Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 06:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Freebeat Scamm, was tun?!

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,990
Freebeat Scamm, was tun?!

Hallo liebe Com,

ich habe da ein Problem und zwar:

Jemand hat sich einige meiner Werke geladen und bietet sie auf seiner Internetplattform zum Download an.

Da habe ich nichts gegen, jedoch kassiert er pro Download mit Werbung und ähnlichem knappe 10 Cent.
Meine Werke wurden bei ihm Insgesammt schon 1600x Runtergeladen.
Sprich er hat 160,00€ Gewinn gemacht durch meine Arbeit, die ich kostenlos zur Verfügung stelle.

Zudem steht auf der Seite, dass die Uhrheberrechte bei ihm Liegen, ich so zusagen nichts machen kann "als ob".

Würde er die Downloads Kostenlos anbieten und es würde ein geregelter E-Mail verkehr herschen, hätte ich nichts dagegen aber Geld verlangen für etwas womit man nichts zu tun hat, welches sogar Kostenlos angeboten wurde, ist einfach nur Raub!

Was könnte ich nun machen, um meine Werke von seiner internetplattform zu bekommen?!

Masters of Hardcore is offline  
Old   #2

elite*gold: 1
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 1,163
Melde dich bei dem anbieter.
Ich würde ihn evtl sogar Anzeigen da soetwas nicht in Ordnung ist.

Aimox is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Ja, das Problem ist jedoch, dass es kein Impressum oder ähnliches geben tut.

Wo könnte man ihn melden?!
Old   #4

elite*gold: 1146
Received Thanks: 174
Schick eine E-mail an diese ''Seite'' und schau was passieren wird, wenn das nichts bringt einfach Ip herausfinden (Wenn er e*pvp hat,ganz einfach Admin anschreiben und fragen)und zur Polizei gehen und sich mal beraten lassen ,sie können dir bestimmt helfen.. :/

Lykie is offline  
Old   #5

Alles klar, ich habe gesucht aber habe keine Chanche gefunden, Kontakt mit ihm aufzu nehmen, dan werde ich mal schauen ob ich ihn auf Schadens Ersatz klagen kann, da er mich und andere Rapper um Geld geprellt hat.

Kann man auch mit einer E-Mail mit der Polizei in verbindung tretten und wie bekomme ich die IP raus?! Über die Internet seite?!
Old   #6

Wenn er e*pvp hat über einen Admin sag dem Admin halt er hätte dich gescammt und du würdest ihn gerne Anzeigen, dann müsste er dir eig. die IP schicken, dann gehste zur Polizei und sagst dem alles und die werden dir weiterhelfen , vergiss die IP nicht
Lykie is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Lykie View Post
Wenn er e*pvp hat über einen Admin sag dem Admin halt er hätte dich gescammt und du würdest ihn gerne Anzeigen, dann müsste er dir eig. die IP schicken, dann gehste zur Polizei und sagst dem alles und die werden dir weiterhelfen , vergiss die IP nicht
Er ist nicht in E*pvpers, es hat mit dieser Plattform auch nichts zu tun, ich mag mir nur ein Rat einholen.
Old   #8

Dann wird es denke mal schwer <_< .. Vlt name von der Seite + vom User. <_< vlt können die weitergucken.. <_>
Lykie is offline  
Old   #9

Gibt es die Möglichkeit über die Internetpresenz die Ip raus zu bekommen?!
Old   #10

Received Thanks: 798
Mache bei der Polizei eine Anzeige gegen diese Seite,
schildere was dich bedrückt. Uns sie werden dir den besten Rat geben, den du kriegen kannst.
Acacia Clark is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Gut, dann werde ich das tun.
Old   #12

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Wenn du das Werk gemacht hast, warum hat er dann dieUrheberrechte? Als Ersteller bist du der Urheber, nicht er.

Und bei der Polizei brauchst du einfach nur die Seite weiterzugeben, wenn kein Impressum da ist kann er schon allein wegen der Verletzung der Impressumspflicht mit Konsequenzen rechnen.
Meiko​ is offline  
Old   #13

Also, ich lade meine Beats (Es geht um Instrumental Hip Hop Beats) auf Rappers.in hoch, wo andere User sich die Musik runterladen, um daraus irgendwelche Tracks zu machen.

Die Musik, die sich der Idiot geladen hat, stammt von Youtube, was ja auch illegal ist.

Und auf der internetseite von ihm steh "Copyright´s by www.*****.com".

Mit diesem Satz eignet er sich meine Urheberrechte an.
Old   #14

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Und das ist ebenfalls, na rate mal, illegal. Ein simples "okay " kommt hier nicht in Frage.

Er verletzt und beraubt dich gar deiner Rechte und bietet dein Material auf seiner Seite an, die nicht einmal ein Impressum hat. Zeig ihn einfach wegen dieser Punkte an und gut is.
Meiko​ is offline  
Old   #15

Er Prellt mich um Geld, habe mich schon in Verbindung gesetzt mit der Polizei, der Thread kann geschlossen werden, danke an alle.

Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »