Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bann - Was tun?

Discussion on Bann - Was tun? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 79
Bann - Was tun?

Moin Leute, brauche eure Meinung zu folgendem Szenario:
Ich spielte LoL seit Ende der Beta, was meinen Account zu einer wirklichen rarität gemacht hat. Habe auf ihm über 2000 Wins, 200+ Skins etc. nur damit ihr euch ein Wenig vorstellen könnt worum es bei der Sache geht. Eines Tages spielte ich ein paar Rankeds und bekam im Letzten ein Disconnect und plötzlich stand dort, ich sei permanent gebannt. Ich natürlich direkt den Support angeschrieben, Situation geschildert, nach 20min und erfolgreicher verifizierung des Kontoerstellers hab ich den Account easy zurückgekriegt. 1 Woche später passierte das Gleiche. Ich schrieb den Support an und dieser meinte dann zu mir, dass mein Account permament gebannt sei wegen potentieller Gefahr eines Angriffs auf die Datenbank durch Dritte. Ich habe so viel Geld in das Game gesteckt, hatte nie ein Bann etc. und plötzlich ohne das ich was dafür konnte wurde mein Account suspendiert. Meine Frage; Gibt es etwas was man in dem Fall tuen kann oder muss ich mir eingestehen, dass Riotgames mich gef*ckt hat?

Lg,Whocares.*
Whocares* is offline  
Old 01/29/2015, 21:57   #2

Skumbag's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 632
Quote:
Originally Posted by Whocares* View Post
Moin Leute, brauche eure Meinung zu folgendem Szenario:
Ich spielte LoL seit Ende der Beta, was meinen Account zu einer wirklichen rarität gemacht hat. Habe auf ihm über 2000 Wins, 200+ Skins etc. nur damit ihr euch ein Wenig vorstellen könnt worum es bei der Sache geht. Eines Tages spielte ich ein paar Rankeds und bekam im Letzten ein Disconnect und plötzlich stand dort, ich sei permanent gebannt. Ich natürlich direkt den Support angeschrieben, Situation geschildert, nach 20min und erfolgreicher verifizierung des Kontoerstellers hab ich den Account easy zurückgekriegt. 1 Woche später passierte das Gleiche. Ich schrieb den Support an und dieser meinte dann zu mir, dass mein Account permament gebannt sei wegen potentieller Gefahr eines Angriffs auf die Datenbank durch Dritte. Ich habe so viel Geld in das Game gesteckt, hatte nie ein Bann etc. und plötzlich ohne das ich was dafür konnte wurde mein Account suspendiert. Meine Frage; Gibt es etwas was man in dem Fall tuen kann oder muss ich mir eingestehen, dass Riotgames mich gef*ckt hat?

Lg,Whocares.*
mach mal davon nen screen bitte
Skumbag is offline  
Old 01/29/2015, 22:02   #3

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Keine Sorge ich würde sie anschreiben das Problem richtig schildern und um Ersatz oder anderen bitten.
Epvp User is offline  
Old 01/30/2015, 16:15   #4

Received Thanks: 19
Du wurdest wahrschilich wegen scripten gebannt. Gerechtgertigt.
Eloboosting2000 is offline  
Old 01/30/2015, 16:18   #5

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Fun96 View Post
Du wurdest wahrschilich wegen scripten gebannt. Gerechtgertigt.
Klingt eher so als wäre das schon länger her. Lesen will gelernt sein ^^
lolιcon is offline  
Old 01/30/2015, 16:49   #6

xMrvn's Avatar

The Black Market: 149/0/0
Received Thanks: 180
"Your account was banned due to the use of malicious 3rd party programs or modifications to your League of Legends client."

