|
Wenn du RP spielen möchtest empfehle ich dir Belegaer, wenn du nur normal spielen möchtest ohne RP ist Morthond sehr gut, dort sind viele Spieler.
Der Beruf ist relativ egal, es kommt drauf an was du gerne machen möchtest. Doch als Barde würde ich nicht Rüstungsschmied werden, da dieser glaube ich keine schweren Rüstungen tragen kann und Waldhüter würde ich auch nicht empfehlen, da dieser hauptsächlich Bögen und Stäbe herstellt, die du nicht als Barde nutzen kannst.
Wenn du gerne andere versorgst und dich selbst mit Heilung (Bzw. Essen) versorgen willst, ist Freibauer das Richtige für dich.
Entdecker oder Waffenbauer ist das Richtige für dich, wenn du gerne immer starke Rüstung (Leichte und Schwere) haben möchtest oder immer eine starke Waffe. Was du bedenken musst, ist das man bei den meisten Quests immer Waffen und Rüstungen bekommt.
Kesselflicker ist das Richtige, wenn du gerne Schmuck herstellst. Da man einiges an Schmuck tragen kann (z.B. Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe) ist das ein sehr profitabler Beruf. (Aber die Wirtschaft ist sowieso noch nicht richtig in Gange. Auktionshäuser werden kaum genutzt, daher kann man nciht wirklich sagen mit welchem Beruf man viel Geld macht).
Historiker ist was für dich, wenn du viel in Gefährtengruppen spielst, da du Kampfkunden und anderes herstellen kannst.
Du musst dich selbst entscheiden welchen Beruf du wählst, ich kann dir nur paar Anregungen geben. Ich selbst bin ein Hobbit Schurke Entdecker und bereue es Entdecker geworden zu sein, da ich 3 Skills habe mit den ich Rohstoffe aufspüre und man nur einen zur Zeit nutzen kann. Man kann seinen Beruf zwar wechseln, doch lohnt sich dieses nicht, da deine Erfahrung verloren geht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
zeus
|