Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 13:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum lässt man sich boosten?

Discussion on Warum lässt man sich boosten? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
MrFifaUltimate's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 169
Received Thanks: 28
Warum lässt man sich boosten?

Moin zusammen,

hab mal ne ganz blöde Frage an die Community:
Warum lässt man sich boosten?

Es hat doch eigentlich nur Nachteile für den geboosteten Spieler. Man befindet sich auf ner Elo, welche über dem eigenen Skill-Level liegt. Wenn man dort weiterspielt sinkt man schneller wieder im Elo als man gucken kann und was bringt einem ein Account, der sich nur für eine Saison zur Show stellen lässt?
MrFifaUltimate is offline  
Old 06/02/2017, 20:07   #2
 
Scarz666's Avatar
 
elite*gold: 86
Join Date: Aug 2016
Posts: 554
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by MrFifaUltimate View Post
Moin zusammen,

hab mal ne ganz blöde Frage an die Community:
Warum lässt man sich boosten?

Es hat doch eigentlich nur Nachteile für den geboosteten Spieler. Man befindet sich auf ner Elo, welche über dem eigenen Skill-Level liegt. Wenn man dort weiterspielt sinkt man schneller wieder im Elo als man gucken kann und was bringt einem ein Account, der sich nur für eine Saison zur Show stellen lässt?
Kommt drauf an was du unter Boosting verstehst. Wenn man in einer Promo ist, sich also alleine dorthin gespielt hat, und dann etwas "extra Hilfe" anfordert, siehst du das als Boosting in eine Liga die nicht dem Skillevel entspricht?

Generell muss ich dir schon Recht geben, sich von zb Platin 5 nach Diamond 5 boosten lassen ist sinnlos.
Scarz666 is offline  
Old 06/02/2017, 20:07   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 494
Received Thanks: 153
ist wie ein geliehener ferrari, kurze zeit Schwanz zeigen, selbst wenn man der größte bob auf erden ist

ich halte auch nichts davon.
TranX1337 is offline  
Old 06/02/2017, 20:08   #4
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 14400
The Black Market: 1481/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Ich bin mir sicher, dass diese Leute, gar nicht mehr ranked spielen werden.
Deshalb lassen sie sich von bspw. Gold3 auf Platin5 boosten. Würde die weiter spielen, wäre es ja sinnvoll, sich bis Platin4 boosten zu lassen, damit man eine Divison puffer hat, falls man - wahrscheinlich - abkackt.
So spielen sie normals, Kinder die per lolskill.net schauen und sehen er ist Platin denken er ist gut und er hat 'n längeren e-*****. Außerdem hat er dann zur nächsten Saison einen schöneren Border.
Darüber hinaus ist dir doch bestimmt schon mal jemand begegnet, der sagt
Let me MID, im Dia > so bekommt er auch im Normal seine Lane.. denke mehr ist da nicht hinter.
Nivea Soft is offline  
Old 06/02/2017, 20:11   #5

 
holyshit390's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 314
Received Thanks: 49
Für mich gibt es dafür auch keine gute Erklärung, außer irgendjemand möchte (wie in bestimmten Spielen üblich) kucken ob er auf den höheren Rängen überlebt und eigentlich nur in den unteren gefangen war. Zum Beispiel durch Teammates etc.

Aber sonst gibt es für mich auch keine Erklärung warum jemand sich von Bronze auf Diamond oder in CSGO von Silber auf LE/DMG boosten lassen sollte.
holyshit390 is offline  
Old 06/02/2017, 20:21   #6

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Also, da ich mich in den letzten Seasons schon häufiger mal boosten hab lassen, würde ich gern mal eine etwas andere Meinung reinbringen.

Erst einmal: Ich hab selten dafür gezahlt. Oft waren es Freunde, die einfach daran Spaß hatten oder mir mal geholfen haben bei einer Division oder so.
Also wirklichen "Boost" habe ich jetzt nicht bekommen, es war oft nur ein wenig höher, als dort, wo ich selbst hinkam.
Allerdings, boosten lassen bringt imo sehr sehr viel, nur ist es oft zu teuer dafür. Wer auf der höheren Elo die Tatsache nutzt, dass die anderen meist deutlich besser sind, wird fallen ja - doch danach wird er climben und das eventuell sogar zu dem gleichen Punkt.

