Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



An alle mmorpgler....

Discussion on An alle mmorpgler.... within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 23
Received Thanks: 0
An alle mmorpgler....

Liebe players,

mir ist schon lange aufgefallen das überall immer steht: "WoW Klon", oder sowas wie: " Boah nachmache von EQ2 oder WoW". Und dann schreiben sie immer: " Boah die sollen mal was anderes machen nicht immer nur nachmachen!". Ehrlich gesagt finde ich das nervig -.- Ich meine eigentlich jedes Spiel ist ein wenig anderes und wenn man mal ehrlich ist was soll man den groß anders machen. Ich nehm mal das Beispiel RIFT. Bei RIFT gibt es Risse Invasionen man kann verschiedene Seelen bekommmen usw. ( genaueres: GOOGLE) Also schon neue Ideen was anderes als WoW. Trozdem heisst es in den Foren : Tolles Spiel aber nur Klon von WoW die sollen mal was machen das das anders ist als WoW! So nun frage ich mich: " was soll man denn anders machen ohne das man ein Spiel mit schlechten Gameplay bekommt, was sollen sie ändern?? " Ich glaube man sollte nicht immer nur rummosern sondern a) selber mal Ideen einbringen was genau man ändern kann und b) sich mal hinterfragen was die nicht schon alles geändert haben und wo man überhaubt noch was ändern kann!!! Ich hab mal eine halbe Stunde überlegt was man machen könnte aber mir ist nichts eingefallen jetzt z.B. zu RIFT. Sie haben schon Risse Invasionen etc. reingebracht und ich find einfach nichts was man da noch großes machen kann das das anders ist als WoW ohne das man die SPieler zwingt regelmäßig baden zu gehen damit man nicht stinkt. Das soll jetzt hier kein Heulthread werden aber es nervt einfach überall immer zu hören Klon, Klon, Klon ohne das diese Personen die solche Threads machen mal ne Idee einbringen was man ändern könnte. Mir fällt dazu z.B herzlich wenig ein aber das ist meine Meinung. Also was denkt ihr nervt euch das auch?! Oder seit ihr einer von denen die ins Spiel reingehen sehen omg da gibt es ja die gleichen Klassen wie in WoW ins FOrum gehen und schreiben das sei ein Klon??? Aber am meisten will ich Ideen lesen was man ändern könnte reinbringen kann in das SPiel das es gut bleibt und kein Klon ist und ab wann ein Spiel für euch ein Klon ist!!!

MfG

Daniel
Daaniie_xD is offline  
Old 10/28/2011, 08:56   #2
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,763
Received Thanks: 4,508
Wow guckt von den anderen ab und die anderen von Wow

Und wenn ich den Satz "F2P-MMORPG-HIER-EINFÜGEN" ist so wie WoW lese, dann krieg ich schon Hirnkrämpfe. Da merkt man, dass manche Leute einfach kein Plan haben...
Mingxie is offline  
Old 10/28/2011, 09:15   #3
 
iilinktmii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 947
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by Daaniie_xD View Post
Liebe players,

mir ist schon lange aufgefallen das überall immer steht: "WoW Klon", oder sowas wie: " Boah nachmache von EQ2 oder WoW". Und dann schreiben sie immer: " Boah die sollen mal was anderes machen nicht immer nur nachmachen!". Ehrlich gesagt finde ich das nervig -.- Ich meine eigentlich jedes Spiel ist ein wenig anderes und wenn man mal ehrlich ist was soll man den groß anders machen. Ich nehm mal das Beispiel RIFT. Bei RIFT gibt es Risse Invasionen man kann verschiedene Seelen bekommmen usw. ( genaueres: GOOGLE) Also schon neue Ideen was anderes als WoW. Trozdem heisst es in den Foren : Tolles Spiel aber nur Klon von WoW die sollen mal was machen das das anders ist als WoW! So nun frage ich mich: " was soll man denn anders machen ohne das man ein Spiel mit schlechten Gameplay bekommt, was sollen sie ändern?? " Ich glaube man sollte nicht immer nur rummosern sondern a) selber mal Ideen einbringen was genau man ändern kann und b) sich mal hinterfragen was die nicht schon alles geändert haben und wo man überhaubt noch was ändern kann!!! Ich hab mal eine halbe Stunde überlegt was man machen könnte aber mir ist nichts eingefallen jetzt z.B. zu RIFT. Sie haben schon Risse Invasionen etc. reingebracht und ich find einfach nichts was man da noch großes machen kann das das anders ist als WoW ohne das man die SPieler zwingt regelmäßig baden zu gehen damit man nicht stinkt. Das soll jetzt hier kein Heulthread werden aber es nervt einfach überall immer zu hören Klon, Klon, Klon ohne das diese Personen die solche Threads machen mal ne Idee einbringen was man ändern könnte. Mir fällt dazu z.B herzlich wenig ein aber das ist meine Meinung. Also was denkt ihr nervt euch das auch?! Oder seit ihr einer von denen die ins Spiel reingehen sehen omg da gibt es ja die gleichen Klassen wie in WoW ins FOrum gehen und schreiben das sei ein Klon??? Aber am meisten will ich Ideen lesen was man ändern könnte reinbringen kann in das SPiel das es gut bleibt und kein Klon ist und ab wann ein Spiel für euch ein Klon ist!!!

MfG

Daniel
Für mal paar Absätze ein bitte, ist so ein wenig Kompliziert zu lesen.

Zu Rift kann man nur sagen, das es ein Spiel ist, welches bei weitem nicht schlecht ist, aber der Hype um Rift war zu Groß und die Ernüchterung kam schnell.

