Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Crafting & Berufe

Discussion on Crafting & Berufe within the LotRO Guides & Templates forum part of the Lord of the Rings Online category.

Reply

Old   #1

Kelthuzad's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Crafting & Berufe

Relativ früh am Anfang des Spiels könnt ihr euch für eine Berufung entscheiden. Eine Berufung beinhaltet drei verschiedene Berufe. Diese könnt ihr dann Abseits eures Abenteuers in aller Ruhe ausüben.

Zum Craften benötigt ihr jedoch Unterstützung. So kann ein Rüstungsschmied nur dann erfolgreich arbeiten, wenn er zuvor gegerbte Häute von anderen Spielern erhandelt hat. Damit man sich weiterbilden kann, muss man verschiedene Aufgaben bewältigen. Fiktives Beispiel: Man kann erst dann mit dem Mythril umgehen, wenn man in der Mythril-Höhle war und dort ein Quest absolviert hat.
Die Berufe

Auflistung der Berufe.

Waffenschmied
Metallschmied
Schneider
Drechsler
Koch
Goldschmied
Förster
Schürfer
Gelehrter
Bauer

Man kann sich jedoch nicht einfach nach belieben drei dieser Berufe aussuchen. Man muss eine der sieben Berufungen wählen, welche drei Berufe vereinigt. Die Berufung könnt ihr relativ früh bestimmen.

Rüstungsschmied (Metallschmied / Schürfer / Schneider)
Entdecker (Schneider / Förster / Schürfer)
Waffenbauer (Waffenschmied / Schürfer / Drechsler)
Kesselflicker (Goldschmied / Schürfer / Koch)
Freibauer (Koch / Bauer / Schneider)
Historiker (Gelehrter / Waffenschmied / Bauer)
Waldhüter (Drechsler / Förster / Bauer)

Was sind die Berufungen und Berufe und in welchem Zusammenhang stehen sie zueinander?

Das folgende Diagramm zeigt die sieben Berufungen: Vierecke sind ?produzierende Berufe ? Leute die Dinge herstellen und die Kreise sind ?Sammelberufe? ? Berufe, die Dinge sammeln, damit man damit etwas herstellen kann.

Euch fällt sicher auf, dass dort sieben Berufungen sind und sieben Produktionsberufe zu sehen gibt. Außer beim Wissenschaftler (wessen Materialien alle via Loot gefunden werden), verlangt jeder Produktionsberuf Materialien aus einem anderen Beruf. Obwohl es mehrere Berufungen gibt, die es erlauben, ein Schneider zu werden, gibt es nur einen von ihnen, welcher die benötigten Materialien selbst auftreiben kann - der Förster. Hier ein Diagramm:

Berufe, welche rot markiert sind, sind unterstützte Produktionsberufe, da sie auch die erforderliche Sammel-Profession besitzen, um zu erstellen was sie möchten. Berufe in orange sind ununterstützt ? man muss seine Rohmaterialien von anderen Spielern bekommen. Sammelberufe in hellgrün sind nicht-unterstützende. Man hat anfangs keinerlei Verwendung für die überschüssigen Materialien, aber all die Leute mit orangenen Diamanten werden früher oder später bei euch vorbei schauen.

Durch dieses System wird es keine "Selbstversorger" geben. Man ist immer auf die Hilfe von anderen angewiesen.

Hier findet ihr Definition zu den einzelnen Berufen:

Rüstungsschmied: Schmied / Schürfer / Schneider
Benötigte Werkzeuge: Schmiedehammer / Spitzhacke / Schneiderwerkzeug
Rüstungsschmiede können zwar die verschiedensten Rüstungen anfertigen, spezialisieren sich jedoch auf schwere Rüstungen und Schilde. Als fähige Minenbauer und Schmelzer sind sie in der Lage, das benötigte Metall zu besorgen und aufzubereiten. Zwar können sie auch Kleidung und Lederrüstungen fertigen, aber dazu müssen sie gegerbte Häute erhandeln. Dieser Beruf ist perfekt für jemanden geeignet, der schwere Rüstungen und Schilde braucht.

Entdecker: Schneider / Förster / Schürfer
Benötigte Werkzeuge: Schneiderwerkzeug / Förster Axt / Spitzhacke
Ein Entdecker kann sich in der Wildnis ernähren, Lederrüstungen und Kleidung anfertigen und außerdem alle Rohstoffe sammeln, auf die er stößt. Die Laufbahn eines Entdeckers eignet sich insbesondere für diejenigen, die leichte oder mittlere Rüstung tragen oder sich auf das Sammeln von Rohstoffen spezialisieren möchten.

Waffenbauer: Waffenschmied / Schürfer / Drechsler
Benötigte Werkzeuge: Schmiedehammer / Spitzhacke / Holzbearbeitungswerkzeug
Waffenbauer können alle Waffen herstellen, die man je braucht. Daher ist dieser Beruf perfekt geeignet für jemanden, der Klingen braucht. Zwar kann ein Waffenbauer Erz abbauen und schmelzen, aber wenn er Holz benötigt, um Bogen oder Speer und Ähnliches herzustellen, muss er welches erhandeln.

Kesselflicker: Goldschmied / Schürfer / Koch
Benötigte Werkzeuge: Goldschmiede Werkzeug / Spitzhacke / Kochutensilien
Des Kesselflickers beste Fertigkeit ist die Goldschmiedekunst. Ein geschickter Kesselflicker kann Schmuck anfertigen, der sowohl hübsch als auch praktisch ist. Kesselflicker können die benötigten edlen Metalle und Steine selbst abbauen, und wenn man bedenkt, wie lange der Arbeitstag eines Kesselflickers ist, ist es praktisch, dass sie ziemlich gut Kochen können.

Freibauer: Koch / Bauer / Schneider
Benötigte Werkzeuge: Kochutensilien / Landwirtschaftsgerät / Schneiderwerkzeug
Freibauern arbeiten schwer, um ihre Felder zu bestellen und dank ihres Geschicks und ihres Wissens über die Natur, Nahrungsmittel zu produzieren. Außerdem können sie Kleidung und Lederrüstungen anfertigen, aber dazu müssen sie ihre eigenen Waren gegen die benötigten Felle eintauschen.

Historiker: Gelehrter / Waffenschmied / Bauer
Benötigte Werkzeuge: Gelehrten Lupe / Schmiedehammer / Landwirtschaftsgerät
Historiker genießen den Vorteil, dass sie Zugang zur Kunst der Gelehrten haben, uraltes Wissen erforschen und ihre Erkenntnisse zum Wohl ihrer Gefährten einsetzen können. Außerdem besitzen Historiker praktische Talente, wie das Bestellen des Bodens und das Schmieden der Klingen, über die die Geschichte so viel zu berichten weiß.

Waldhüter: Drechsler / Förster / Bauer
Benötigte Werkzeuge: Holzbearbeitungswerkzeug / Förster Axt / Landwirtschaftsgerät
Waldhüter sind die besten Bogenmacher in Mittelerde. Sie können großartige Waffen aus Holz fertigen, aber auch da dazu benötigte Holz besorgen und zur Weiterverarbeitung vorbereiten. Ihr Wissen über Pflanzen und die Natur bedeutet außerdem, dass sie gute Bauern sind. Waldhüterei eignet sich besonders für alle, die sich mächtige Bögen anfertigen möchten.
Attached Images
File Type: jpg post-157-1178212248.jpg (33.6 KB, 134 views)
Kelthuzad is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/05/2007, 10:16   #2

Kelthuzad's Avatar

Diese Liste dient zur Übersicht der Berufe, also lasst diesen Thread hier nicht in Vergessenheit geraten

Mfg Kel
Kelthuzad is offline  
Old 05/05/2007, 14:44   #3

Received Thanks: 3
Ich warte ja auf ein Tips & Tricks / Guides Forum dann kann ich das da ja mal sticken.

Aber bitte Keine Doppelposts zum aktuell halten des Threads.
r00kie is offline  
Old 05/06/2007, 03:50   #4
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,578
ganz nett zum einstieg

aber ich find die berufe bisher nicht wirklich berauschend
also die qualität der craftbaren items

is das gleiche wie in wow,deswegen hab ich auch 2 sammlerberufe mit denen ich wenigstens geld machen kann
DarkOPM is offline  
Old 05/06/2007, 04:29   #5

Received Thanks: 3
Du musst halt sehen das es zu Jeder Stufe noch eine Erxpertise gibt. Bei sammelberufen kann zb. durch Krits bei der Umwandlung/Bearbeitung anstatt einem, drei items bei rauskommen. Bzw vorhandene rezepte erhalten viel bessere stats usw... Gibt schon recht ordentliche craftitems... Aber am anfang sind die leider noch nicht soo toll. Da gibts durch quests bessere, aber mit lv45+ wirds interessant
r00kie is offline  
Old 05/07/2007, 19:55   #6

Kelthuzad's Avatar

Mhm ich bin mir nicht ganz einig was ich machen soll [Berufe]
Was schlagt ihr vor für meinen Dudu/Magier/Hunter= ich mein Kundiger :P
Mfg Kel
Kelthuzad is offline  
Reply