Ich hoffe aus dem oben genannten hast du nicht : dass mein Account permament gebannt sei wegen potentieller Gefahr eines Angriffs auf die Datenbank durch Dritte

gemacht
Weil wenn obiges in deiner Email zu dem Ban stand, dann hattest du wohl mal ein "hack" oder dergleichen benutzt. L# / BoL / Legendaryclient (ranked exploit) order ähnliches.
In solchen Fällen wäre ein Ban gerechtfertigt, egal bo er schon seit der Beta existiert und 3000€ wert ist oder ob er erst seit 1 tag existiert und nix wert ist.
xMrvn is offline  
Old 01/30/2015, 17:45   #7

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Eben, wirst wohl gescripted haben oder dergleichen (bzw irgendjemand der auf deinem Acc gespielt hat), da gestaltet sich eine Rücknahme des Permas eher schwierig.
€uronymous is offline  
Old 01/30/2015, 20:33   #8

Received Thanks: 0
Ja dein acc kriegst du nicht mehr zuruck wen da ein hack oder script erkant wurde.
fatal3rorz is offline  
Old 02/02/2015, 12:52   #9

Mein Gott, meint ihr ich würde hier ein Problem schildern, wenn ich Hacks benutzen würde? Zudem weiß ich nicht mal was ein Script ist. Ich habe keine Programme, nicht mal irgendeins um Skins zu ändern benutzt. Der Account wurde völlig schuldfrei gebannt, sonst wäre ich wohl nicht verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe. Bin auch nicht hier wegen Mitleid sondern nur auf der Suche nach irgendeinem der vielleicht das Gleiche erlebt hat und es geschafft hat seinen Account wiederzubekommen.

Danke trotzdem für die Antworten und würde mich auf weitere freuen.

Hier das endgültige schreiben;

Lg
Whocares* is offline  
Old 02/02/2015, 14:26   #10

LeedFor's Avatar

Received Thanks: 49
Hast du noch Riot Points auf deinem Account? Falls ja kannst du Riot anschreiben und dich auf das deutsche Verbraucherrecht beziehen, da Riot Points als eine echte Währung zählen, müssen sie dir entweder die Riot Points auszahlen oder den Account zurückgeben. Aber ob Skins auch da zu zählen habe ich keine Ahnung.
LeedFor is offline  
Old 02/02/2015, 14:40   #11

Was heißt Riotpoints? Also so zwischen 10 - 200 sind bestimmt welche drauf. Ist das dann auch möglich? Auch wenn es nur so wenige sind?
Whocares* is offline  
Old 02/02/2015, 14:50   #12

Received Thanks: 116
Ja ist es ob 1 mio Rp oder 1Rp darf keinen Unterschied machen würde Rito dann nochmal darauf hinweisen das du fals der Account nicht entbannd wird Rechtliche schritte gegen sie einleiten wirst. Wegen der bereist gekauften RP usw.

Das Problem wird sein in den AGB´s steht drinne das Riot der eigentümer des Accounts ist und damit machen darf was sie wollen so weit ich weiß müssen sie dir nichtmal einen grund nennen wen sie dich Bannen ^^
lennihsv is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2015, 14:58   #13

.Spontan's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by lennihsv View Post
Das Problem wird sein in den AGB´s steht drinne das Riot der eigentümer des Accounts ist und damit machen darf was sie wollen so weit ich weiß müssen sie dir nichtmal einen grund nennen wen sie dich Bannen ^^
Genau das ist der Punkt. An sich darf Riot dir den Account vom einen auf den anderen Tag ohne Angabe von Gründen sperren.
Hat denn wer anders deine Daten und könnte damit gehackt haben? Frag Riot mal nach IP-Zugriffe auf den Account.

Vielleicht ist da ja wirklich jemand, der Zugang zu Deinem Account hat. Das mit den Riotpoints wird denke ich auch aus dem Grund nicht funktionieren, da es Riots Account ist und sie ihn Dir nur zur Verfügung stellen.

Also wenn Riot will müssen sie dir nicht einmal mehr antworten :/
Trotzdem gl

LG Rene5600
.Spontan is offline  
Old 02/02/2015, 15:11   #14

Danke für die ganzen Antworten, ich werde das mit den Riotpunkten einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden. Und ich bin mir wirklich zu 100% sicher das auf dem Account nicht ein einziges falsches Programm benutzt wurde.
Whocares* is offline  
Old 02/02/2015, 15:27   #15

LeedFor's Avatar

Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by Rene5600 View Post
Also wenn Riot will müssen sie dir nicht einmal mehr antworten :/
Trotzdem gl

LG Rene5600
Naja antoworten müssen sie dir, spätestens wenn du rechtliche Schritte einleitest
LeedFor is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 22:28.