Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bericht: Frogster vs. Epvp

Discussion on Bericht: Frogster vs. Epvp within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 270
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 569
Bericht: Frogster vs. Epvp

Ich habe folgenden Bericht gerade durch Zufall entdeckt. Sollte er bereits gepostet worden sein, so kann dies hier geclosed werden.


Quote:
Frogster gewinnt Rechtsstreit gegen Elitepvpers.com

Entscheidung am Landgericht Hamburg: Nach Auffassung der Richter ist es unzulässig, dass ein Forum kommerzielle Gold-Angebote für ein Onlinerollenspiel wie Runes of Magic toleriert, wenn dessen Betreiber damit nicht einverstanden ist.



Im Rechtsstreit zwischen dem Berliner Unternehmen Frogster, das unter anderem hinter dem Onlinerollenspiel Runes of Magic steckt, und dem Internetforum Elitepvpers.com gibt es ein Urteil. Das Landgericht Hamburg hat die frühere Betreibergesellschaft und den ehemaligen Geschäftsführer des Forums - das inzwischen einer anderen Firma gehört - verurteilt. Den damaligen Eigentümern ist es unter Androhung von Ordnungsgeld oder -haft untersagt, Ingame-Währung, Accounts, Cheats, Hacks und Bots für Runes of Magic anzubieten, in den Verkehr zu bringen oder zu bewerben. Betreibergesellschaft und Geschäftsführer sind darüber hinaus zu Schadensersatz verpflichtet.


Frogster hatte den ehemaligen Betreiber von Elitepvpers.com mit einer Abmahnung aufgefordert, Beiträge in Forensektionen wie "RoM Hacks, Bots, Cheats & Exploits", "RoM Black Market" oder "Runes of Magic Trading" zu entfernen und ihn auf seine Prüfpflichten hingewiesen. Frogster hatte nach eigenen Angaben auch angeboten, auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen zu verzichten, wenn der Betreiber zugesagt hätte, künftig rechtsverletzende Angebote aus seinem Angebot zu entfernen. Weil er dieses Angebot zur außergerichtlichen Einigung nicht angenommen habe, sah sich Frogster im Oktober 2010 gezwungen, seine Rechte gerichtlich durchzusetzen.

In seiner Urteilsbegründung stellt das Landgericht Hamburg fest, dass das Verhalten des Betreibers den Tatbestand einer gezielten Behinderung des Geschäftsbetriebs von Frogster erfüllt. Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Frogster ist Spielern von Runes of Magic der Verkauf virtueller Spielwährung außerhalb des Spiels nicht gestattet. Gegenüber der Wirksamkeit und Rechtmäßigkeit dieser branchenüblichen AGB von Frogster hatte das Gericht nach Angaben des Unternehmens keine Bedenken. Die Betreiber von Elitepvpers.com hätten in der Vergangenheit gezielt und bewusst auf den Vertragsbruch der Spieler hingewirkt und so die Attraktivität des Spiels beschädigt, dessen ehrliche Spieler demotiviert und auf diese Weise den Absatz bei Frogster bedroht. Dies hatte Frogster mit Beispielen aus dem Forum belegt, in dem die Moderatoren teilweise Tipps zum Goldhandel gegeben hatten.

Das Urteil gegen den bisherigen Betreiber stellt nach Auffassung der von Frogster beauftragten Anwaltskanzlei Schulte Riesenkampff einen Präzedenzfall mit Konsequenzen für die Branche dar. "Es liegt im Interesse der ehrlichen Spieler, wenn Spielebetreiber gegen Mogler effektiv vorgehen können. Cheats und Bots mindern den Spielspaß bei MMOGs, und aufwendige Free-to-play-Spiele wären gar nicht möglich, wenn deren Finanzierung durch illegalen Goldhandel untergraben würde. Es ist daher richtig vom Gericht, auch die Betreiber von illegal agierenden Foren in die Verantwortung zu nehmen", kommentiert Andreas Lober, Partner der Kanzlei Schulte Riesenkampff, das Urteil.

Was haltet ihr davon?



Auf einer Seite finde ich es amüsant, wie die versuchen epvp als so grausam und schlecht dar zu stellen, ohne pateiisch zu werden.
Jedoch finde ich es traurig dass die zu solchen Mitteln greifen, obwohl es ihnen eh nichts nützen wird.



mfg




Quelle:
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/27/2011, 13:46   #2


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
wurde nun schon 100 mal gepostet
Fevii is offline  
Old 07/27/2011, 14:03   #3
 
elite*gold: 270
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 569
Ok danke dann lass ich es schließen


mfg


#closerequest
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/27/2011, 19:51   #4

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
epvp verliert gegen Frogster [NEU]
07/20/2011 - Main - 5 Replies
Da ich mir nicht sicher bin ob ich im News in der News ecke posten da ich nicht dazu befugt bin =O Und da es noch nicht jeder mit bekommen hat : elitepvpers.com verliert im Rechtsstreit gegen Frogster Das Landgericht Hamburg hat entschieden, zugunsten der millionenschweren Frogster Interactive Pictures AG und zuungunsten des privaten Internetforums Elitepvpers. Wir blicken zurück: Erst im Oktober 2010 warf Frogster dem Betreiber von Elitepvpers vor, Cheats und Hacks für das MMO Runes...
Frogster vs Epvp
05/29/2011 - Main - 104 Replies
Wie die meisten von euch schon wissen will Frogster Elitepvpers verklagen wieso und weshalb könnt ihr hier lesen. hier Jetzt möchte ich hier dazu aufrufen das ihr alle hier reinschreibt das ihr euch dafür einsetzt das Frogster seine Klage zurück zieht oder wir sie mit der macht der Medien zerstören werden. Ich werde eine Email schreiben an Frogster mit all den Namen die hier in den Thread geschrieben werden aber erst wenn es mehrer Hundert von Leuten sind. Meiner Meinung nach,...



All times are GMT +2. The time now is 16:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.