Das Casualprinzip aller Games um eine möglichst Große Gruppe von Spielern zu binden ist einfach zu hart. Es werden doch kaum noch Skills gefordert.

Und jeder hat ein Maß, welches er benutzt. Die meissten haben ewig WOW gespielt und somit ist WOW für diese Leute das Maß für alle MMOs, denn damit können sie es vergleichen. Das solche Vergleiche natürlich immer nur Subjektiv ist sollte dabei jedem klar sein.

Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Wow guckt von den anderen ab und die anderen von Wow
So isses.

Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Und wenn ich den Satz "F2P-MMORPG-HIER-EINFÜGEN" ist so wie WoW lese, dann krieg ich schon Hirnkrämpfe. Da merkt man, dass manche Leute einfach kein Plan haben...
Ist eben so, das jeder eben Äpfel mit Birnen vergleicht. Siehe weiter oben. Und über den Sinn und unsinn von F2P Prinzips kann man streiten.
iilinktmii is offline  
Old 10/28/2011, 09:20   #4
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by iilinktmii View Post

Ist eben so, das jeder eben Äpfel mit Birnen vergleicht. Siehe weiter oben. Und über den Sinn und unsinn von F2P Prinzips kann man streiten.
Für die Entwickler ist es gut.. kommt mehr Geld aus bei nem P2P MMo rein...
HolySell is offline  
Old 10/28/2011, 09:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 21
Received Thanks: 0
Das Stimmt was du sagst. Dazu nochwas:

Jedes Spiel hat irgentwas von einem anderen. Deswegen gibt es auch soviel Spiele. Andernseits ist das gut weil es vielleicht den selben Grundbausstein hat, aber anders im Spiel gemacht ist. Das meine ich so, dass z.B ein Pserver in Metin2 eine größere exp rate wie ein anderer server hat. Und somit kann man sich entscheiden was man cooler findet. Genauso wie LeagueofLegends. Heroes&Newerth ist fast genauso wie Leagueoflegends. Mit einem Unterschied. In LeagueofLegends ist es eine ganz andere Taktik und eine ganz andere Grafik. Von daher finde ich das nicht schlimm ein Spiel nachzumachen. Es kommen soviele Spiele auf den Markt und eigentlich bleibt alles gleich. Bei einem Shootergame ist immer ein Team gegen das andere. Also könnte man behaupten Crossfire hätte Counterstrike nachgemacht und die haben Halftime nachgemacht. Ich meine Natürlich ist alles gleich alle killen jemanden, aber die Waffen, die Grafik und sowas unterscheiden sich doch. Naja das wars von mir. Hoffe es war verständlich
ExiLenTx3 is offline  
Old 10/28/2011, 09:41   #6
 
BigM''s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,247
Received Thanks: 363
Alles gut und recht...aber was genau willst du mit diesem Thread erreichen?
MfG
BigM' is offline  
Old 10/28/2011, 09:44   #7
 
iilinktmii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 947
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by BigM' View Post
Alles gut und recht...aber was genau willst du mit diesem Thread erreichen?
MfG
das wir nimmer alles mit wow vergleichen.
iilinktmii is offline  
Old 10/28/2011, 09:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 23
Received Thanks: 0
mein Vorposter hat schon Teil 1 gesagt was ich erreichen möchte ausserdem lies bitte ochmal das fette durch
Daaniie_xD is offline  
Old 10/28/2011, 10:05   #9
 
iilinktmii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 947
Received Thanks: 115
Und dann machste jedem sein wunsch mmo?

Ich will endlich wieder ein Spiel, wo Skill gefordert wird und man nicht nur dank ausrüstung ein Topspieler ist.
iilinktmii is offline  
Old 10/28/2011, 11:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 23
Received Thanks: 0
ich fänd es halt ma interessant zu wissen was ihr so geil fändet und auch was die motzer wollen aber auch was halt einfach anderen spass machen würde dann könnt ich gucken ob ich das auch cool fänd und evtl. nem Support schreiben^^
Daaniie_xD is offline  
Old 10/28/2011, 13:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,807
Received Thanks: 1,447
Das nervt schon, aber durch so einen Thread werden die leider nicht aufhören damit.

Idee'n fallen mir jetzt so direkt auch nicht ein.
Dr. Octagonapus is offline  
Old 10/30/2011, 02:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 51
Received Thanks: 15
warum imma alles mit wow vergleichen also ich zocke sowieso am liebsten aion ;D
sfgf3e is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VK] Z8-Acc - Colonel ALLE GP, ALLE GP CRATE WEP, ALLE 5 Hüte, ALLE COUPON WEP
08/19/2011 - CrossFire Trading - 26 Replies
Hallo zusammen! Da ich keine Lust mehr auf CrossFire habe möchte ich meinen heißgeliebten CF-Account hier Verkaufen! Was der Account alles hat; hier eine kurze Vorstellung: - Rank: COLONEL 1st Class (5,06 Millionen EXP) - Bonus Points: mehr als 166.000 !!! - GP ÜBER 700.000!!!!!!
Verkaufe alle Waffen [Länderfamas,alle Goldwaffen,alle PinkWaffen,T-bomb usw.]
04/16/2011 - WarRock Trading - 11 Replies
Hey, ich verkaufe euch hier alle Waffen für 2x 3DayBasePass. Waffen: Pink: K1,RPG7,M16A4,AIAW Gold: FAMAS,K1,MP5K,M4A1,AIAW LänderFAMAS <- ab lvl 16 T-Bomb Squeeky Hammer



All times are GMT +1. The time now is 03:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.