Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Email von Web.de

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 88
Email von Web.de

Hallo, ich habe einen Email von Web.de bekommen in der steht:

Quote:
Offene Forderungen, Sperrung Ihres WEB.DE-Zugangs
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir bisher keinen Zahlungseingang zu den Forderungen für die WEB.DE-Leistungen feststellen. Wir haben Ihnen daher an das im WEB.DE-Club hinterlegte E-Mail-Konto ein Rückläuferschreiben/Mahnung gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang und überweisen Sie uns die aufgeführten offenen Beträge unter Angabe der Kunden- oder Vertragsnummer auf folgendes Bankkonto:

Empfänger: 1&1 Mail & Media GmbH
Bankleitzahl: 300 500 00
Swift: WELADEDD Kontonummer: 1 239 417
Bank: WestLB
IBAN: DE50 3005 0000 0001 2394 17

Sollten wir bis zu dem im Schreiben angegebenen Termin keinen Zahlungseingang feststellen können, werden wir den Vorgang zur Forderungsbeitreibung an unser Inkassobüro oder unseren Rechtsanwalt weiterleiten und unsere Leistung einstellen.

Sollten Sie Einwände gegen diese Forderung oder Rückfragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Ich versteh die Email irgendwie nicht. Ich hab nie irgendwas gekauft oder so. Ich bin Web Club Mitglied, kostenlos ich glaub 3 Monate, weil ich da 3 Jahre oder so registriert bin.

Edit: Hab mal die Sufu benutzt und das gefunden:
Quote:
Naja kann schon leicht passieren, dass man sich da verklickt, weil man einfach zum Postfach will. Hab auch bei Web.de ein Konto und hatte nen 3 Monate Test-Premium Account. Den hab ich ein bisschen zu spät vergessen wieder abzubestellen und ich bekam auch eine Rechnung. Hab mich mit denen in Kontakt gesetzt und ihnen meine Unterlagen zugefaxt (dass ich kein Einkommen hab usw. *Schülerin*) und sie habens zurückgezogen. Alles in allem sehr freundlich.
Weiß wer wie ich das wieder kündigen kann ?

Hat jemand irgendeine Vorlage, was ich Web.de schreiben kann ?
Bis zum 24.2 hab ich noch Zeit.

Dont_Cry_x3™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,686
Ist das auch 100% sicher?

Würde mich erstmal beim Supporter melden und überprüfen lassen.
Ich würde ebenfalls warten, bis Brief vom Rechtsanwalt kommt, denn vorher ist das relativ irrelevant.

Youtube: Geldabzocke im Internt & co

Wergez is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 187
Abwarten, ich bekam auch oft Emails von irgendwelchen Seiten wo ich mich nur angemeldet habe, dann wollten die auf einmal 200 Euro von mir...

Einfach nicht reagieren, wenn nix kommt, wollten die dich abzocken, sobald Brief vom Anwalt kommt, musst dich in Bewegung setzen, weil dann wird's ernst.
*!Joker!* is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 16
Laut dem deutschen Gesetzt kann man jeden Vertrag Kündigen nennt man Widerrufsrecht.
Bei vielen unseriösen Websites kommt dann ne Email blablabla sie haben mit diesem VErtrag auf das Widerrufrecht verzichtet. Das ist aber garnicht möglich.
Allerdings brauchst du einen Grund um vom Widerrufrecht gebrauch zu machen.
Schön ist immer ich bin noch nicht volljährig. Sonst gibts da TAusende Gründe musste mal Googlen da gibts dann auch TExte dazu.
Mdg UNoa

Unoa is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Wergez View Post
Ist das auch 100% sicher?

Würde mich erstmal beim Supporter melden und überprüfen lassen.
Ich würde ebenfalls warten, bis Brief vom Rechtsanwalt kommt, denn vorher ist das relativ irrelevant.

Youtube: Geldabzocke im Internt & co
Also, ich hab noch mal die Sufu benutzt.
Diese 3 Test Monate sind jetzt abgelaufen bzw. vor ein paar Tagen.
Ab den 4. Monat muss man zahlen, oder den Vertrag halt kündigen, bloß als ich in diesen Vertrag eingegangen bin, stand da nix von zahlen. Ich hätt gedacht ich kriege die 3 Monate Club Zugang und dann hat sich die Sache erledigt.

Quote:
Du hättest die Premium-Mitgliedschaft kündigen müssen, denn die verlängert sich automatisch, somit musst du ab dem 4. Monat theoretisch zahlen. Ist natürlich mal wieder klarer Fall von Abzocke. Imho kann dir da juristisch aber gar nichts passieren, da du noch keine 18 Jahre alt bist. Kündig auf jeden Fall mal das Abo und beschwer dich via Mail, von wegen "nicht klar ersichtlich (Kleingedrucktes)", noch nicht geschäftstüchtig etc.
Hätte irgendwer eine Vorlage, wie ich das schreiben soll ?
Bin auch noch minderjährig, also auch noch nicht Geschäftstüchtig.

Oder sollte ich einfach die 15 € bezahlen und das danach kündigen ?
Weil 15 Euro ist jetzt nicht so viel Geld. Aber will das auch nicht jeden Monat bezahlen.

Edit: Ist ja von Web.de die Email, also Abzocke ist das nicht denke ich mal.
Dont_Cry_x3™ is offline  
Old   #6

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Außerdem bin ich noch nicht Geseschäftstüchtig und darf also keinen Vertrag mit ihnen eingehen. Wenn sie eine Kopie meines Ausweises sehen möchten komme ich gerne auf sie zu. Ich weise darauf hin das das ganze auf ein Versehen basiert und ich mich dafür Entschuldige.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!

Das wär was was du schreiben könntest
Quote:
Ist ja von Web.de die Email, also Abzocke ist das nicht denke ich mal.
Obwohl Web.de seriös ist heist das nicht das sie keine Abzocke betreiben...
Mfg Unoa
Unoa is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Unoa View Post
hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Außerdem bin ich noch nicht Geseschäftstüchtig und darf also keinen Vertrag mit ihnen eingehen. Wenn sie eine Kopie meines Ausweises sehen möchten komme ich gerne auf sie zu. Ich weise darauf hin das das ganze auf ein Versehen basiert und ich mich dafür Entschuldige.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!

Das wär was was du schreiben könntest

Obwohl Web.de seriös ist heist das nicht das sie keine Abzocke betreiben...
Mfg Unoa
Ich werde drauf zurückgreifen, Danke.
Dont_Cry_x3™ is offline  
Old   #8

Immer gerne
Falls du noch mehr Infos brauchst stehe ich dir gerne zu Verfügung.
Mfg Unoa
Unoa is offline  
Old   #9

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
Der Tip von Unoa ist schon gut.

Davon abgesehen hast du sowieso nichts zu befürchten bis nen Brief vom Anwalt kommt.
Solche Mails haben keine rechtliche Grundlage.
invisible is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

Jo, dann warte ich mal ein paar Tage und wenn was kommt, infomiere ich mich nochmal hier.
Dont_Cry_x3™ is offline  
Old   #11

Sonst frag doch einfach deine Eltern die werden dir sonst bestimmt auch weiter helfen.
Hoffe ich.
Mfg Unoa
Unoa is offline  
Old   #12

So jetzt hab ich eine Email zurückbekommen

Quote:
Sehr geehrter Herr *******

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie teilen uns mit, dass Sie nicht geschäftsfähig sind, möchten wir Sie bitten, uns darüber einen Nachweis zukommen zu lassen.

Sollten Sie minderjährig sein oder unter Betreuung stehen, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:

bei Minderjährigkeit:
- eine Kopie des Kinderausweises/Personalausweises des Kindes (Vorderseite)
- eine schriftliche Erklärung des Erziehungsberechtigten über den unerwünschten Vertrag

bei Betreuung:
-eine Kopie der Betreuungsurkunde (Betreuerausweis)

Nach der Überprüfung Ihrer Unterlagen werden wir Ihnen in einem gesonderten Schreiben mitteilen, ob die angemahnten Forderungen ausgebucht und die Verträge storniert werden konnten.

Bitte geben Sie im angeforderten Schreiben die betreffende Kundennummer an und senden dies an folgende Fax-Nummer oder Postanschrift:

WEB.DE Kundenservice

Fax:
******** (0,14 Euro/Min.)

Damit wir Ihr Anliegen auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages zeitnah für Sie prüfen können, schicken Sie uns bitte die Unterlagen bis zum 08.03.2011 zu.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Reicht da auch ne Busfahrkarte?
Ich hab noch keinen Kinderausweis/Personalausweis.

Dont_Cry_x3™ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »