Der Hack angriff eines Usern namens "Cpt.Z3r0"
Hier ein Bericht
Frogster hat mit einem Hacker-Angriff auf die User-Accounts zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende wurden mehr als 2.000 Account-Daten öffentlich gemacht. Damit wollte der Hacker ein Umdenken hinsichtlich der Forenpolitik und des Server-Betriebs erreichen.
Frogster äußerte sich volgendermaßen :
Am vergangenen Wochenende wurde bekannt, dass ein Hacker namens Cpt.Z3r0 2.100 Login-Daten von Runes of Magic-Accounts veröffentlicht. Die Gründe für dieses Vorgehen lagen laut Angaben des Hackers in der Forenkommunikation seitens des Herstellers sowie dem technischen Betrieb des kostenlosen Online-Rollenspiels Runes of Magic. Beides ließe sehr zu wünschen übrig, schreibt der Hacker. Auf Youtube hatte er ein Video online gestellt, in dem er drohte weitere Daten zu veröffentlichen, sollte Frogster nicht umgehend einlenken. Frogster reagierte schnell darauf und veröffentlichte im Forum eine Stellungnahme dazu. Heute bezog Frogster erneut Stellung. Man habe die entsprechenden Beiträge mit den Nutzerdaten umgehend gelöscht und als Beweismittel gesichert. Da der Erpressungsversuch eine schwerwiegende Straftat darstelle habe man ferner das Landeskriminalamt informiert.
Bei den veröffentlichten Login-Daten handelt es sich laut Frogster um Datensätze, die im Jahr 2007 angelegt wurden. Zum Schutz der betroffenen Spieler habe Frogster die entsprechenden Accounts vorübergehend gesperrt. Der Publisher habe die betroffenen Spieler persönlich über die Gründe und darüber wie sie ihre Accounts wieder freischalten können informiert. Frogster appelliert an alle Spieler, ihre Passwörter für die Spielerforen, die Spielzugänge und die Zahlungssysteme zu ändern, um auf der sicheren Seite zu sein.
Hinsichtlich der Forderungen des Angreifers teilt Frogster mit, dass das gesamte Team jederzeit für konstruktive Kritik offen sei, aber Erpressungsversuchen mit der Veröffentlichung von Spielerdaten im Interesse aller Spieler nicht nachkommen wird. Das Vorgehen von Frogster im Hinblick auf die Forenkommunikation sei branchenüblich und richte sich nach den für alle Nutzer öffentlich einsehbaren Forenregeln. Nur bei groben Verstößen gegen die Regeln greife Frogster in die Kommunikation ein. Bestimmte technische Aspekte des Spielbetriebs seien rechtlich vorgeschrieben, auf andere habe der Berliner Computerspiele-Publisher zum Teil keinen direkten Einfluss.
Bei Fragen der Spieler steht das Team aus Community Management und Customer Support jederzeit für Auskünfte zur Verfügung. Als zentralisierte Anlaufstelle für allgemeine Fragen und Kommentare in Sicherheitsfragen hat Frogster einen entsprechenden eingerichtet. Nach Bekanntwerden des Erpressungsversuchs habe Frogster darüber hinaus unmittelbar eine Task Force eingerichtet. Diese arbeite mit Hochdruck an der Aufklärung des Falles. Darüber hinaus hat Frogster alle Systeme systematisch auf Schwachstellen und Backdoors geprüft, mit neuen Firewalls, neuen Nutzerberechtigungen und Passwörtern versehen sowie einige weitere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt.
Nun was denkt ihr darüber ?? Wird er es bringen Frogster erneut zu Hacken ?
Nunja es ist ja nicht zu 100% ausgeschlossen und er weiß vermutlich auch das Frogster alle bescheißt und evtl. hat er ja auch ein gebannten acc weil er gold gekauft hat ...
mhhh... naja trotzdem meine ich es were krank Frogster zu hacken und über es zu schaffen o.O aber naja lächerlich aber egal hatt er zumindiest gut gemacht.
Nur warum vergreift er sich an die Member des Spiels ??
Das kapier ich dabei nicht so ... Wen er wütend auf Frogster ist
warum Hackt er dan alle accs also 2.000 bis jetzt... Und die haben
bestimmt ein vermögen gekostet !
Nur warum vergreift er sich an die Member des Spiels ??
Das kapier ich dabei nicht so ... Wen er wütend auf Frogster ist
warum Hackt er dan alle accs also 2.000 bis jetzt... Und die haben
bestimmt ein vermögen gekostet !
Das ist ja der Grund. Was soll ein Online Game ohne Spieler? Da verdient der Anbieter ja gar kein Geld mehr.
Denn ich glaube wenn diese Acc's gehackt wurden, hören diese Spieler auf Runes of Magic zu spielen.
Das ist das Ziel von Hacker'n.
Frogster vs Epvp 05/29/2011 - Main - 104 Replies Wie die meisten von euch schon wissen will Frogster Elitepvpers verklagen wieso und weshalb könnt ihr hier lesen.
hier
Jetzt möchte ich hier dazu aufrufen das ihr alle hier reinschreibt das ihr euch dafür einsetzt das Frogster seine Klage zurück zieht oder wir sie mit der macht der Medien zerstören werden.
Ich werde eine Email schreiben an Frogster mit all den Namen die hier in den Thread geschrieben werden aber erst wenn es mehrer Hundert von Leuten sind.
Meiner Meinung nach,...
Hacker-Angriff auf Frogster und Runes of Magic: Publisher bezieht Stellung 05/22/2011 - General Gaming Discussion - 20 Replies Frogster bezieht offiziell Stellung zum aktuellen Hacker-Angriff auf die Accounts der Spieler. Man habe umgehend reagiert und das Landeskriminalamt eingeschaltet. Darüber hinaus wurden diverse Accounts zur Sicherheit der Spieler vorübergehend deaktiviert.
Frogster hat mit einem Hacker-Angriff auf die User-Accounts zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende wurden mehr als 2.000 Account-Daten öffentlich gemacht. Damit wollte der Hacker ein Umdenken hinsichtlich der Forenpolitik und des...
Angriff Auf Frogster 03/12/2011 - S4 League - 2 Replies Hallo Leute,
Ich finde das sollte alle interesieren Da es um Elitepvpers geht finde ich ich bin hier nicht falsch !
Ein Hacker Gab viele Account Daten von dem Spiel "Runes Of Magic" Frei!
elitepvpers - Hacker Angriff 2
Das ist ein Keliner Info Text Darüfer !