Für Leute die interesse an solchen Plugins haben ekläre ich deshalb jetzt in wenigen schritten wie ihr sie nutzen könnt ausserdem liste ich einige meiner Meinung nach die sinnvollsten mit einer kurzen beschreibung auf
Für Anregungen und Kommentare wäre ich dankbar
1. Was wird benötigt
Da die meisten Plugins auf Bibliotheken zurückgreifen solltet ihr diese erstmal downloaden zufinden hier

Entpacken kann man das ganze mit winrar oder 7zip
Der Download muss ggf. per Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter ..." gestartet werden.
Dringend empfohlener Download ist ausserdem der

Der Plugin Manager stellt euch nicht nur eine kleine Benutzoberfläche zur Verfügung, die die Initialisierung der Plugins auf zwei Mausklicks beschränkt, es lädt vor allem bei Aufruf auch automatisch alle Plugins.
2. Plugin Ordner erstellen
Der Plugin Ordner wird im LOTRO-Verzeichnis in den "eigenen Dateien" erstellt
C:\Users\Euer Benutzername\Documents\The Lord of the Rings Online
Nachdem ihr den Ordner erstellt habt kopiert ihr nun den Ordner "Turbine" aus dem oben erwähnten Turbine-Download, der die für viele Plugins nötigen Bibliotheken enthält. Der Pfad zum ende sollte dann so aussehen:
C:\Users\Euer Benutzername\Documents\The Lord of the Rings Online\Plugins\Turbine
3. Plugins Installieren
Plugins werden in dem zuvor erstellten Plugin-Ordner installiert. Dabei ist die richtige Ordnerstruktur unbedingt einzuhalten. Die Plugins sind in meistens in einem übergeordneten Ordner wie z.B der name des Autors, gespeichert. Diese übergeordnete Ordner und dessen Inhalt - mindestens bestehend aus einer Datei mit der Endung "plugin" und einem weiteren Ordner - werden in den Plugin-Ordner verschoben.
Als Beispiel der Pfad des Tonicbars Plugins
C:\Users\Euer Benutzername\Documents\The Lord of the Rings Online\Plugins\Tonicbars
4. Plugins Starten und benutzen
Nun musst ihr im spiel zwei befehle im chatfenster eingeben die wie folgt aussehen:
/zusatzmodule aktualisieren
Richtig eingegeben sollte euch nun eine Liste der aktuell installierten Plugins angezeigt werden. Nun müssen die gewünschten Plugins nur noch gestatet werden. Dies macht man mit dem folgende Befehl:
/zusatzmodule laden Name des Plugins
5. Patch für den Dezimal-Bug im deutschen Client
Es gibt ein Problem im deutschen Client, das dazu führt, dass die Plugins folsch formatierte Dezimal-Zahlen abspreichern, wodurch viele Plugins spätestens bei der zweiten Benutzung (nahezu) unbenutzbar werden. Mögliche Lösungen sind das Spielen mit dem englischen Client, eine Umstellung der Schreibweise von Dezizmalzahlen in Windows - oder dieser kleine Patch, der die installierten Plugins an den deutschen Client anpasst.
Anwendung:
1. Legt zur Sicherheit Backups eurer Plugins an, in dem ihr euren "Plugins-Ordner" an einen sicheren Ort kopiert.
2. Löscht den Ordner "PluginData", der sich gleich neben dem "Plugins-Ordner" befinden sollte.
3. Kopiert den herunter geladenen Ordner "VindarPatch" in euren Plugins-Ordner.
4. Benennt die Datei "ApplyPatch.ex_" in "ApplyPatch.exe" um.
5. Ihr müsst den Patch nach jeder Installation eines Plugins ausführen.
Zum Schluss noch 3 von mir favorisierte Plugins
1.FilterBag
Fasst die Inventar-Beutel zu einem beliebig skalierbaren Beutel zusammen und merkt sich auch die Position des Fensters. Außerdem ist ein Such- und Sortierfunktion vorhanden.
"/plugins load FilterBag" zum laden

2.CTime
Anzeige einer Digitaluhr mit der Echtzeit + Countdown, Alarm und 2. Zeitzone.
"/plugins load Ctime" zum laden
"/CTime show" zum anzeigen
"/CTime hide" zum zum verbergen
"/CTime toogle" sichtbarkeit an und ausschalten

3.Align for LOTRO
Legt ein Raster über das Bild, das ungemein hilfreich ist, um Elemente der Benutzeroberfläche exakt auszurichten.
"/align" zum anzeigen