Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was tun wen...

Discussion on Was tun wen... within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

SuraKämpfer1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,695
Was tun wen...

- Man auf einer Lane gecounter wird und kaum farmen kann?
- der Gegner die Lane aus irgendwelchen Gründen verlässt?
- man andauernd gegankt wird und nicht farmen kann?
- Mitspieler nicht warden? (ich als Jungler)
- Ein Mitspieler seine Lane verliert?
- Wen ich die Lane am verlieren bin?
- ich gekitet werde?

- der Gegner einen Jax auf Top spielt (Counter Items/Build)

Jo, spiele Lol nicht sehr lange und auch nicht jeden Tag. Wäre deshalb froh über ein paar Antworten.

Grüsse
SuraKämpfer1 is offline  
Old 06/24/2014, 19:25   #2

.Inuyasha's Avatar

Received Thanks: 31
1. Wenn du gezoned wirst, musst du auf ganks warten und auf Kills ausgehen auf keinen Fall anfangen zu feeden ggf. wenn die lane gefreezed wird gank einfach andere lanes wenn du dann big bist gibst du dem Gegner nen 1 shot und hast ne Freelane
2. entweder followen oder pushen musst halt wissen was sinnvoller ist (situationsbedingt)
3. bei ganks einfach mal pinkwarden und allgemein so warden dass du komplett sicht über alle eingänge hast also da wo der jungler herkommen kann falls das nix bringt einfach wie bei 1. reagieren
4. wenn mitspieler nicht warden weise sie erstmal drauf hin falls nicht übernimms selbst 800g ist nicht die welt
5. wenn deine mitspieler die lane verlieren musst du aushelfen oder ihnen sagen sie sollen relativ passiv spielen, was aber nie bei denen klappt die feeden dann einfach weiter
6. wenn du die lane verlierst bitte dein jungler oder den midlaner um paar ganks falls sie nix machen einfach so spielen dass du nicht feedest (falls nur du deine lane verlierst soll dein jungler deine lane campen)
7. Jax counteritems sind z. B. Frozen Heart (kannst auf championselect counteritems anschauen) ansonsten falls du range hast nutz sie zum kiten und farmen

hab ich so gelernt bin zwar nich der höchste von der elo aber bis jetzt läuft das so!
.Inuyasha is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2014, 18:28   #3

SpeedHamster's Avatar

Received Thanks: 222
Du als Jungler solltest einfach nach dem Red/Blue Buff die Lane vom Jax campen. Kriegt ihr Kill nach Gank? Hol dir Golems/Wolves/Waight und geh wieder zurück und fang ihn direkt wieder ab, sobald er auf die Lane kommt. Mach ihn einfach mit den ersten paar Aktionen so nutzlos und behind, dass er auch später keine große Gefahr darstellen wird.
Wenn du selber auf der Lane gegen einen Jax spielst und die Lane verlierst, kaufe defensiv, also Tanky. Gegen einen gefeedeten Jax offensiv zu spielen bzw. zu builden ist sinnlos!
SpeedHamster is offline  
Old 06/25/2014, 21:22   #4

The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 1,502
2. Warden, ggf. passiv spielen
3. Ihnen es sagen, außer selber warden kannste nicht viel tun imo
4. Man sollte allgemein es vermeiden, verlorene Lanes zu ganken, wenn der Laner dadurch nicht grade die Lane snowballt
Habe ich von Nightblues FAQ:
Quote:
4) Try to avoid ganking losing lanes unless it is convenient to, and prioritize ganking lanes that have the potential to carry the game.
5. Passiv/Defensiv spielen und nicht wie die meisten versuchen, iwelche Plays zu machen wenn sie in gold/exp behind sind. Versuche dich carrien zu lassen und stirb einfach nicht, warte ggf. auf einen Gank und ping bitte nicht 100x nach Hilfe und beschuldige nicht den Jungler, wenn du deine Lane verlierst.
Man sollte halt nicht offensiv gehen, wenn man weiß, dass man schon behind ist, weil Gegner sonst mehr fed wird und man selber exp verliert.
6. Kommt auf den Champion an. Oft ist Randuins (Active) und Botrk (Active) gut, auf sowas wie Jax.

Das, was Jax strong macht, ist, das er alles hat was ein Champion braucht - Tankiness (Base HP ist hoch + Ult), Dmg (W + R), Magic/Physical Dmg (w und r machen magic damage), Gapcloser/Escapespell (Q), Aoe Stun + AA Block (E) und er outscalt so ziemlich jeden Toplaner spätestens auf Lvl 11.
Heißt, es hilft nicht nur Armor gegen ihn zu kaufen, da seine Main Dmg Spells Magic Damage dealen, also auch mr wenn du tanky gehst (early negatron).
Jax kann halt ohne Bedenken nach 25 erst Trinity + Botrk machen. Er ist trotzdem tanky as fk durch die zweithöchste Base HP und die Ult.
Incarnous is offline  
Old 06/28/2014, 07:32   #5

WannaSun's Avatar

Received Thanks: 1,312
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
- Man auf einer Lane gecounter wird und kaum farmen kann? Warten bis man denjenigen outscaled bzw lvl 6 wird, ohne ein beispiel kann man da nicht viel sagen
- der Gegner die Lane aus irgendwelchen Gründen verlässt? Pushen oder followen
- man andauernd gegankt wird und nicht farmen kann? Ist doch gut, wenn der jungler deine Lane camped kann er nicht auf den anderen sein
- Mitspieler nicht warden? (ich als Jungler) solange sie mapawarness haben braucht man nicht zu warden
- Ein Mitspieler seine Lane verliert? kann jedem passieren, entweder du campst sie oder nicht
- Wen ich die Lane am verlieren bin? playsave und warte für ganks oder fehler vom gegner
- ich gekitet werde?

- der Gegner einen Jax auf Top spielt (Counter Items/Build) kommt auf deinen champ drauf an ? Randuins/Frozen Heart

Jo, spiele Lol nicht sehr lange und auch nicht jeden Tag. Wäre deshalb froh über ein paar Antworten.

Grüsse
^
WannaSun is offline  
Old 06/28/2014, 13:01   #6

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Am tower farmen
pushen
am tower farmen
Mitspieler darauf hinweisen oder ggf. selbst warden
(Bei den Leuten die nicht warden, bringen wards meistens nichts)
Mehr bei ihm ganken?
Versuchen nicht zu feeden
- ich gekitet werde?
lass dich halt nicht kiten
weirdo61 is offline  
Old 07/02/2014, 08:29   #7

elite*gold: 140
Received Thanks: 4
Nicht im Chat Flamen !
Das hilft dir nie weiter
Bolne is offline  
Old 07/05/2014, 13:44   #8

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
- ich gekitet werde?

- der Gegner einen Jax auf Top spielt (Counter Items/Build)

Grüsse

- Freeze deine Lane, dass du gar nicht gegankt werden kannst, dann verlierst du halt 40 Creeps was viele aufregen würde, aber so ist das halt. Du musst auf so ein Niveau kommen wo du perfekt unter dem Tower farmen kannst und ein wenig vor dem Tower sage ich mal.

- Sofort 2 bis 3mal pingen, würde ich sagen und auf die Minimap gucken, vielleicht hinterher laufen wenn du die Chance hast, wenn nicht Warden und nicht im Buch dann in der nähe beim Blue Buff z.B

- Sightstone kaufen & Sweeper Trinket.

- Roamen, besser gesagt versuchen oder deine Lane so hart gewinnen das du die Zeit nehmen kannst 3 bis 4x zu ganken.

- Wenn du schon merkst das die Lane verloren ist, frag ob dein Jungler dir ein wenig helfen kann, warde viel damit du nicht noch gegankt wirst die ganze Zeit und frust hast inGame. Kauf dir Items wie Armor, Magic Resi , kommt auf die Situation an.
Hawkk is offline  
Old 07/09/2014, 01:32   #9

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Bolne View Post
Nicht im Chat Flamen !
Das hilft dir nie weiter
und nicht deine teammates beschuldigen auch wenn sie es verdient haben!
weirdo61 is offline  
Old 07/11/2014, 14:43   #10

Bobo's Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 627/0/0
Received Thanks: 650
Wenn der Gegner einen Jax spielt, spiele ich meistens Lee, da er perfekt escapen kann wenn Jax seinen Stun casted (Einfach mit der Q zu einem Vasall oder mit der W weg, einfach ward aufstellen) oder auf ihm eine Q hauen, ihn mit der Ulti wegkicken und sofort nach und Druck machen.
Es mag sein das ich gegen schlechte Jax' gespielt habe, habe aber bis jetzt jeden Jax mit dieser Taktik gewonnen.
Bobo is offline  
Old 08/28/2014, 00:15   #11

Received Thanks: 1
enifacht mit der q zu einem vasall oder mit der w weg
InsanityBoostingYou is offline