|
You last visited: Today at 13:07
Advertisement
lineage2 server emulator
Discussion on lineage2 server emulator within the Lin2 Private Server forum part of the Lineage 2 category.
07/12/2004, 15:18
|
|
elite*gold: 235
Received Thanks: 17,765
|
kennt jmd noch andere emus? hab den eben zufällig entdeckt
ein tutorial findet ihr weiter unten in diesem thread (Noir's posts)
|
|
|
07/12/2004, 16:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 58
|
werd ihn mal ausprobieren  abba erstmal koreanisches lineage2 saugen ;P
|
|
|
07/12/2004, 18:50
|
|
Received Thanks: 41
|
wieso ziehste dir net wie jeder andere mensch das englische?
|
|
|
07/13/2004, 01:53
|
|
|
weil der server auf die kori version abgestimmt ist laut denen, mit der englischen version solls da nur probs geben
|
|
|
07/14/2004, 06:51
|
|
|
Ok, hab das Ding getestet.. läuft astrein  Tutorial zum installieren gibs in deren Forum unter
Wer Probleme beim Einloggen hat, der öffnet die server.cfg und packt ein # vor das ExternalHostname=, dann müsste es gehen. Achja.. beim Configurieren.. für euren Homeserver müsst ihr als IP 127.0.0.1 angeben.
Um GM-Privs zu kriegen einfach im Ordner Data in der Logins.txt ganz hinten hinter dem Accountnamen eine 100 statt der 0 hinpacken. Dann kann man ig per .admin das Adminmenü aufrufe. Koordinaten für bestimmte Orte gibs hier:
Wenn ihr die Daten für euren Char verändern wollt, nutzt das normale Notepad, unter KEINEN umständen Excel nutzen wie angegeben, der zerstört die Dateistruktur und ihr habt nen null Char ohne irgendwas. Achja.. wer die Koords zur Elfenstadt nicht hat... 46934x 51467y 100z
Wer den dicken Drachen killen will.. der hockt vor der Elven Village, einfach etwas in Richtung der Ruinen rennen (vom Eingang aus links runter), jedoch empfehle ich euch mindestens 100.000 Lifepoints zu haben, besser ist mehr ^^ Mit etwa 900.000 Hitpoints seid ihr im Godmode, da attackt euch kein Vieh mehr.
Magie funzt leider noch nicht wirklich... zumindest hab ich noch keine magischen Effekte hinbekommen (durch einfügen von Skills). PDef funzt auch noch net... also am besten mit viel HP arbeiten.. und der Dmg entspricht in etwas dem eurer Waffe.
|
|
|
07/20/2004, 03:53
|
|
|
Wollte nur mitteilen, dass L2J nun auch Lineage 2 US Prelude kompatibel ist, können also auch die Leute ohne Korea-download den Emu testen
[edit]
ums vorweg zu sagen.. sofern ihr selber server hosten wollt: nehmt den Build 0.3, nur der supportet Prelude... Aber haltet euch von Aggro Mobs fern, die sind noch extrem buggy. 10 hits pro Sekunde... durfte ich schmerzlich bei Antharas feststellen, der mir in 1 Sekunde 165k Damage verpasste ^^. Hinzu kommt, dass dich die Viecher selbst nach eurem Tod nach verfolgen.. wundert euch also nicht wenn auf einmal Antharas vor euch auf TI steht ^^
|
|
|
07/21/2004, 23:09
|
|
Received Thanks: 0
|
hi Leute, bin neu hier im Forum D:
wollte gerne LineAge II auf meinem PC zocken, vielleicht auch spaeter mit einem Kumpel, in'ner Lan.
soweit habe ich alles; habe die koreanische Version(erstmal) und habe es updaten lassen. so bi jetzt fertig mit dem Clienten, aber ich bekomme das mit dem Server nicht hin, kann mir da einer helfen, habe schon die englishe Anleitung versucht zu probieren aber irgendwie geht das nicht.
so, den Server (v0.3) habe ich drauf und habe auch schon die Sachen konventieren lassen. so wenn ich den Server starte gibt es auch keine Probleme, blos, wenn ich mit LineAge II einloggen will, passiert rein gar nichts, kann tausendmal auf den Login Button klicken, aber passiert nichts...
so muss ich in dem LineAge II Ordner nicht irgendetwas umstellen, damit er ueberhaupt meinen Server erkennt und dort erst dann einloggt? oder wie geht das?
koennte mir bitte jemand eine kleine Schnell-Anleitung, die verstaendlich ist, geben, damit ich das nochmal mache, ich werde aber diesesmal die US-Version von LineAge II downloaden.
wenn aber jemand weiss wie ich es auch mit der koreanischen schaffen kann, wuerde ich mich sehr drueber freuen.
MFG
#duesman D:
|
|
|
07/21/2004, 23:36
|
|
Received Thanks: 41
|
also duesman wenn du L2 richtig spielen willst dann wirste wohl dafür zahlen müssen weil im LAN geht es NICHT.Du kannst einen server aufstellen ja aber das ist a) buggy b) eher für testzwecke da und c)machts keinen spass
|
|
|
07/22/2004, 00:31
|
|
|
ok, ich habe es doch irgendwie hinbekommen D: , aber was macht daran kein Spass? fehlen irgendwelche Funktionen oder waS?
ist das eigentlich auch korrekt, wenn alle NPC irgendwie nichts zu sagen haben? kommt mir bissl komisch vor.
mh, Ragnarok haben die doch auch emuliert, wird das bei LineAge II nicht der Fall sein ?
|
|
|
07/22/2004, 08:50
|
|
|
willkommen im forum duesman, die emulation von lineage2 servern ist noch im anfangsstadium, d.h. das bis jetzt nur die hälfte von allem funktioniert
wenn du richtig spielen willst führt im mom leider kein weg an der offiziellen version vorbei :/
wie olo schon sagte zum testen etc. isses schön und gut, aber zum aktiv spielen eher nicht zu gebrauchen.. noir kann dir da sicher mehr erzählen, ich selbst habs noch nicht getestet
Quote:
|
mh, Ragnarok haben die doch auch emuliert, wird das bei LineAge II nicht der Fall sein ?
|
doch, das braucht aber nochn wenig zeit bis alles ausgereift ist
|
|
|
07/22/2004, 09:34
|
|
|
achso ...
na dann. aber irgendwann, wird er wohl auch korrekt laufen oder?
ich dachte auch nur, weil z.B. der Ragnarok Emu "eAthena 0.5.x" ist und momentan alles funktioniert, dachte ich mit "L2J 0.3", haetten diese Leute schon so einiges hinbekommen.
ok dann muss ich halt warten. D:
|
|
|
07/22/2004, 09:59
|
|
|
yop irgendwann wirste da richtig zoggn können
ich bin ohnehin überrascht das die jetzt schon so weit mit dem emulator sind.. wenn man mal überlegt wie lange es gedauert hat bis n daoc emu aufgetaucht ist..
|
|
|
07/22/2004, 11:14
|
|
|
wie jetzt? geht der Emu fuer Daoc gut? oder ist der auch so, wie der von L2? weil sonst wuerde ich auch das Zocken.
kannst mir ein Paar gute Emu's zu guten MMORPG's nennen? D:
|
|
|
07/22/2004, 11:50
|
|
|
keine Ahnung, frag am besten mal hier im DAoC Forum nach, ston3 (auchn member) hat glaub ich n eigenen DAoC Freeshard oder so..
wenns du allgemein auf emu suche bist kannst ja im Main Forum nachfragen bevor wir hier weiter vom topic abweichen
|
|
|
07/22/2004, 16:37
|
|
|
Tztz, immer diese Offtopicer hier.. ab ins DAoC Board mit euch *tret* :P
Was den Lineage Emu betrifft... dafür, dass der Emu noch nicht allzu lange existiert, und auch erst die 0.3er Version besteht, haben sie wirklich schon sehr viel geschafft. Aber auch Programmierer sind keine Zauberer oder Götter, drum dauert die Entwicklung eines funktionierenden und relativ bugfreien (100% geht nicht) Server Emulators so seine Zeit... Was manche Leute erwarten von solchen Programmen.. *kopfschüttel* die Entwickler machen das in ihrer Freizeit weil sie Spaß daran haben, und dann kommen Leute die ab Version 0.1 gleich einen voll funktionsfähigen, bugfreien Emu wollen...
Die wichtigsten Sachen die noch fehlen sind im Moment die Schadensberechnungen für MAtk und PAtk (Magie funzt noch garnet, Patk ist der Waffenschaden = der PAtk, Str etc hat kein Boni), die Defs (Armor gibt kein Def), die Skills und der momentan größte Bug mit den agressiven Monstern... nur um mal eine kleine Übersicht zu geben.
Wer will, dass es schneller vorrangeht spielt net nur Leecher, sondern meldet sich im L2J Board an und unterstützt das Entwicklerteam mit Kalkulationstabellen beruhend auf den originalen Serverdaten, sammelt die Worte zusammen die jeder einzelne NPC auf der Welt spricht (das was du so bemängelst, weil ja die meisten NPCs nix sagen.. hast du eine Ahnung wieviele hunderte NPCs auf der Welt rumschwirren und was zu sagen haben?) oder reported einfach "nur" Bugs, die einem beim Testen des Servers so über den Weg laufen, um nurmal 3 Beispiele zu nennen... Dadurch wird die Entwicklung extrem vorrangetrieben und du kannst bald auf einem recht gut funktionieren Emu zocken.
*brummt* musste mal gesagt werden... O_o
|
|
|