Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorratsdatenspeicherung und der Verlust der Freiheit

Discussion on Vorratsdatenspeicherung und der Verlust der Freiheit within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Unhappy Vorratsdatenspeicherung und der Verlust der Freiheit



Quote:
Originally Posted by http://www.gulli.com/news/vorratsdatenspeicherung-ist-2007-11-09/
Ein schwarzer Tag für die Bürgerrechte: mit den Stimmen der Großen Koalition hat der Bundestag der Vorratsdatenspeicherung zugestimmt und läßt ab 2008 sämtliche Internet- und Telefonie-Verbindungsdaten für ein halbes Jahr speichern. Generalverdacht gegen alle Bürger, Vorabüberwachung und das Ende der Unschuldsvermutung sind die Folge, hinzu kommt wegbrechender Quellenschutz einer freien Presse und Gefährdung besonderer Vertrauensverhältnisse wie das zum Arzt oder zum Anwalt. Die übliche Heuchelei von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries: Der Bundestag habe nur eine EU-Richtlinie umgesetzt, gegen die man sich im übrigen gewehrt hätte.

Da es hier anscheinend noch keine Diskussion dazu gibt muss ich jetzt eine anstoßen, da ich bereits seit einigen Stunden wachliege.
Mir ist zum Kotzen und Weinen zugleich zumute, und ich hoffe hier einige von euch auf diese Problematik aufmerksam machen zu können.

Stück für Stück wird uns unsere Freiheit genommen, um uns angeblich zu beschützen, aber absolute Sicherheit kann es auch in der absoluten Überwachung nicht geben.
Ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken beobachtet zu werden, und ich will soviel Unsinn reden und mich mit merkwürdigen Menschen treffen wie mir danach ist, ohne verfolgt zu werden, solange ich keinem etwas antue.

Eine der vielen Problematiken die sich ergeben sind beispielsweise auch Telefonseelsorgen, an die man sich bisher anonym wenden konnte, mit der Gewissheit auch wirklich anonym zu sein. Dadurch konnte den Betroffenen bisher eine sichere Atmosphäre geboten werden, in der sie offen über ihre Probleme und Ängste sprechen konnten.

Überwachung stellt für viele Menschen ein gewaltiges psychologisches Problem dar, und ich selbst muss sagen, dass ich ein Leben ohne Freiheit als nicht besonders lebenswert empfinde. Ich fühle mich unwohl, wenn ich beobachtet werde, und ich fühle mich überaus miserabel bei dem Gedanken an den Überwachsungsstaat, der um mich herum aufgebaut wird. Ich will in einem freien Land leben, in dem ich denken kann was ich will, und in dem ich reden kann mit wem ich will, ohne mich verfolgt zu fühlen.

Wer von euch auch nur ein klein wenig Verstand hat, und nicht den ganzen Mist glaubt, der ihm von unseren Volksvertretern aufgetischt wird, sollte sich dringendst informieren.
Informiert euch, informiert eure Eltern, redet mit euren Freunden darüber, diskutiert !
Es geht hier um eure Zukunft!

Kämpft für eure Zukunft, kämpft für meine Zukunft, aber um Himmels Willen, kämpft doch !
Zeigt, dass ihr, unsere Jugend, nicht einfach nur ein Haufen konsumsüchtiger Trottel seid, die man mit ein paar Klingeltönen und Superstars dummhalten kann.
Zeigt, dass ihr in der Lage seid Flagge zu zeigen, zu einem politischen Trend, der danach strebt euch, euren Freunden, euren Eltern, und allen Menschen die euch wichtig sind Freiheit und Lebensqualität zu rauben.
Gebt euch nicht der selbstverschuldeten Unmündigkeit hin!

Sprecht das Thema auch in der Schule an, redet in Sozialkunde, Religion oder jedem anderen Fach, in dem ihr einen Lehrer habt, der auch nut den geringsten Anschein erweckt sich für eure Probleme zu interessieren, darüber und macht der Welt klar, dass ihr noch selber denken könnt, und es nicht gutfindet, was ein Haufen verängstigter alter Menschen versucht aus diesem Land zu machen.




mr.rattlz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2007, 14:37   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Dreckspack allesamt ;f
Bin schon seit 2 Monaten bei "www.vorratsdatenspeicherung.de" aktiv, hoffe es bringt was ;o
Ghost is offline  
Old 11/12/2007, 14:41   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
H8 teh Stasi 2.0 auch ich bin da aktiv. ~~
X-Matrix is offline  
Old 11/12/2007, 14:42   #4




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Schlimmes Thema, ich gedenke dazu einen Leserbrief hier an unsere lokale Zeitung zu schreiben - bin mal gespannt ob die das drucken und wenn ja welche Reaktionen das hervorruft.

mfg
invisible is offline  
Old 11/12/2007, 23:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Schon scheiße das sich dann doch so viele dafür interessieren. -.-
X-Matrix is offline  
Old 11/13/2007, 01:51   #6
 
Hybrid's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 928
Received Thanks: 25
Gott sei Dank hom wia des in unsram Österraich net.
Hybrid is offline  
Old 11/13/2007, 07:12   #7
 
mRs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 979
Received Thanks: 20
das prob ist das das den meisten leuten am ***** vorbei geht!
mRs is offline  
Old 11/13/2007, 20:14   #8
 
CrankG's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,957
Received Thanks: 1,355
ja ich finds auch schlimm aber wird alles nichts bringen oO
CrankG is offline  
Old 11/13/2007, 23:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 505
Received Thanks: 89
Genau, wird eh nichts bringen...
Bleiben wir halt einfach zuhause sitzen, und lassen alles mit uns machen.

