Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 22:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Epvp Support ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 400
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 332
Epvp Support ?

Hiho, ich wollte mal etwas Gewissheit haben
Nehmen wir an ich würde mein Elitegold vs. Banküberweisung umcashen lassen, aber würde keine Überweisung nach 2-3 Tagen erhalten.

Jetzt kommt eine Frage, damit ich Gewissheit habe und geschützt bin:
Was sollte ich alles erledigen, damit ich so gut geschützt bin wie es nur geht, und wie weit würde da der Elitepvpers Support bei so einem Scam stellen, da man denke ich nicht viele Beweise haben würde, da es über die Bank geht.

Sollte eig. hier rein passen, da es sich um den Elitepvpers Support bei so einer Aktion handelt.

DFX. is offline  
Old   #2
Administrator

elite*gold: 272143
Received Thanks: 12,148
Lass dir Namen und Anschrift von deinem Handelspartner geben und ruf denjenigen am besten direkt im Festnetz an.

Dann würde ich mir die genauen Konditionen des Handels von demjenigen hier per PM bestätigen lassen. Dort würde dann stehen, um was es bei dem Handel geht, die Kontodaten des Empfängerkontos, sowie eine eindeutige Zahlungsfrist - all das soll er dir bestätigen. Man kann so im Nachhinein über den Kontoauszug herausfinden, ob die Zahlung tatsächlich erfolgt ist.

Denk generell daran, dass die Kommunikation per PM erfolgen sollte und dass du auch die gesendeten Nachrichten speicherst (das wird standardmäßig nicht gemacht, müsstest du also eventuell bewusst einstellen, sofern noch nicht geschehen).

Bei größeren Beträgen wäre es auch denkbar, das ganze auf zwei Zahlungen zu splitten oder eine Anzahlung zu verlangen und so nochmal das Risiko zu verringern.

Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Lass dir Namen und Anschrift von deinem Handelspartner geben und ruf denjenigen am besten direkt im Festnetz an.

Dann würde ich mir die genauen Konditionen des Handels von demjenigen hier per PM bestätigen lassen. Dort würde dann stehen, um was es bei dem Handel geht, die Kontodaten des Empfängerkontos, sowie eine eindeutige Zahlungsfrist - all das soll er dir bestätigen. Man kann so im Nachhinein über den Kontoauszug herausfinden, ob die Zahlung tatsächlich erfolgt ist.

Denk generell daran, dass die Kommunikation per PM erfolgen sollte und dass du auch die gesendeten Nachrichten speicherst (das wird standardmäßig nicht gemacht, müsstest du also eventuell bewusst einstellen, sofern noch nicht geschehen).

Bei größeren Beträgen wäre es auch denkbar, das ganze auf zwei Zahlungen zu splitten oder eine Anzahlung zu verlangen und so nochmal das Risiko zu verringern.
Das wollte ich wissen, danke !
DFX. is offline  
Old   #4

elite*gold: 2
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 5,725
Du kannst auch einen Middleman deines Vertrauens hinzunehmen.
Du schickst das e*g an den MM und dein Tradepartner überweist das Geld an den MM.

Sobald das Geld beim MM angekommen ist, sendet er das Geld an dich und das e*g an deinen Tradepartner.

Das wäre auch noch eine zusätzliche Absicherrung für beide Parteien.

Lex- is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
Administrator

elite*gold: 272143
Received Thanks: 12,148
Der Middleman selbst wäre aber auch wieder ein Risiko, man müsste daher streng genommen alle genannten Maßnahmen auch auf den Middleman anwenden.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

An einen Middleman, hab ich erst gar nicht gedacht, da das Risiko besteht, dass am Ende beide evtl. nichts davon haben ..

Ich werde die Transaktion nehmen, wie Muddy sie in seinem ersten Post beschrieben hat.
DFX. is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Der Middleman selbst wäre aber auch wieder ein Risiko, man müsste daher streng genommen alle genannten Maßnahmen auch auf den Middleman anwenden.
Ich denke bei so einem Trade ist es auch angemessen das der Middleman ebenfalls seine Daten an beide Parteien hinterlegt.

Durch die ID Verification sollte das Handeln jetzt aber auch sicherer sein.

Letztendlich ist man nie 100% sicher gegen´s scammen.
Lex- is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Lex- View Post
Ich denke bei so einem Trade ist es auch angemessen das der Middleman ebenfalls seine Daten an beide Parteien hinterlegt.

Durch die ID Verification sollte das Handeln jetzt aber auch sicherer sein.

Letztendlich ist man nie 100% sicher gegen´s scammen.
Merke ich leider nichts von .. trotzdem schein ich nicht vertraulich zu sein anderen gegenüber, obwohl ich das ID Verifikations Badget habe ..

Dennoch wollen die meisten first.
DFX. is offline  
Old   #9
Administrator

elite*gold: 140870
Received Thanks: 11,674
Am sichersten wäre es einen Konflikt nach dem Transfer auszulösen und diesen abzubrechen sobald die Überweisung eingetroffen ist. Natürlich solltest du das so mit deinem Handelspartner besprechen.

Somit kann das elite*gold in der Zwischenzeit nicht ausgegeben werden.
Luke is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10

elite*gold: 0
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 552
Ich könnte mich für einen solchen Trade als Middleman anbieten.
Würde die Banküberweisung in Form von Sofortüberweisung annehmen (via sofort.de) und könnte den Trade somit sehr schnell ausführen. Bei Interesse => PM.
zero5 is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by zero5 View Post
Ich könnte mich für einen solchen Trade als Middleman anbieten.
Würde die Banküberweisung in Form von Sofortüberweisung annehmen (via sofort.de) und könnte den Trade somit sehr schnell ausführen. Bei Interesse => PM.
Habe nicht dannach gefragt ..

& danke luke ! Das ist die beste variante
DFX. is offline  
Old   #12

Wie gesagt man kann nie 100%ig sicher sein, das man nicht gescammt wird.
Lukes Variante finde ich von daher sogar sehr gut.

Und so nebenbei, auf mich wirkst du vertraulich.
Lex- is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Luke seine Variante habe ich gar nicht in betracht bezogen, geschweige den überhaupt gewusst, dass sowas erlaubt ist.

Und so ganz nebenbei, danke hört man nicht oft
DFX. is offline  
Old   #14

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,831
Quote:
Originally Posted by DFX. View Post
Merke ich leider nichts von .. trotzdem schein ich nicht vertraulich zu sein anderen gegenüber, obwohl ich das ID Verifikations Badget habe ..

Dennoch wollen die meisten first.
Ein Grund dafür ist, dass die meisten nicht wissen, was die ID-Verifizierung überhaupt ist. Es wird oft einfach nur für ein Badge wie Premium oder e*gold Trader gehalten, welche man sich einfach kaufen kann.
Mondgesicht is offline  
Old   #15

elite*gold: 6
Received Thanks: 14
Du kannst "Maßnahmen" einleiten. Dennoch weiß ich das viele first haben wollen, warum verlangst du kein first? Wenn die Member volles vertrauen haben, müssten Sie auch vertrauen von deiner Seite haben. Scammer die einen Abziehen wollen, erkennst du das diese immer versuchen per Skype zu handeln. Da aber dann Elitepvpers nicht unterstützt denken die meisten sie währen sicher, doch man kann immer zur Not eine Anzeige erstatten. Sollte es soweit kommen (was ich nicht hoffe) sofort zur Anzeige gehen, aber davor einen Thread erstellen. Deine TBM ist auch gut, da brauchst du dir mehr sorgen machen, das eher solche Scammer kommen aber die meisten sieht man in den e*gold Support Sektion.

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Ein Grund dafür ist, dass die meisten nicht wissen, was die ID-Verifizierung überhaupt ist. Es wird oft einfach nur für ein Badge wie Premium oder e*gold Trader gehalten, welche man sich einfach kaufen kann.
Ich muss dazu sagen, das die meisten es als Schutz vor Scammer nehmen, was man aber auch nicht ausschließen darf. Doch die Scammer die Premium haben, holen sich natürlich auch ID Verifizied da sie gelesen haben, das man diesen Leuten vertrauen kann. Das ist wirklich schon ein Problem.

.Ànoµlogik' is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »