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[Release] Maestia-API

Discussion on [Release] Maestia-API within the Maestia forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
RunzelEier's Avatar
 
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[Release] Maestia-API

Hi,

habe mal wieder lust etwas zu releasen

Das hier ist die Maestia API, die ich mir in den letzten Jahren so zusammen geschrieben habe.
Sie bietet die Möglichkeit Werte zu lesen und zu schreiben.

Die API ist in AutoIt geschrieben.

Sie basiert auf der NomadMemory.au3, da diese genutzt wird um den Speicher zu lesen und zu schreiben.
Also bevor ihr diese API nutzen könnt müsst ihr die NomadMemory.au3 downloaden und includen.


Alle werte kommen direkt aus dem speicher, daher lässt sich die API auch bei minimiertem Fenster nutzen.

um die API zu nutzen braucht ihr ebenfalls die Memory_Constants.au3
in ihr stehen die Patterns und die Offsets für die Memorywerte
Die Memory_Constants.au3 muss ebenfalls ins projekt included werden
Memory_Constants.au3

um alle memorywerte und offsets zu initalisieren müsst ihr die patterns-scanen, dafür braucht ihr auch eine extra Datei
SearchPattern.au3

so jetzt aber mal zum essentiellen: Die Memory_Functions.au3
dort werden alle werte gelesen und geschrieben
Memory_Functions.au3
(die __entity... funktionen sind nicht zum direkten gebrauch gedacht, soll nur den aufbau von maestia nachempfinden)

um diese funktionen nutzen zu können müssen vorher alle Basepointer und Offsets initialisiert werden:
Hier ein Beispielskript:

Mit der API könnt ihr ohne probleme eure eigenen Bots schreiben.

Also viel Spaß beim tüfteln,
Runzel
RunzelEier is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2013, 11:01   #2
 
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Hi,
erstmal danke für die API, funzt gut
bis auf die Rotation Offsets, musste ich bei mir korrigieren:
Global Const $X_Rotation_Offset = 0x3B8;float x-richtung einheitsvektor = laufrichtung
Global Const $Z_Rotation_Offset = 0x3BC;float z-richtung

Was auch nicht funzt ist das Auslesen der Erleuchtung. Immer 0.0 ...
hab ich noch nicht wiedergefunden ...

Gruß,
pma
pmaverick is offline  
Old 06/24/2013, 19:50   #3
 
RunzelEier's Avatar
 
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ich hab die funktionen in der tat schon länger nicht mehr benutzt
hab mich in letzter zeit mehr anderen themen gewidmet

aber ich werde die offsets mal anpassen

und freut mich sehr wenn die API genutzt wird
RunzelEier is offline  
Old 06/28/2013, 08:53   #4
 
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Erklär mir kurz wie du den Pointer auf die Erleuchtung findest und ich mach das. Dier Adresse hab ich gefunden, ändert sich aber immer. Finde den Pointer nicht ....
Soooo fit bin ich noch nicht
pmaverick
pmaverick is offline  
Old 06/29/2013, 14:39   #5
 
RunzelEier's Avatar
 
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ich habe mir das grad nochmal angeschaut.

ich hatte einfach nur vergessen die erleuchtung zu initialisieren.
die offsets an sich stimmen

habe das beispielskript aktualisiert
RunzelEier is offline  
Old 07/06/2013, 01:50   #6
 
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danke

hätte man auch selber drauf kommen können ... ;-)
pmaverick is offline  
Old 07/10/2014, 02:55   #7
 
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translate please?
ana3omar is offline  
Old 03/03/2015, 02:38   #8
 
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danke runzel das du es zur Verfügung gestellt hast mit den daten die man da gewinnt lässt sich ne menge mit anfangen aber was ich vermisse und auch schon stunden nach gesucht habe ist die adresse für den damage vielleicht kannst du da helfen
lutz33 is offline  
Old 03/05/2015, 18:46   #9
 
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Thanks!
feedoffmyentrails is offline  
Old 07/04/2015, 17:06   #10
 
njmnate's Avatar
 
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Posts: 6
Received Thanks: 2
Translated to English to save people some time
Quote:
Hi,

have again to release something pleasurable

This is the Maestia API that I have written to me in recent years so together.
It provides the ability to read and write values.

The API is written in AutoIt.

It is based on the NomadMemory.au3 because this is used to read the memory and to write.
So before you can use this API you have the NomadMemory.au3 download and including the same.


All values ​​come directly from the store, so can the API to use if window is minimized.

To use the API you need also the Memory_Constants.au3
in her are the Patterns and the offsets for the memory values
The Memory_Constants.au3 must also be included in the project
Memory_Constants.au3
Spoiler

memory values ​​to all and to initialize offsets you have the patterns-Scanning, but you need a separate file
SearchPattern.au3
Spoiler

so now but once the essential: The Memory_Functions.au3
there all be read and written values
Memory_Functions.au3
Spoiler
(The __entity ... functions are not intended for direct use, is only the structure of Maestia empathize)

To use this feature must first all Base pointers and offsets are initialized:
Here is an example script:
Spoiler

With the API you can write without problems your own bots.

So enjoy tinkering,
Wrinkle
njmnate is offline  
Reply




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