Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 20:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Technikfrage - FPS

Discussion on Technikfrage - FPS within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Technikfrage - FPS

Ich hab seit längerem das Problem, dass ich bei Teamfightsituationen ab und an unter 20 FPS komme und selbst während der Laningphase teilweise eine FPS von 30-40 hab.
Jetzt ist meine Frage, woran kann das liegen? Hab in den Grafikoptionen schon rumgespielt, jedoch erreiche ich die festen 60 FPS fast nie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Hardware liegt.

Daten:
- aktuelle GraKa-Treiber
- Grafikeinstellung(LoL) ~Low bis Medium (Schatten aus)

- GPU: GeForce GTX 750 Ti
- CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4460 @3.20GHz
- Ram: 8Gb
- Windows 10

Falls jemand einen Rat weiß.
Snypsy is offline  
Old 07/29/2016, 16:54   #2

Received Thanks: 4
Installier Win 10 neu, wenn du schon dabei bist, mach direkt Win 7 rauf!
Hab durchgehend 600 - 800 FPS, aber bringt halt nichts auf League of Legends.

Denke mal das iiiiirgendwo bzgl Software / Treiber was nicht stimmt, was genau kann man so nicht sagen deswegen neu formatieren.
SteelFK1 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2016, 19:50   #3

Elderdrake's Avatar

elite*gold: 256
Received Thanks: 852
Hast du hybridgrafiktreiber installiert?
Kann sein, dass du League nur mit dem Prozessorinternen Grafikchip startest (unwahrscheinlich), ansonsten solltest du nachschauen ob du den Energiesparmodus angeschaltet hast (kommt echt oft vor) und checken ob du den Bildschirm denn am richtigen Grafikeingang hast
soll alles schon vorgekommen sein
Elderdrake is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2016, 12:18   #4

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by SteelFK1 View Post
Installier Win 10 neu, wenn du schon dabei bist, mach direkt Win 7 rauf!
Hab durchgehend 600 - 800 FPS, aber bringt halt nichts auf League of Legends.

Denke mal das iiiiirgendwo bzgl Software / Treiber was nicht stimmt, was genau kann man so nicht sagen deswegen neu formatieren.
Ich werde ma schaun, ich hab gehoft dem aus dem Weg gehen zu können, wäre halt meine letzte Möglichkeit^^

Quote:
Originally Posted by Elderdrake View Post
Hast du hybridgrafiktreiber installiert?
Kann sein, dass du League nur mit dem Prozessorinternen Grafikchip startest (unwahrscheinlich), ansonsten solltest du nachschauen ob du den Energiesparmodus angeschaltet hast (kommt echt oft vor) und checken ob du den Bildschirm denn am richtigen Grafikeingang hast
soll alles schon vorgekommen sein
Ne, nutze schon meine GTX :x
Energiesparmodus war nicht an, hab jedoch die Einstellung verändert, mal sehen ob das was bringt.
Angeschlossen is es auch richtig :b

Danke euch trotzdem erstmal (:
Snypsy is offline  
Old 08/01/2016, 02:45   #5

Received Thanks: 1
versuchen Sie, Ihre Speicherlecks oder Programme zu beheben im Hintergrund laufen
aluy is offline  
Old 08/01/2016, 05:48   #6

The Black Market: 102/0/1
Received Thanks: 79
Hatte damals mal ein ähnliches Problem, hatte mit meiner 780ti und meinem damaligen FX-9590 eine Zeit lang im Schnitt nur 50FPS.
Habe mal den LoL Support angeschrieben um nach Rat zu Fragen, einer der Supporter teilte mir mit das es ein Problem mit der ganzen 700er Reihe geben sollte und man unterschiedliche Treiber ausprobieren soll, klang erst etwas komisch aber hat bei mir damals komischerweise funktioniert.
MoinNickHier is offline  
Old 08/09/2016, 16:33   #7

Received Thanks: 44
Dies könnte das Problem aufgrund von Speicherlecks und Fehler sein, wenn alles auf Ihrem Computer ausgeführt wird.
Google* is offline  
Reply