Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Scammer keine Multiaccount erlauben

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,301
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Wenn es sich nachweislich um den gleichen Benutzer handelt wird dieser gebannt.

Ab Layer 3 oder höher wird keine Mac Adresse mehr verwendet, daher kann diese auch nicht abgefragt werden.
Selbst die Mac Adresse könnte man ändern.

Leider ist es kaum vermeidbar das sich "Scammer" gleich wieder einen neuen Account machen.

Staminastick is offline  
Old   #17

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,082
Mac adresse ändern ist einfach Stamina es ist wenn die Leute es richtig machen unmöglich sie wieder automatisch zu bannen.

Eine andere idee wäre es anhand von cookies zu machen die können aber auch leicht gelöscht werden.

Necruk is offline  
Old   #18

Received Thanks: 4
cookies wäre ne möglichkeit stimmt. Löschbar sind diese natürlich jedoch kann man ja eig. alle möglichkeiten umgehen ... aber besser einen von 10 erwischen als keinen :P
CaptainCaps is offline  
Old   #19

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,485
Quote:
Originally Posted by Luxus Dreher View Post
Ich verstehe nicht, was das Problem ist?
Wenn irgendein User jemanden Erwischt der ein MultiAccount ist von einem Account der wegen "Scamming" gebannt wurde, kann er es Melden, und er wird gebannt?
Das Problem ist es ihm dies nachzuweisen, nicht dass nachher jemand falsches gebannt wird.

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Afaik kann man die Mac Adresse changen.
Faken nicht ändern Ändern nur indem man ne neue Netzwerkkarte kauft

Chicken17 is offline  
Old   #20

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,742
Wie Luke schon sagte...
MAC-Adressen sind ein Mittel zum Zweck in den unteren Schichten des Kommunikationsmodells und sind nur bis zum nächsten Host bekannt.
Ohne eine spezielle Anwendung, die die MAC-Adresse direkt am PC des Users ermittelt, lässt sie sich praktisch nicht feststellen.

Nach IP-Adressen zu suchen wäre in Ordnung, ist aber sehr leicht zu umgehen. Trotzdem könnte man damit wahrscheinlich ungefähr die zwei dümmsten von zehn Scammern erwischen.
Mashkin is offline  
Old   #21

Received Thanks: 29
Luxus Dreher,

nach so etwas kannst du in diesem Forum leider nicht fragen und auf Zustimmung hoffen. Das wäre ja eine Veränderung und sogar positiv. Wie du an den Antworten sicherlich schon gemerkt hast, bringt das hier einfach nichts.

Es wäre kein großer Aufwand und schon gar nicht sinnlos, komplette IP-Bans hier einzuführen, selbst wenn nur einer von 20 Scammern nicht weiß, wie man so etwas umgeht - aber das wird hier nicht gewünscht und interessiert keinen. Wenn hier mit "umständlich" argumentiert wird, ist das einfach ungültig.
fitstar is offline  
Old   #22

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,056
Quote:
Originally Posted by fitstar View Post
Luxus Dreher,

nach so etwas kannst du in diesem Forum leider nicht fragen und auf Zustimmung hoffen. Das wäre ja eine Veränderung und sogar positiv. Wie du an den Antworten sicherlich schon gemerkt hast, bringt das hier einfach nichts.

Es wäre kein großer Aufwand und schon gar nicht sinnlos, komplette IP-Bans hier einzuführen, selbst wenn nur einer von 20 Scammern nicht weiß, wie man so etwas umgeht - aber das wird hier nicht gewünscht und interessiert keinen. Wenn hier mit "umständlich" argumentiert wird, ist das einfach ungültig.
Wie gut das statische IPs seit ewiger Zeit kaum noch existieren, heißt nach 24h hast ne neue IP und somit wäre ein anderer von ePvP gebannt.. und nun komm mir nicht mit range IP Bans, diese wären Schwachsinn hoch 10.
Kazaaa is offline  
Old   #23

Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by Wingardium™ View Post
Wie willst du das umsetzen? IP-Sperren kann man umgehen.
man kann sie auch so gut schalten dass man das nicht umgehen kann
#Harry Hirsch is offline  
Old   #24

Received Thanks: 10,462
Die einzige (halbwegs sinnvolle) Möglichkeit wäre das ganze über den entsprechenden Fingerprint des Users zu machen, aber gut.. Imho sollte man das manuell machen - klar ich bin dafür, dass Scammer hier nicht einfach mit nem neuen Account aufkreuzen sollten, aber man sollte keine IPs oder IP-Ranges bannen, höchstens eben die Methode mit dem Fingerprint oder eben manuell bannen.
nico_w is offline  
Old   #25

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by nico_w View Post
Die einzige (halbwegs sinnvolle) Möglichkeit wäre das ganze über den entsprechenden Fingerprint des Users zu machen, aber gut.. Imho sollte man das manuell machen - klar ich bin dafür, dass Scammer hier nicht einfach mit nem neuen Account aufkreuzen sollten, aber man sollte keine IPs oder IP-Ranges bannen, höchstens eben die Methode mit dem Fingerprint oder eben manuell bannen.
Wie wärs, mit einem automatischen Fingerprint System?
Eventuell so, dass man im ACP bei einem gebannten User aktiviert und das System eine Meldung abgibt, wenn ein Fund gemacht wurde.
Drewfire-old is offline  
Old   #26

The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,562
Wenn ihr gescammt werdet einfach zur Polizei gehen. Die werden die schon finden und hoffentlich scammen die dann nicht. Klar, es gibt irgendwo immer scammer aber das ist die einzigste möglichkeit die anzahl der betrüger zu reduzieren
F.Gump is offline  
Old   #27

Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Nach IP-Adressen zu suchen wäre in Ordnung, ist aber sehr leicht zu umgehen. Trotzdem könnte man damit wahrscheinlich ungefähr die zwei dümmsten von zehn Scammern erwischen.
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wie wärs, mit einem automatischen Fingerprint System?
Eventuell so, dass man im ACP bei einem gebannten User aktiviert und das System eine Meldung abgibt, wenn ein Fund gemacht wurde.
Tut der Performance bestimmt gut!
theitfan1337 is offline  
Old   #28

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Tut der Performance bestimmt gut!
Muss ja nicht unbedingt alle 10 Sekunden gecheckt werden.
Drewfire-old is offline  
Old   #29

Received Thanks: 10,462
Könnte man denke ich ja mit einbringen in die nächtlichen Backups, da ist das Forum eh langsam wie sonstwas
nico_w is offline  
Old   #30

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wie gut das statische IPs seit ewiger Zeit kaum noch existieren, heißt nach 24h hast ne neue IP und somit wäre ein anderer von ePvP gebannt.. und nun komm mir nicht mit range IP Bans, diese wären Schwachsinn hoch 10.
das stimmt so auch nun wieder nicht, nehmen wir mal unitymedia als bsp. dass ist zwar nicht wirklich ne statische ip allerdings ändert die sich nicht bei jedem blackbox oder router neustart. Ich habe mich da mal schlau gemacht um die IP zu wechseln damit ich halt ein wenig warez laden kann ohne ne stunde zu warten und hab da gelesen, dass leute teilweise jahrelang die gleiche IP hatten. Das ist meines wissens nach bei allen anbietern die über die TV buchse inet beziehen (alice, UM, ..)

Und ich bin mir sicher, dass leute die für 50€ ne anzeige riskieren nicht die hellsten köpfe im umlauf sind und fehler machen...

Klotieftaucher is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »