Hey. Werde versuchen einen kurzen Überblick zu geben. (Bin selbst Platin, habe Nidalee jedoch hauptsächlich auf Gold und Silber Niveau gespielt...)
ACHTUNG: Folgendes spiegelt meine Meinung und meine Erfahrung!
1. und 2.:
Nidalee ist in allen 3 Varianten spielbar. Ich persönlich bevorzuge AD/Tank auf der Top Lane. Auch in Mid würde ich Sie als AD spielen, was jedoch sehr oft wieder ein Full-AD-Team zur folge hat, was meiner Meinung nach vermieden werden sollte. (Anmerkung: Auch AD Builds machen zumindest zur hälfte magischen Schaden, eher noch mehr.)
(Ab hier wird Nidalee AD Top angenommen.)
3. Skillorder:
Den ersten Punkt in W. Die Fallen können bereits gesetzt werden, wenn die Minions noch nicht gespawnd sind.
Den 2. Punkt in Q, damit bist du ein Monster auf Level 2, wenn du es schaffst den Gegner mit Q oder W zu markieren.
Ab dem 3. Punkt wird E gemaxt. Der Heal gibt guten Sustain und der AS Buff ist sehr stark, da wir ja AD Runen und Masteries haben.
Nach dem Maxen von E wird Q gemaxt.
Zusammenfassend:
1. Punkt: W
2. Punkt: Q danach
R > E > Q > W
4. Items:
Das ist wohl der schwerste Part zum beschreiben. Wenn du gegen AD lanest (z.B. Panth, Gangplank, Shyvana, ...) würde ich Icebourne Gauntlet rushen. Gegen AP ist Trinity Force auch stark, wobei der "Kelch" (mit MR und Manaregeneration, keine Ahnung wie der heißt

) ein gutes Startitem ist.
Nach deinem Gauntlet/Triforce baust du Full Tank. Gute Items sind (Reihenfolge sagt nichts aus):
Du brauchst Armor?
Frozen Heart, Randuins, Sunfire, (ev. Thornmail)
Du brauchst MR?
Banshee's Veil, Spirit Visage!
Du brauchst MR und Armor?
Guardian Angel
Du brauchst HP?
Warmogs, oder eines der oben genannten.
Auf jeden Fall musst du deinen Armor, MR und HP an die Situation anpassen. Achte hier auch besonders darauf, dass du genug HP hast, sonst bringen deine Resistenzen nichts.
Wenn du ein 2. offensives Item kaufen möchtest, kann ich nur Blade of the ruined King (Botrk) empfehlen, welches ich aber erst relativ spät kaufen würde.
Warum ich so spiele?
Mit Full-Tank Items nimmt man von einem ADC im Midgame und Lategame immerhin noch immer 30-50% seines HP-Pools, sofern man die Markierung mit Q oder W schafft. Und sollte man ihn nicht killen können, benötigt er zumindest eine "gefühlte" Ewigkeit dich zu killen, was deinem Team sehr hilft. Aber egal wie man spielt (bei AD Builds), man ist immer mitten im geschehen, weshalb du zumindest Tanky gehen musst.
Zu Iceborn Gauntlet:
Der Slow ist extrem stark, ich würde fast sagen OP. Wenn der Gegner geslowt ist, kann man das Q fast nicht verfehlen, wodurch man als Puma (oder was auch immer das für ein Tier ist

) nachspringen kann und sofort wieder slowen kann.
lg ZinC
PS: Ist leider doch etwas länger geworden als erwartet...