Ich fand es immer unheimlich interessant gegen bessere Leute zu spielen, ich habe viel mehr auf Fehler geachtet, viel schneller gemerkt, wo meine Stärken und Schwächen liegen. In Season 2, glaube ich, hat mich jemand von hier einige Elo-Punkte hochgeboostet (dort gab es ja noch das Elo System, glaube das war von ~800 Elo auf ~1200). Ich bin etwa auf 950 gefallen und dann wieder hochgekommen. Das habe ich nur meinen SoloQ-Mitspielern zu verdanken, die mir das Spiel auf diese Weise viel besser beibringen konnten als irgendwelche Leute, die auch nur so gut - oder, eher gesagt, so schlecht - sind, wie ich selbst.
Nayunh is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2017, 15:21   #7
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Boosten ist eine Möglichkeit auf jeden Fall um besser zu werden, auf Knochen deiner Teammates.

Aber wieso so oft boosts getätigt werden und auch dann nur dafür sind um den scheiß Rahmen zu kriegen. Ist was zu zeigen was man nicht hat viele Menschen wollen das sein was sie nicht sind. Und da ist auch das Problem..
@ Die wenigstens nutzen boosting als Sprungbrett. Und es klappt auch bei den wenigsten. Das liegt schlicht und einfach an die attitude. Klar wenn du selbstkritisch bist und nicht flamst ist das für dich eine super Option aber die meisten ganz ehrlich die Flamen, sind passiv toxisch e.t.c.

Ich denke du würdest aber auch selbstständig climben dauert nur etwas. Die Leute die immer meinen sie haben das maximale gegeben und flamen werden immer auf ihre Elo festhängen hab ein im Teamranked der hat 1300 Rankeds gemacht und ist still Silber V und er war letzte Season auch SIlber V er spielt den ganzen Tag auf dem gleichen Rank. Glaubst du ein boosting würde ihn automatisch verbessern???
Achileus is offline  
Old 06/03/2017, 15:36   #8

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Boosten ist eine Möglichkeit auf jeden Fall um besser zu werden, auf Knochen deiner Teammates.

Aber wieso so oft boosts getätigt werden und auch dann nur dafür sind um den scheiß Rahmen zu kriegen. Ist was zu zeigen was man nicht hat viele Menschen wollen das sein was sie nicht sind. Und da ist auch das Problem..
@ Die wenigstens nutzen boosting als Sprungbrett. Und es klappt auch bei den wenigsten. Das liegt schlicht und einfach an die attitude. Klar wenn du selbstkritisch bist und nicht flamst ist das für dich eine super Option aber die meisten ganz ehrlich die Flamen, sind passiv toxisch e.t.c.

Ich denke du würdest aber auch selbstständig climben dauert nur etwas. Die Leute die immer meinen sie haben das maximale gegeben und flamen werden immer auf ihre Elo festhängen hab ein im Teamranked der hat 1300 Rankeds gemacht und ist still Silber V und er war letzte Season auch SIlber V er spielt den ganzen Tag auf dem gleichen Rank. Glaubst du ein boosting würde ihn automatisch verbessern???
Das hängt ganz davon ab, was er für eine Einstellung an den Tag legt.
Ich war immer sehr vorsichtig wenn ich auf höheren Elos gespielt habe, habe nicht gedacht "nice endlich spiele ich da, wo ich hingehöre". Hab die Leute dort respektiert und mein Bestes gegeben und vor allem nicht das Gefühl gehabt, dass ich carrien muss, um gewinnen zu können.
Wenn er natürlich denkt, dass er nur wegen Teammates in Silver V ist - nein, dann wird er sich wohl nicht verbessern. Wenn er aber weiß, dass er Silver V ist, weil er auf diesem Niveau spielt und er dann auf Platin V spielt - well, ich denke, der würde sich verbessern danach, ja.
Nayunh is offline  
Old 06/04/2017, 10:48   #9
 
Konare's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Feb 2016
Posts: 291
Received Thanks: 67
Angeben mit der höheren Elo, wär das einzige was mir einfallen würde xD. Genau wegen boostern regt man sich auf, dass das Team komplett zurückgeblieben ist, da dies nicht ihre Elo ist.
Konare is offline  
Old 06/04/2017, 10:56   #10

 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,372
Received Thanks: 6,628
dunning kruger wird bei vielen wohl auch der Grund sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt.
Von wegen EHHH ich hab nur kack Teammates ...:d
Aber von mir aus soll sich boosten lassen wer möchte.
Ich selber fand smurfen btw gut um besser zu werden.
Stärkt die Mechanics, weil man plays gegen schlechtere Spieler
eben leichter hinbekommt ( war immerhin d3 letzte season ) :3

Das wichtigste um besser zu werden ist eigentlich nur die richtige Einstellung
und zumindest zum Teil Kontrolle über die Emotionen
wurstbrot123 is offline  
Old 06/04/2017, 11:25   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Das hängt ganz davon ab, was er für eine Einstellung an den Tag legt.
Ich war immer sehr vorsichtig wenn ich auf höheren Elos gespielt habe, habe nicht gedacht "nice endlich spiele ich da, wo ich hingehöre". Hab die Leute dort respektiert und mein Bestes gegeben und vor allem nicht das Gefühl gehabt, dass ich carrien muss, um gewinnen zu können.
Wenn er natürlich denkt, dass er nur wegen Teammates in Silver V ist - nein, dann wird er sich wohl nicht verbessern. Wenn er aber weiß, dass er Silver V ist, weil er auf diesem Niveau spielt und er dann auf Platin V spielt - well, ich denke, der würde sich verbessern danach, ja.
Die Problematik bei dieser Einstellung ist wenn man sagt, man sei nicht höher als seine Elo und möchte sich wirklich verbessern, ist dass ein Prozess der von selber genauso geht ohne sich boosten zu lassen. Leute die meinen sie wären was besseres oder Unterschätzen sich (also zocken nur defensive und carrien nie) werden auch immer stucken bleiben, ich sehe oft auch in Low elo das Spieler zwar gute KDA haben, aber trotzdem verlieren dann schaut man sich die Schadenswerte an und sein mate der 2/14 steht hat mehr Schaden in das Team beigetragen als er. Klar ist es wichtig NICHT zu sterben trotzdem muss man auch mal carrien und mal das Team zurück lehnen lassen sonst gehört man aus meiner Sicht nicht in dieser ELo und man kann das genauso als Sup, es gab oft games, als ich noch Sup main war, dass ich die Bude gemacht hab das wurde mir zwar nicht immer gesagt aber man merkt schon ob man gerade was gutes gemacht hat oder nicht.

Aus meiner Sicht ist und bleibt das es rücksichtslos gegenüber deines Teams ist, ist genauso wie beim Smurfen du versaust den Gegnern durch dein zu guten Skill das Spiel. Auch wenn das aufs ganze gerechnet wieder fair ist (weil beide Teams smurfs haben können und geboostete bonobos). Aber wenn man die Spiele einzelnt betrachtet ist es halt Rücksichtslos .

Und ich muss dir auch ganz ehrlich sagen der ganze Spaß bzw die Zielsetzung geht durch deine Einstellung im arsch. Also ich spiel das spiel weil ICH climben will ich will Punkte bekommen und verlieren und nachdenken, wieso habe ich jetzt verloren was mach ich nächstes Spiel besser. Du willst doch dabei sein, beim Climben das du auch verantwortlich bist das du gerade gewonnen hast und nicht jedes mal ein Dia Smurf oder so im Nacken haben der das ganze Spiel rasiert. Und du zwar vielleicht gute Stats hast, was kein Wunder ist wenn es gut läuft geht die ganze gegnerische Teammoral runter == einfacher für dich selber auch.
Achileus is offline  
Old 06/04/2017, 11:33   #12

 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,372
Received Thanks: 6,628
Wobei man dazu sagen sollte, das man wenn man sieht die anderen Lanes gewinnen hart,
dann hat man eben keinen zwang etwas zu machen. Da kann man ruhig Spielen und fehler
ausnutzen / nix forcen.
wurstbrot123 is offline  
Old 06/04/2017, 13:06   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 62
Received Thanks: 5
Aus dem selben Grund warum man sich ein Iphone kauft. Es sind beides Status Symbole. Stehst du z.B. in einer Freundesrunde und das Thema ist LOL, so wird zwangsläufig auch nach der Elo gefragt. Es macht einen besseren Eindruck, wenn man sagt man wäre z.B. Diamond als Silber/Gold. Ein anderer Punkt ist die Zukunfts-Malerei. Man malt sich aus was wohl wäre, wenn man in der hören Elo mitspielen könnte. Wie es sich anfühlt, wo die Unterschiede liegen usw.
DetectiveSchatten is offline  
Old 06/04/2017, 13:58   #14
 
MrFifaUltimate's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 169
Received Thanks: 28
Wow. Mit so ner großen Diskussionsrunde hab ich jetzt nicht gerechnet
Hatte bisher auch immer nur die Sicht im Kopf, dass Leute, die sich boosten lassen, die Elo als Statussymbol ansehen.

