Also ich bin Platin 2 und momentan spiele ich auch häufiger Midlane.
Meine Tipps an dich wären die Folgenden:
-ich starte fast immer mit Flask und 3 Health Pots. Meiner Meinung nach einer der stärksten Starts weil du dadurch einfach genug sustain hast um für einen Lasthit auch mal einen Hit zu kassieren. Die Flask benutz ich immer als erstes, weil die sich in der Base wieder auflädt
-wenn du sowas wie veigar spielst, dann spiele mit TP. Im Moment ist noch die TP meta aktiv. Ziel ist es, schnell wieder zur Lane zu kommen und gut zu levelln und zu lasthitten. Außerdem kannst du mit TP counterganks auf der Botlane machen, was dein Team in die richtige Richtung pusht
-versuch nicht zu viel leben für einen CS einzutauschen. Das kostet dich momentum in der Lane und freepoke auf dich ist viel wert für den Gegner
-achte immer darauf, dass du dein Trinket benutzt. Wenn es mal nicht auf CD sein sollte und du gegankt wirst, dann bist du es vielleicht selbst schuld. Also immer trinket benutzen und versuchen zu warden
-versuch mal wenn du zufällig genug gold hast, einen pink zu kaufen und defensiv zu benutzen (in deinem eigenen jungle, so an der kante zum river hin). Vielleicht läuft der gegnerische Jungler an dir vorbei und du kannst zufällig einen gank oder first blood vereiteln (hängt aber von der elo ab. wenn du bronze/ silber bist dann kauf keine pinks)
-kauf items, die dir Stats geben. Die stärksten und goldeffizientesten Items sind die Dorans- Produkte. Wenn du zwei Dorans kaufst, wenn du das erste mal back gehst, dann bist du für den gegnerischen Midlane fast unkillbar, weil du gute manareg hast, unverhältnismäßig viel leben und auch gut ap.
ich schreib später vielleicht noch mehr. Bin jetzt ingame
!
good luck =)!