Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ebay abzocke was tun?

Discussion on Ebay abzocke was tun? within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Ramosh's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 149
Question Ebay abzocke was tun?

Hallo leute ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich mir vor ungefähr einer Woche 2x10euro paysafecards bei ebay gekauft auf anfrage wann ich die codes kriegen würde zögerte er es immer wieder in die länge mit irgendwelchen ausrreden nun habe ich bis heute auf die codes gewartet bis ebay mir folgendes geschrieben hat :

Guten Tag ********* (****@hotmail.com),

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

180730408713 - 10 € Paysafecard

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

- wenn Sie per Western Union oder Money Gram bezahlt haben, können Sie sich telefonisch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen (Western Union unter +800 180 7732 und Money Gram unter +800-8971-8971)

- wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

- wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal in Anspruch nehmen:

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

---------------------------------------
Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link:

Da ich schon extra mit Paypal gezahlt habe dachte ich das ich auch mein geld wieder kriegen würde aber als ich versuchte das problem über paypal zu lösen zeigte paypal mir das :

Leider ist bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten. Dieser Artikel kann keiner Kategorie zugeordnet werden, die unter den eBay-Käuferschutz fällt. Bitte versuchen Sie, das Problem direkt mit dem Käufer zu lösen.

Da der Verkäufer ja leider gesperrt wurde kann ich ja auch kein kontakt mit ihn aufnehmen und weiss jetzt auch nicht mehr weiter...
habt ihr vllt eine ahnung was ich noch machen könnte ??

Würde mich über eine schnelle antwort freuen

MfG
Ramosh is offline  
Old 10/04/2011, 03:27   #2

Linux3's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 482
Über Ebay, Paypal lässt sich sicher seine Personalien rausfinden.

Wenn nicht dann gehe zur Polizei (ggf. mit deinen Eltern falls du Junger wie 18 bist).

Wenn du Anzeige erstattest wirst du dein Geld wieder bekommen.

MfG.

Linux3
Linux3 is offline  
Old 10/04/2011, 03:50   #3

Ramosh's Avatar

kann ich denn nicht irgendwie noch über Paypal die zahlung zurückzihen?
Ramosh is offline  
Old 10/04/2011, 03:53   #4

Heikofant's Avatar

elite*gold: 141
The Black Market: 242/0/2
Received Thanks: 223
soweit ich mich auskenne, wäre es strafbar, wenn du den Käuferschutz in anspruch nehmen würdest, da es sich um einen virtuellen Artikel (codes per mail) gehandelt hat und somit vom käuferschutz ausgeschlossen ist
Heikofant is offline  
Old 10/04/2011, 04:22   #5

Ramosh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Heikofant View Post
soweit ich mich auskenne, wäre es strafbar, wenn du den Käuferschutz in anspruch nehmen würdest, da es sich um einen virtuellen Artikel (codes per mail) gehandelt hat und somit vom käuferschutz ausgeschlossen ist
Ich kann ja nicht einmal Käuferschutz beantragen da ja wie gesagt das dann kommt :

Leider ist bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten. Dieser Artikel kann keiner Kategorie zugeordnet werden, die unter den eBay-Käuferschutz fällt. Bitte versuchen Sie, das Problem direkt mit dem Käufer zu lösen.
Ramosh is offline  
Old 10/04/2011, 08:01   #6

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Versuch dich persönlich an Paypal zu wenden, da kriegt man meist mehr Unterstützung als über die Online-Funktionen.

Davon abgesehen würde ich Strafanzeige bei der Polizei stellen.
invisible is offline  
Old 10/04/2011, 08:13   #7

Received Thanks: 705
Mit Betrügereien auf ebay kannst du zur Polizei gehen. Ist halt Betrug, also los Anzeige erstatten! Ebay hat eigentlich seine Daten gespeichert, wenn das Fakedaten waren, hat er nicht nur ein Problem...
StridingGiant is offline  
Old 10/04/2011, 10:39   #8

Ramosh's Avatar

Okey werd damit später zur Polizei gehen danke...

lg
Ramosh is offline  
Reply