Quote:
Originally Posted by Mеiko
Einfachste Marktwirtschaft. Gebrauchtes Zeug ist billiger, außerdem würde es sich für den Kunden nicht lohnen ein zusätzliches Risiko einzugehen wenn er gleichzeitig die Möglichkeit dazu hat, die selbe oder eine vergleichbare Menge Egold von einen sicheren System zu kaufen.
|
Der Vergleich mit "gebraucht" ist nicht gerade sinnvoll, findest du nicht?
Ist ein 5€ Schein nach 2 Jahren nurnoch 3€ wert?
E*Gold ist eine Währung, die entwertet wurde :F.
Wobei es leider keinen direkten Weg gibt, das E*Gold sicher übers System wieder zu Geld zu machen, finde ich Schade, dadurch ist E*Gold in meinen Augen keine attraktive Währung.
Gab auch mal E*Gold geschenkt, das hatte damals der Inflation einen Tritt gegeben.
Wenn keiner das E*Gold verkauft bekommen könnte, dann würden auch wesentlich weniger E*Gold aus dem System kaufen, denn was sollte man dann mit dem E*Gold machen? Warum sollte man dann E*Gold überhaupt akzeptieren?
Fazit: Es muss im direkten Kauf wesentlich weniger Wert sein, wenn keine Wertsicherung, wie z.B. eine Auszahlung mit geringer Gebühr, vorhanden ist.
Das E*Gold System konnte sich also nur so entwickeln.
Kenne da andere Seiten, die ein Währungssystem besitzen, jenes in beide Richtungen offen ist und dabei weniger als 2% verloren geht.
Da hat man wenigstens ein Wertsicherung des Betreibers.
Übers System investieren hier öfters P Server Betreiber und dies damit aus meist illegalen Quellen.
Bei legalen Verdiensten wäre es natürlich völlig sinnfrei über das System zu investieren, denn damit verschenkt man fast 50% an Wert.
E*Gold ist schon so eine kleine Geldwaschanlage.