Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Projektvorstellung] Nerd's Gaming

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,133
[Projektvorstellung] Nerd's Gaming

Hallo Com,

ich möchte heute mein Projekt, dass neu entstanden ist, vorstellen und gleichzeitig noch Mitglieder für's Team suchen.

Also, da ich schon seit längerem div. Serverprojekte betreue bzw. leite, gibt's erstmal ein paar Infos zu meinen bisherigen Projekten die sich zum Teil auch noch in den jetzigen verbergen.

Teamspeak 3

Seit 2009 betreibe ich Teamspeakserver. Angefangen bei einem alten Laptop und DynDNS Adresse, lief der Server für etwa ein halbes Jahr bei mir, als Server für mich und meine Freunde.
Darauf folgte ein vServer von Server4You, auf welchem mein erster richtiger TS3 Server mit der IP: 85.25.64.92 online ging.
Auf diesem Server fing ich dann an, einen Publicserver einzurichten. Auf der Basis anderer Server schaute ich mir verschiedene Channelsysteme an, und ich beschäftigte mich intensiv mit dem Rechtesystem, dass ich heute im Schlaf einstellen kann.
Im Januar dieses Jahres wechselte ich dann auf einen Root-Server, auf dem nun ein ganz neuer Server entstanden ist.

Minecraft
Direkt nach Erscheinen des Spiels Minecraft, leechte ich mir aus Geldknappheit heraus eine Version, welche im Blog von AnjoCaido erhältlich war. (Später kaufte ich mir einen Key ) Das setzte natürlich einen Server vorraus auf dem ich mit Freunden spielen kann. Aus dem kleinen Server der in Hamachi lief, und mein ganzes Netz behinderte entstand dann schnell ein Bukkitserver mit einigen Plugins.
Nach einiger Zeit der Pause, habe ich jetzt wieder ein Projekt auf dem neuen Server gestartet, welches ich mit zwei erfahrenen Admins die ich inzwischen auch persönlich kenne, verwalte.

Forum

Ja, ich werbe in einem Forum für ein anderes Forum.
Das mag irgendwie komisch wirken, doch bei näherer Betrachtung meines Forums, wird klar das es nichts mit ePVP gemein hat.
Das Projekt ist komplett neu aufgesetzt. Früher war es ein vBulletinforum, welches nun durch ein WBB Forum ersetzt wurde.

Zu mir:

Wer bin ich eigentlich? - Eine berechtigte Frage, immerhin behaupte ich eine ganze Menge. Das alles könnte ja auch gelogen sein und hinter meiner ''anonymität'' im Internet verschwinden.

Ich heisse Jean-Luc Andrä, bin gebürtig Belgier, wohne aber schon lange in Deutschland und habe auch die deutsche Staatszugehörigkeit.
Ich bin 16 Jahre alt und besuche ein technisches Berufskolleg, mit dem Ziel das Abitur im System G9 zu machen.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, verwalte gerne Projekte und sehe zu wie sie sich entwickeln. Hier in ePVP bin ich im technical Support zu finden und bewerbe mich auch z.Z. als Moderator dort.

Jetzt eine kleine Auflistung meiner aktuellen Projekte:
-Teamspeak Public
-Forum, Columnsection, Gamebezogenes
-Minecraft
-Evtl. bald WoW P-Server

Für alles suche ich immer gerne Mitstreiter, also gebe ich im Folgenden Informationen zu den Projekten, zu dem was euch erwartet und wen ich suche:

Teamspeak
Ich suche noch jemanden, der sich mit dem Rechtesystem von Teamspeak sehr gut auskennt und sich zutraut, dieses mit mir zu verwalten.
Desweiteren suche ich immer Moderatoren und Admins, die Zeit auf dem Server verbringen und gelegentlich ein paar Minuten für Fragen von Usern aufbringen können.

Das biete ich euch:
-Ein bereits bestehendes Team von ca. 15 Mann
-Eine nette, entspannte Atmosphäre
-Talks zu allem, auch zu nicht-gamebezogenen Themen
-Das Tor zu allen meinen anderen Projekten

Minecraft:
Hier suchen wir, noch Moderatoren, die sich mit den grundlegenden Adminbefehlen, insbesondere Regios und Worldedit sowie iConomy auskennen. Ausserdem suchen wir Mapdesigner, die sich kreativ an der Gestaltung einer Stadt verausgaben möchten. Auch währe es schön, wenn sich noch kreative Leute für Entwicklung von Events finden würden.
Die Designer erhalten, wenn sie sich nicht vorher zusammentun, jeweiles eine eigene World, in der sie ''Bürgermeister'' sind, und die sie verwalten und designen können wie sie wollen.
Die User, können sich dann aussuchen wo sie hingehen.

Das biete ich euch:
-Ein gut eingspieltes und offenes Team
-Die Möglichkeit Admin/Moderfahrungen zu machen
-Die Möglichkeit euch vollkommen frei an der Stadt zu ''vergreifen'' und diese zu verschönern
-Einen realen 100 Slots Server, auch wenn bestimmt mehr geht, beschränke ich mich erstmal
-Events, für die wir die Preise stellen

WoW

Ein Projekt, dass sich in meiner Phantasie schon länger verbreitet. Wenn die anderen Server wieder mehr Zeit lassen, werde ich evtl. damit anfangen.
Ich spiele mit zwei Typen, einer davon aus meiner Klasse, WoW PvP, und es nervt mich immer Accounts hochfarmen zu müssen, um einfach eine neue Klasse auszuprobieren.
Also dachte ich, ich erstelle einen Invite-Only ''Warserver'' der jeden Spieler direkt Lvl 85 setzt, und damit ein freies Ausprobieren und Spielen ermöglicht.
Die Verabredungen und Termine würden dann über mein Forum abgesprochen, aber z.Z. kann ich das nicht einrichten.
Später würde ich auf jeden Fall Mitzocker suchen, die gerne spielen und über WoW reden.
Für den Server an sich, denke ich, bräuchte ich, neben einem Mate von mir, der sich sehr gut mit P-Servern auskennt, evtl. noch einen anderen Serveradmin, der den Server starten kann und selber Wars leiten kann.

Forum
Ich suche immer Leute, die gerne schreiben möchten. Also meldet euch bei mir bzw. im Forum!
Ihr könnt auch einfach so veröffentlichen, dafür braucht ihr keinen besonderen Rank
Ansonsten verweise ich dazu auf den schon bestehenden Thread Beteiligung an E-Book / Webseite zum aktuellen Projekt.

Natürlich könnt ihr das Forum nutzen um Mates zum zocken zu suchen! Sinnvoll ist es dann natürlich, das Forum auch weiterzuempfehlen, denn umso mehr Leute es besuchen, desto mehr Leute werden eure Gesuche sehen!

Neugierig? Hier, ganz viele Links!
So, nun genug der Erzählung! Wenn ihr mehr Infos wünscht, stehe ich gerne Rede und Antwort für euch. Wenn ihr einfach mal vorbeitgucken wollt:

Teamspeak: teamspeak.nerds-gaming.de / 188.138.104.179
Minecraft (noch nicht 24/7 wegen der Testphase): minecraft.nerds-gaming.de / 188.138.104.179

Ich freue mich über jeden der mitmacht, und beantworte, wie gesagt, gerne alle Fragen die ihr habt

al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »