Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nidalee Guide ?

Discussion on Nidalee Guide ? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

_ozan38#'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 12
Nidalee Guide ?

Hey Experten,
Ich mal wieder

Wird wohl öfter vorkommen, dass ich hier was frage, da die Antworten hier ziemlich hilfreich und schnell sind ^-^

Also ich habe mich derzeitig viel mit Assassine-Champs befasst und finde Nidalee extrem ansprechend.

Hier nun meine Fragen:

1.AD, AP oder Hybrid?

2.Was genau für welche Lane/Position?

3.1. Wenn AP, wie skillen?
3.2. Wenn AD, wie skillen?
3.3. Wenn Hybrid wie skillen?

4.1. Wenn AP, welche Items?
4.2. Wenn AD, welche Items?
4.3. Wenn Hybrid, welche Items?

Hoffentlich habt ihr eine Art Mini-Game-Guide für mich, wie und wo sie passend spielbar ist

Habe AP Mid, AD Top, AP Support und Hybrid Top getestet.
Diese aber nur just4fun ohne mir groß Gedanken über Items und Skill-Order zu machen.

Ich bin für alle Ratschläge offen

Sofern ihr selbst einen Guide oder so auf Mobafire oder einer anderen Seite habt bzw gesehn habt, der eurer Meinung nach richtig reinhaut, nehme ich gerne auch diesen

Selber habe ich auch schon gesucht, aber ich blick bei sovielen Builds nicht durch und jeder behauptet sie sei anders besser -.-

Danke schonmal ^-^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
_ozan38# is offline  
Old 09/04/2014, 11:59   #2

elite*gold: 571
Received Thanks: 90
Naja die Sache mit Guides ist, dass man gewisse Items Situationsbedingt anwenden muss. D.h. wenn man einfach nur den Guide nachbaut und immer das Gleiche baut wird man nicht weit damit kommen, denn es passt gegen manche Teams einfach nicht, wie z.B. Geistessicht gegen Full AD.
Du kannst dir natürlich einen Guide reinziehen um dir Ideen zu holen, jedoch würde ich nicht komplett dadrauf aufbauen, das meiste musst du selber überlegen und dir im Kopf zurecht legen.

Das Gleiche gilt auch für deine Strategie, ich kenne so viele Spieler, besonders im Gold Bereich und drunter, die spielen einfach so los, was ja nicht verwerflich ist, aber man wird nicht so häufig gewinnen, als wenn man sich vorher Gedanken macht.

Also mein Tipp, nimm Guides als Hilfe für Nida verstehe sie, versuch sie anzuwenden und du wirst Erfolg haben.
CryFa is offline  
Old 09/04/2014, 12:36   #3

_ozan38#'s Avatar

Es war nie meine Absicht einen Guide komplett nach zu stellen.
Mein Problem ist, dass einige behaupten Nidalee ist auf AD Top besser als AP Mid..
Andere behaupten das Gegenteil und wiederrum andere sagen Hybrid-Jungle oder Tanky-Supp mit Tri-Force.

Jetzt bin ich halt verwirrt, was ist denn jetzt am Produktivsten?
Wo lässt sie sich denn jetzt spielen?
Und wo muss man auf was aufbauen (AP, AD, Hybrid, Tanky,..)?

Wenn uns ein Mid-Laner fehlt, soll ich dann auf AP in Mid aufbauen ?
Wenn ja, welche Pflicht-Items gehören dazu ?

Verstehst du mein Problem? xD
Ich habe einfach 0 Vorstellung davon, wie, wo und welche Pflicht-Items

Klingt jetzt blöd sich einen Champ zu kaufen und nicht zu wissen wie man ihn spielen soll, aber ich wollte einfach auch mal nen Champ der so ziemlich überall hin kann.

Ich hoffe meine Worte finden Anklang und ergeben irgendwie einen Sinn
_ozan38# is offline  
Old 09/04/2014, 13:58   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Hey. Werde versuchen einen kurzen Überblick zu geben. (Bin selbst Platin, habe Nidalee jedoch hauptsächlich auf Gold und Silber Niveau gespielt...)

ACHTUNG: Folgendes spiegelt meine Meinung und meine Erfahrung!

1. und 2.:
Nidalee ist in allen 3 Varianten spielbar. Ich persönlich bevorzuge AD/Tank auf der Top Lane. Auch in Mid würde ich Sie als AD spielen, was jedoch sehr oft wieder ein Full-AD-Team zur folge hat, was meiner Meinung nach vermieden werden sollte. (Anmerkung: Auch AD Builds machen zumindest zur hälfte magischen Schaden, eher noch mehr.)

(Ab hier wird Nidalee AD Top angenommen.)
3. Skillorder:
Den ersten Punkt in W. Die Fallen können bereits gesetzt werden, wenn die Minions noch nicht gespawnd sind.
Den 2. Punkt in Q, damit bist du ein Monster auf Level 2, wenn du es schaffst den Gegner mit Q oder W zu markieren.
Ab dem 3. Punkt wird E gemaxt. Der Heal gibt guten Sustain und der AS Buff ist sehr stark, da wir ja AD Runen und Masteries haben.
Nach dem Maxen von E wird Q gemaxt.
Zusammenfassend:
1. Punkt: W
2. Punkt: Q danach
R > E > Q > W

4. Items:
Das ist wohl der schwerste Part zum beschreiben. Wenn du gegen AD lanest (z.B. Panth, Gangplank, Shyvana, ...) würde ich Icebourne Gauntlet rushen. Gegen AP ist Trinity Force auch stark, wobei der "Kelch" (mit MR und Manaregeneration, keine Ahnung wie der heißt ) ein gutes Startitem ist.
Nach deinem Gauntlet/Triforce baust du Full Tank. Gute Items sind (Reihenfolge sagt nichts aus):
Du brauchst Armor?
Frozen Heart, Randuins, Sunfire, (ev. Thornmail)
Du brauchst MR?
Banshee's Veil, Spirit Visage!
Du brauchst MR und Armor?
Guardian Angel
Du brauchst HP?
Warmogs, oder eines der oben genannten.

Auf jeden Fall musst du deinen Armor, MR und HP an die Situation anpassen. Achte hier auch besonders darauf, dass du genug HP hast, sonst bringen deine Resistenzen nichts.

Wenn du ein 2. offensives Item kaufen möchtest, kann ich nur Blade of the ruined King (Botrk) empfehlen, welches ich aber erst relativ spät kaufen würde.

Warum ich so spiele?
Mit Full-Tank Items nimmt man von einem ADC im Midgame und Lategame immerhin noch immer 30-50% seines HP-Pools, sofern man die Markierung mit Q oder W schafft. Und sollte man ihn nicht killen können, benötigt er zumindest eine "gefühlte" Ewigkeit dich zu killen, was deinem Team sehr hilft. Aber egal wie man spielt (bei AD Builds), man ist immer mitten im geschehen, weshalb du zumindest Tanky gehen musst.

Zu Iceborn Gauntlet:
Der Slow ist extrem stark, ich würde fast sagen OP. Wenn der Gegner geslowt ist, kann man das Q fast nicht verfehlen, wodurch man als Puma (oder was auch immer das für ein Tier ist ) nachspringen kann und sofort wieder slowen kann.

lg ZinC

PS: Ist leider doch etwas länger geworden als erwartet...
ZinCi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2014, 14:21   #5

_ozan38#'s Avatar

Vielen Dank, ich teste es mal nach deinen Angaben

EDIT: GENIAL!! EINFACH GENIAL!!

Der Build hat alles zerfetzt

Hatte als Gegner ein hauptsächliches AP Team.

Items : Trinity -> Merkurs -> Warmogs -> Spirit Visage -> Dieser komische Kelch (erst so spät weil mir nie ein Blue gelassen wurde und ich MR gebraucht habe -> BOTRK!!

Hat alles zerfetzt.

Tripple -> Double -> Quadra -> Trippe -> Penta -> Double.

Singed, Fizz, Morgana, Maokai, Ashe.. Alles Free-Kills
_ozan38# is offline  
Old 09/04/2014, 15:35   #6

freut mich wenns geholfen hat, dann wars wenigstens der schreibaufwand wert
das "dumme" daran ist einfach der Schaden, den man als Fulltank macht. Aber nicht nur einmal mit Ultimate so wie Garen oder Darius, sondern mehr oder weniger konstant wenn man alle 7(8) (3 Mensch, 3 Puma, Ult (+ Passive)) Fähigkeiten kombiniert. denke da wird noch der eine oder andere Nerf kommen (zurecht).

lg ZinC
ZinCi is offline  
Old 09/04/2014, 16:01   #7

_ozan38#'s Avatar

Hoffentlich nicht..
Denn mittlerweile ist Nida einer der 3 Champs die ich ins Herz geschlossen habe
_ozan38# is offline  
Old 09/04/2014, 17:04   #8

Received Thanks: 57
Rofl dann hattest du einfach ein Easy Matchup Nidalee Full Tank was bist du den für einer ZinCi ???

ozan38 ich empfehle dir ad nida da die Q gut skalliert
Mein Guide Elo Dia 1:

Masteries 21/6/3

die 3 in movement speed 21 in ad und 6 in die standarts gegen basic champ att's und zweiter zweig

Dann Rune's:
3 LifeSteal Quints wegen sustain
(Ich habe 2 rune pages)
Armor Pen in den Roten
Rüstung in den Glyphen und Leben in den Siegeln

Start Items Dorans

Du skillst die W zuerst dann Q dann E dann E auf 3 dann Q dann e auf 5 dann w auf 2 und dann Q max und w max ulti immer wenn du kannst die q deshalb nach der e auf level 3 einmal weil dann der effektive damager vom level her besser ist!

Items:

Farm dir 1550 Gold am besten 1700

dann ein B.F Sword
und 1 ward und healpots
setz den ward am river gang zu deinem blue. oder gegner blue

so dann als erstes bllod dürster voll machen dann kommts drauf an gewinnst du und deine mates loosen?
dann hydra und push die lanes durch
Summenor Spells Flash/Teleport Toplane
rec
Dann kauf dir zwischen hydra and blooddürster boots of swiftness die weissen und homegard damit kannst du recall oder du stirbst gegner hat low und bleibt lane tp und homegard regelt die schnelligkeits boots generell du gehst rein nimmst den adc gehst raus und so weiter! Als nächstes kommt bei mir ein banshees um stunns abzuwehren und dann ein last whisper danach kauf ich mir meist ein ga easy game
.RecaLLing- is offline  
Old 09/04/2014, 17:49   #9

_ozan38#'s Avatar

Also ich habe jetzt 5 Runden Top gespielt und so aufgebaut:

1. W auf 1 -> Q auf 1 -> E auf Max -> Q auf Max -> W auf Max (R natürlich immer wenns geht)

Spells: TP + Flash

Items :

Start: Amplifiying Tome + Healpot + Trinket

1. Back: Sheen + Zeal + T1 Boots

2. Back: Tri-Force + T2 Boots (MR)

Dann in der Reihenfolge:

Warmogs -> Spirit Visage oder Randuin -> Spirit Visage oder Randuin

Last Item:

Entweder GA je nachdem obs dem Team immer noch an Wiederstand fehlt, BOTRK wenn ich mehr reißen will oder diesen Kelch falls ich noch etwas MR und Mana brauche.

Aktuelle Stats nach 5 Games:

Kills: 112
Deaths: 7
Asissts: 81

Bin bisher damit relativ zu frieden.

Insgesammt 3 Pentas, 6 Quadras, 15 Tripple, etc..

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Klar kann es sein, dass die Gegner einfach schlecht waren aber bisher liefs doch gut ^^

Edit: Es handelt sich nebenbei bemerkt um meinen Smurf Lv 17
Also später wirds natürlich schwerer, aber bis dahin dauerts noch was..
_ozan38# is offline  
Old 09/04/2014, 17:51   #10

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Ich hab gestern zum ersten mal wieder AP Nida seit dem patch gespielt und sie macht immernoch viel spaß Vorallem wenn man 1 q trifft kann man so weit mit der w jumpen dass man den gegner dann instakillen kann
Moneypulation is offline  
Old 09/05/2014, 11:59   #11

Quote:
Originally Posted by .RecaLLing- View Post
Rofl dann hattest du einfach ein Easy Matchup Nidalee Full Tank was bist du den für einer ZinCi ???
wie gesagt, ich habe MEINE Erfahrungen wiedergegeben. Ich finde einfach dass man als Tank immer noch genug schaden macht...

Allgemein finde ich Hydra und BT in einem Build immer sehr fragwürdig, es sei denn man wird stark gefeedet, was jedoch nicht immer der Fall ist. Aber ich kann verstehen warum man diese Items kaufen sollte, da Nidalee sehr gut mit AD skaliert.

Jedoch ist der Last Whisper meiner Meinung nach mehr als eine Fehlinvestition, da fast der gesamte Schaden magisch ist (mit Ausnahme der Autoattacks). Eventuell wäre sogar Void Staff besser?!?

lg ZinC

PS: Sheen ist meiner Meinung nach das wichtigste. (Alse ein Item das daraus gebaut wird.)
ZinCi is offline  
Old 09/06/2014, 22:58   #12

xnedjem's Avatar

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by .RecaLLing- View Post

ozan38 ich empfehle dir ad nida da die Q gut skalliert
Mein Guide Elo Dia 1:

Masteries 21/6/3

die 3 in movement speed 21 in ad und 6 in die standarts gegen basic champ att's und zweiter zweig

Dann Rune's:
3 LifeSteal Quints wegen sustain
(Ich habe 2 rune pages)
Armor Pen in den Roten
Rüstung in den Glyphen und Leben in den Siegeln

Start Items Dorans

Du skillst die W zuerst dann Q dann E dann E auf 3 dann Q dann e auf 5 dann w auf 2 und dann Q max und w max ulti immer wenn du kannst die q deshalb nach der e auf level 3 einmal weil dann der effektive damager vom level her besser ist!

Items:

Farm dir 1550 Gold am besten 1700

dann ein B.F Sword
und 1 ward und healpots
setz den ward am river gang zu deinem blue. oder gegner blue

so dann als erstes bllod dürster voll machen dann kommts drauf an gewinnst du und deine mates loosen?
dann hydra und push die lanes durch
Summenor Spells Flash/Teleport Toplane
rec
Dann kauf dir zwischen hydra and blooddürster boots of swiftness die weissen und homegard damit kannst du recall oder du stirbst gegner hat low und bleibt lane tp und homegard regelt die schnelligkeits boots generell du gehst rein nimmst den adc gehst raus und so weiter! Als nächstes kommt bei mir ein banshees um stunns abzuwehren und dann ein last whisper danach kauf ich mir meist ein ga easy game
holy **** ist das viel bullshit auf einmal
xnedjem is offline  
Old 09/12/2014, 15:30   #13

TintenKilla's Avatar

Received Thanks: 698
ad nid top bruiser mit tp
TintenKilla is offline  
Reply