Das mit dem boosten von Promo-Games kann ich sogar nachvollziehen.
Ich denke aber nicht, dass man selbst besser wird, wenn man in einer höheren Elo spielt, als man verdient. In niedrigeren Elos kann man sich doch viel besser auf die Mechaniken konzentrieren, während man in höheren Elos auf bessere Gegner reagieren muss und weniger Aufmerksamkeit für eigene Fehler übrig hat.
MrFifaUltimate is offline  
Old 06/04/2017, 16:07   #15
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by MrFifaUltimate View Post
Wow. Mit so ner großen Diskussionsrunde hab ich jetzt nicht gerechnet
Hatte bisher auch immer nur die Sicht im Kopf, dass Leute, die sich boosten lassen, die Elo als Statussymbol ansehen.

Das mit dem boosten von Promo-Games kann ich sogar nachvollziehen.
Ich denke aber nicht, dass man selbst besser wird, wenn man in einer höheren Elo spielt, als man verdient. In niedrigeren Elos kann man sich doch viel besser auf die Mechaniken konzentrieren, während man in höheren Elos auf bessere Gegner reagieren muss und weniger Aufmerksamkeit für eigene Fehler übrig hat.

Nehmen wir an du bist Bronze 5 booste dich auf Gold 5 (ich nehme das Beispiel weil ich selber ein Acc geboosted habe von bronze bis gold 5) .

Klar du wirst besser weil ein Mensch sich anpasst, aber das ist nur Theorie in Wirklichkeit werden die Meisten nach der 15 Losestreak wahrscheinlich nie wieder lol anfassen weil sie Merken das sie 0 Chance haben und dies habe ich bei 3-4 verschiedenen Personen miterleben müssen die haben mir selber gesagt das sie die lust verloren haben am Spiel weil die MMR zu hoch sei und das einfach kein Bock macht.


Zum Thema Mechanics das ist der größte Fehler den ich in sehr lower Elo gesehen habe Picks wie Yasuo/Riven/Zed/Shaco/Le Blanc. Das sind meistens die Leute die zu viel Youtube schauen. Spielt einfach ANNIE und konzentriert euch aufs kack game. Kayle geht auch wobei man da immer mit der ulti eine gute decision machen muss aus Erfahrung sage ich immer Ulte eine andere Person und dich nicht selbst außer du machst 1v3 hatte damit am meisten Erfolg.

Die einzigen die es ziemlich schwer haben ist die Support rolle klar du kannst Soraka spielen aber have fun... Du wirst sowas wie Brand/Zyra/Malphite Spielen müssen aber diese sind meistens schwer(Positiong, squishy, kein peel fürs team man muss halt selber carrien) außer Malphite der wäre vielleicht ein guter pick um zu climben und auch der einzige in der Support role weil es bringt nichts Janna oder Soraka zu spammen.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC lässt windows nicht starten / lässt sich nicht neu installen
08/18/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute... Gestern hat sich mein PC total aufgehängt deswegen hab ich ihn auf Knopfdruck ausgemacht, heute als ich ihn hochgefahren habe blieb er 3x hintereinander beim Windows wird geladen screen stecken (habe Windows 7 HP 64-Bit falls es hilft) . Mir wurde gesagt ich soll Windows neu draufmachen als ich aber die CD reingepackt habe und er sie erst nachdem 4. versuch gebootet hat kam ein Bluescreen in dem stand "STOP" und in klammern dahinter viele Nullen mit X-en zwischen. Kann mir einer...
Blaues Reich will nicht warum warum warum???
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hei leute, hab mir zuhause nen metin2 pvp installiert, für freunde. Alles ist schön und gut nur niemand kann sich ins blaue reich einloggen, bei gelb und rot haben wir keine probleme. Was könnte das problem sein :confused:, bitte um hilfe. thanx an alle.
warum SPOP warum GSG 9 warum SWAT,OMOH,SAS
05/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
ich möchte hier von anderen hören (test bericht) warum ihr SPOP,GSG9,OMOH,SWAT,SAS spielt ich würde mir vieleicht die SPOP holen was sind ihr vorteile



All times are GMT +2. The time now is 13:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.