Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PC Game

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 41
Received Thanks: 1,036
PC Game

Moin moin,
ich hatte heute eine Idee für ein PC Spiel bzw. wo ich mich frage ob es eins in dieser Art sogar schon gibt. Nach langer Suche wurde ich leider nicht direkt fündig darum frage ich mal hier nach.

Spiel Inhalt
Quote:
Man hat die Weltkarte mit allen Staaten die es gibt auf der Welt dann sucht man sich einen raus und baut seine Städte und Infrastruktur auf so das Geld in die Kasse kommen. Dann kann man sich entscheiden ob man nicht weiter das neutrale Land bleiben möchte was nur Handelt oder das sich der "Nato" zum Beispiel anschließt und Kriege gegen Terrorstaaten führt oder selber einen Krieg anzettelt.
Was meint ihr, gibt es ein Spiel in dieser Art schon?

mfg
GrimmeL

Mr.GrimmeL is offline  
Old   #2

elite*gold: 400
Received Thanks: 289
ich glaub, sowas gibts noch ned^^

.FaZe is offline  
Old   #3

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
gibts wohl und nennt sich civilization

Civilization ist eine Reihe von Globalstrategie-Computerspielen des Entwicklers Sid Meier und seiner Unternehmen MicroProse und Firaxis Games. Von den einzelnen Versionen des Spiels wurden zusammen weltweit über 8 Millionen Exemplare verkauft.[1] Civilization gilt damit als eine der erfolgreichsten Spiele-Serien überhaupt.
Der erste Teil erschien 1991. 1996 veröffentlichte Microprose den Nachfolger Civilization II, ein weiterer Teil entstand 2001 mit Civilization III bei Sid Meiers neuem Unternehmen Firaxis Games. Als Herausgeber war Infogrames bis zu seiner Auflösung 2003 zuständig. Von 2003 bis 2005 lagen die Rechte an der Serie bei Atari, ab 2005 bei 2K Games.
Neben den direkten Nachfolgern hat Civilization viele weitere Spiele massiv beeinflusst, etwa den ebenfalls von Sid Meier entwickelten Science-Fiction-Ableger Sid Meier's Alpha Centauri, die von MicroProse modernisierte Fassung Civilization - Test of Time, sowie den Ableger Colonization über die Kolonisierung Amerikas. 1999 erschien bei Activision, das die Namensrechte von MicroProse erworben hatte, „Civilization - Call to Power“. Der Nachfolger Call to Power 2 wurde von Activision ein Jahr später ohne die entsprechende Lizenz und somit ohne den Zusatz „Civilization“ veröffentlicht.
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 41
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
gibts wohl und nennt sich civilization

Civilization ist eine Reihe von Globalstrategie-Computerspielen des Entwicklers Sid Meier und seiner Unternehmen MicroProse und Firaxis Games. Von den einzelnen Versionen des Spiels wurden zusammen weltweit über 8 Millionen Exemplare verkauft.[1] Civilization gilt damit als eine der erfolgreichsten Spiele-Serien überhaupt.
Der erste Teil erschien 1991. 1996 veröffentlichte Microprose den Nachfolger Civilization II, ein weiterer Teil entstand 2001 mit Civilization III bei Sid Meiers neuem Unternehmen Firaxis Games. Als Herausgeber war Infogrames bis zu seiner Auflösung 2003 zuständig. Von 2003 bis 2005 lagen die Rechte an der Serie bei Atari, ab 2005 bei 2K Games.
Neben den direkten Nachfolgern hat Civilization viele weitere Spiele massiv beeinflusst, etwa den ebenfalls von Sid Meier entwickelten Science-Fiction-Ableger Sid Meier's Alpha Centauri, die von MicroProse modernisierte Fassung Civilization - Test of Time, sowie den Ableger Colonization über die Kolonisierung Amerikas. 1999 erschien bei Activision, das die Namensrechte von MicroProse erworben hatte, „Civilization - Call to Power“. Der Nachfolger Call to Power 2 wurde von Activision ein Jahr später ohne die entsprechende Lizenz und somit ohne den Zusatz „Civilization“ veröffentlicht.
Das werde ich mir mal besorgen, danke.

Mr.GrimmeL is offline  
Old   #5

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
unten rechts kannste dich bedanken
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,817
ich hätte mich ja nicht bedankt an deiner stelle!

Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »