mache ich mal etwas eigenes! Also ich komme zum eigentlichen Thread!
Eure Erfahrungen mit dem Collector
08/31/2010 - Flyff - 2 Replies
Abend euch allen! Bin gerade am überlegen, ob ich mir 1-2 Collectorchars zulege und schaue mir die ganzen Rates an. Finde es bisher nicht wirklich lukrativ, nach frühestens (im Durchschnitt, basiert ja auf Glück) 1 Woche nur 1 einziges Lightning-Piece zu bekommen :awesome: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Collecten gemacht? Lohnt sich das oder muss ich mich dafür wirklich schon mit 3 Chars hinstellen und saugen was das Zeug hält? Klar gibt es noch andere Pieces, aber das sind...
Silkroad Scamming - Erfahrungen / How to
10/03/2009 - SRO Guides & Templates - 13 Replies
Eure Erfahrungen sind gefragt ! Wisst Ihr tricks zum erfolgreichen "scamming" ? Wurdet ihr schon einmal beschissen ? Wenn ja WIE Wodrauf sollte man besonders achten ? Was vermeiden? Habe hier folgende Informationen gefunden :



All times are GMT +2. The time now is 07:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.