Quote:
Originally Posted by bluesilver10
Alles klar.. Eine weitere frage noch,kann es sein,dass es sehr schwierig ist gold zu bekommen? Weil will mir ne gilde erstellen und die kostet 50k und ich habe gerade mal 12k... wie kommt man schnell an geld dran?`Oder kriegt man später mehr geld für quests etc?
|
Es is natürlich so, das du immer einnahmen und auch immer Ausgaben hast...
Du bekommst schon gut Geld durchs Questen und später auch durchs grinden, allerdings nicht soviel, das du damit in den Olymp der Reichen aufsteigst... Der Trick ist, das du versuchst deine einnahmen zu Maximieren

Versuch ein paar der Items die du bekommst und die eventuell etwas wert sein könnten (wie z.B. blaue, sogenannte "seltene" Items) im Auktionshaus, oder per Chat verkaufst. Und auf der anderen Seite solltest du sehen, das du deine Ausgaben ein wenig minimierst, das heißt das du nicht immer einen Trank schluckst, wenn du grad kein brauchst, es tut auch ein Regenerationsgebet um MP und HP herzustellen, auch wenn das ein wenig Zeit kostet, es spart Geld.
Dazu ist noch zu sagen, das die Anzahl der Quest mit höherem Level immer weiter abnimmt und du immer mehr grinden musst. Das grinden bringt verhältnissmäßig zu den erhaltenen EP viel Gold, da du immer Gold und Items bekommst, die du dann Identen und Verkaufen kannst. Allerdings steigen natürlich auch die Ausgaben für Fertigkeiten und Verbrauchsgüter.
Bei mir atm: Level 64 Priest, wenn ich ein ganzes Level grinde, habe ich in etwa 750k Gold zusammen... Dazu kommt aber, das mich jeder Skill den ich kaufen möchte über 128k Gold kostet, nicht zu vergessen: Reparationskosten, Potions etc...
Im großen und ganzen ist aber unterm Strich zu sagen: Grinden bringt mehr Gold als Questen. Dafür aber kommst du im Bereich wo du noch genug Quests hast um ein Level aufzusteigen schneller vorran indem du Questest. Ich denke das die Ausgewogenheit zwischen Questen und Grinden genügend Geld überlässt um gut über die Runden zu kommen.
/End_WallOfText