Richtige Einstellung!
kennyo is offline  
Old 11/13/2007, 23:15   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Jo eben... genau... weil jeder spacken so denkt... und genau weil er so denkt nichts macht werden wir echt bald alles mit uns machen lassen müssen.
X-Matrix is offline  
Old 11/13/2007, 23:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,460
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Jo eben... genau... weil jeder spacken so denkt... und genau weil er so denkt nichts macht werden wir echt bald alles mit uns machen lassen müssen.

... werden wir echt bald alles mit uns machen lassen müssen. <--- Denk bitte noch mal drüber nach, ... die sie machen schon seit anbeginn der Zeit was sie wollen (mit uns, mit der Welt, ...) ... oder hast noch nie was von der Kirche (im Mittelalter) gehört ?
Mizu is offline  
Old 11/13/2007, 23:47   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Das mit der Kirche war was anderes.
Kirche suckt eh.
Irgentwie haste ja schon recht... >.<
Nacht.
X-Matrix is offline  
Old 11/14/2007, 07:49   #13
 
mRs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 979
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Jo eben... genau... weil jeder spacken so denkt... und genau weil er so denkt nichts macht werden wir echt bald alles mit uns machen lassen müssen.
jo und warst schon auffer straße?

ich ja... aber irgendwie waren wir auch nur 50 leute
mRs is offline  
Old 11/26/2007, 00:06   #14
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Jeder, der dazu fähig ist das Recht auf informationelle Selbstbestimmung wahrzunehmen ist berechtigt Beschwerde einzureichen, sofern er dieses Recht gefährdet sieht. Minderjährige benötigen zusätzlich zu ihrer eigenen Unterschrift die eines Erziehungsberechtigten.
Die Möglichkeit zur Teilnahme an der Verfassungsbeschwerde wurde auf den 24. Dezember ausgeweitet.

Formulare gibt es dort:

Merkblatt dort:


und eine Menge weiterer Informationen natürlich auf

Meine 5-köpfige Familie wird jedenfalls geschlossen an dieser Beschwerde teilnehmen.
mr.rattlz is offline  
Old 11/26/2007, 13:33   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Tja, das ist unser 9/11. Man kann nicht verlangen, Demos zu organisieren oder dergleichen, aber man kann liberal wählen und andere überzeugen. Wenn die Mehrheit die Datenspeicherung befürwortet, dann können wir in unserem System dagegen nichts tun. Schade, dass so viele Menschen politisch ungebildet und beeinflussbar sind.
Term!nX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Performance verlust
07/11/2010 - Technical Support - 8 Replies
Also ich spiele gerne und oft mal egoshooter wie css mw2 etc. habe nun letzt meinen psc formatiert und steam + mw2 installiert voreimal läuft das game nurnoch auf 5-10 fps :facepalm: wow genauso. laggt alles nurnoch. woran könnte das liegen? €: die fps sinkt im game also wenn ich anfange zu zocken ist sie etwa bei 20fps und sinkt dann runter... innerhalb von 1-2 minuten
Vorratsdatenspeicherung verfassungswidrig
03/02/2010 - Off Topic - 17 Replies
QUELLE Na dann sag ich einfach mal: Owned :D
Account verlust XD
02/13/2010 - Metin2 - 4 Replies
so jetztt mal was ganz doofes :P also man hat mir einen account gegeben die id und das pw. darauf hin habe ich alles geändert auch die e-mail. 1 tag später war das pw wieder geändert und die e-mail auch^^ wie komme ich jetzt an die daten dieses accounts was ja nun eig mir gehört? XD ich kenne nur die id das ist alles^^ ich weiß eh das jetzt wieder nur dumme antworten kommen aber bitte versucht 1 mal ernst zu bleiben^^ mfg heropp
[How to] Server Offline machen ohne sachen verlust sowie daten verlust????
10/18/2009 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Also habe eigenen Server ;D Auch mit Gm rechten Saß den ganzen Tag dran um die rechte hinzubekommen xDDD Aber jetzt gehts ja :D So meine frage ist: Wie schalte ich mein Server aus Ohne das ich sachen verliere? Also habe paar sachen gemacht und und.. da habe ich kein bock das die sachen wech sind... wie geht das? Mit ./stop?
Übergriffe auf der Demo: "Freiheit statt Angst"
09/13/2009 - Off Topic - 3 Replies
Auf diesem Video sieht man wie die Polizei unschuldige Passanten während einer friedlichen Demo angreift: Polizeibergriff auf der Freiheit Statt Angst Demo 2009 Hier nocheinmal hochauflösend (250MB): http://ccc.mirrors.as250.net/fsa09-043.mp4 Mehr Informationen (sowie den Grund für diesen Übergriff gibt es hier): Fefes Blog Wenn ich nun wirklich sagen würde was ich denke, würde der Beitrag sicher recht schnell verschwinden, schaut es euch einfach selbst an!



All times are GMT +2. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.