Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Tausch eines PC, welcher ist besser?

Reply

Old   #1

elite*gold: 99
Received Thanks: 2,149
Question Tausch eines PC, welcher ist besser?

Hallo Com.,

undzwar mach ich dies kurz. Da möchte mir jemand seinen PC anbieten soll ich tauschen? oder doch lieber kaufen? siehe weiter unten.

Mein PC: Intel(R) Core (TM)2 CPU 6300 @ 1.86 GHz 1.87 GHz
Arbeitspeicher(Ram): 8 GB Ram
Festplatte: 1x 150GB und 1x 70GB.
NVIDIA GeFroce 8800 GTS

Der andere PC: HP Pavilion Elite m9170 Phenom X4 9500
Details: Hohe Leistung

Der Prozessor ist ein AMD Phenom X4 9500 mit 4x 2.2 GHz und 4x 512 KB L2 Cache. Als Arbeitsspeicher bekommt man gute 3 Gigabyte mitgeliefert. Damit stellt sich der PC zunächst als High-End PC vor. Aber können auch die anderen Komponenten überzeugen?

Grafik gut und viel Multimedia

Die eingebaute NVIDIA GeForce 8600GT Grafikkarte hat 512 MB eigenen Speicher und kann sich maximal 1.791 MB vom Arbeitsspeicher “borgen”. Somit ist sie auch für aktuelle und leistungshungrige 3D-Spiele sehr gut geeignet.

Viele Speichermöglichkeiten

Die 500 GB S-ATA Festplatte wird von einem 80 GB Pocket Media Drive unterstützt. Das Pocket Media Drive ist ein eigenes Format von HP und funktioniert ähnlich wie ein ZIP-Laufwerk. Man kann das 80 Gigabyte Modul einstecken und dann die Daten in andere HP-PCs übertragen. Ein DVD±RW/RAM Double Layer Light Scribe Brenner ist natürlich ebenso dabei wie ein Card-Reader, Wireless LAN und viele viele Anschlüsse.

Oder er verkauft seinen PC für 120€ - kann ich damit mir nicht lieber einen sehr guten Prozessor kaufen (zu meinen 8GB Ram PC)? Was meint ihr? Sollte ich tauschen? Mein PC sollte einfach nur gut für Spiele geeignet sein, deshalb auch das Farmen in Spielen (wie Crossfire) um Bots ebenfalls hinzustellen.

MfG
Kazho

PS: Sorry für diese Schreibeweise aber es ist mir sehr wichtig.

Kazho is offline  
Old   #2

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
http://www.elitepvpers.com/forum/tec...tellungen.html

frag hier ob die zusammenstellung was wert ist

Fevii is offline  
Old   #3

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,485
würde tauschen, da dein prozessor nicht so der renner ist und du bei ihm dann noch arbeitsspeicher dazu kaufen könntest (ist ja nicht so teuer).

edit: die idee von constant motion ist besser
Chicken17 is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 994
Die AMD CPU ist au nicht gerade der Renner, ist eben schon ein paar Jahre alt.

Für 120€ ist der PC, sofern der Zustand okay ist, in Ordnung.

Würde ihn kaufen und einige Teile aus deinem alten Rechner verwenden. (zB. den Ram)

gurke7709 is offline  
Old   #5

Meine Idee wäre folgende:

Ich tausche meinen PC gegen seinen Tauschen aber ich nehme mir nur meinen RAM (8 GB) raus und tuh den dann in seinem. Dann dazu würde ich mir später für 50€ eine Grafikkarte kaufen. Wie fändet ihr das?
Kazho is offline  
Old   #6

Received Thanks: 1,990
Ich würde den Computer behalten und 200€ für eine Grafikkarte ausgeben, dann ist er top und für alles Gewappnet.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #7

Der Prozessor ist aber besser als meiner ;O oder liege ich da falsch?
Kazho is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1,990
Naja, auf den prozessor musst du nicht soviel Wert legen, guten Ram (hast du) + gute grafikkarte und du kannst alles Spielen.

Palit Nvidia GeForce GTX460 Sonic Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Intel eignet sich auch besser für Spiele, da bin ich von AMD nicht so überzeugt.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #9

Received Thanks: 101
Früher war CPU leistung sehr wichtig, heut zutage ist das nicht mehr so auschlaggebend wie früher, mehr leistungsteigerung bekommst du durch mehr RAM(DDR3) und einer Guten und schnellen Grafikkarte, evtl eine Festplatte mit 7200 umdrehungen.
Ri¢hieRi¢h is offline  
Old   #10

Received Thanks: 15
Mhmm das seh ich anders ! Du kannst einfach keine wirklich gute Grafikkarte wie die GTX460 einbauen bei so einem prozessor wie bei deinem PC ! Der Prozessor bremst das Spiel egal was für ne Grafikkarte du hascht ! Solange du kein Grafikaufwendiges Spiel spielst wie z. B Call of Duty oder Crisis dann brauchst du auch keine GTX460 ;D

Lg. masterkuli
masterkuli is offline  
Old   #11

Danke erstmal für einige Antworten. Ich möchte noch gerne eher was anderes wissen undzwar soll ich tauschen oder nicht? Hätte ich für kleine Preise an meinem Computer etwas gekauft?

Benötige da schon eine "Perfekte" Antwort.

Kazho is offline  
Reply

Tags
bots, cf, computer, pc, tausch

« Previous Thread | Next Thread »