Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 14:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



League of Legends Betrugs-Opfer geworden.

Discussion on League of Legends Betrugs-Opfer geworden. within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Slythx™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,267
Received Thanks: 343
League of Legends Betrugs-Opfer geworden.

Moinsens Leute.
Ich habe ein Problem unzwar:
Ich habe am 2.1.14 einen League of Legends Account bei ebay kleinanzeigen gekauft. Ich sollte für ihn 40€ bezahlen. der Verkäufer wollte dass ich 40€ in seinen Zweitaccount investier. Also hat er mir die daten vom 2. Account gegeben und ich habe RP im Wert von 40€ mit dem Account gekauft. Danach hat er mir die Daten vom Account gegeben, den ich wollte. Die Transaktion somit fertig. Als ich jedoch letzte woche Donnerstag, mich einloggen wollte kam ich nicht mehr in den Account rein. Die Daten wurden geändert. Nun, meine Fragen:

Kann ich die 40€ die ich in RP gesteckt habe, irgendwie zurückbekommen ? Es kann mir ja egal sein ob der 2. Account gebannt wird. Bezahlt habe ich 20€ Paypal + 20€ Sofort Überweisung.

Kann ich irgendwie rechtlich gegen den Betrüger vorgehen? Habe Name und Adresse rausgefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank !
Slythx™ is offline  
Old 03/23/2014, 23:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 646
2 Optionen. a) Onlineanzeige b) mal bei ihm vorbeischauen

Da er warscheinlich noch minderjährig ist und du durch seine Adresse auch seine Telefonnummer herausfinden kannst, kannst du ja mit Mami und Papi telefonieren

MfG und viel Erfolg!

€:
SânSalvador is offline  
Old 03/24/2014, 08:39   #3
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Es ist viel wahrscheinlicher das es ein gehackter Account war. Weil die richtigen Besitzer brauchen eine zeitlang um sich diesen zurück zu holen und genau das ist bei dir passiert.

Niemals Accounts kaufen, die sind in 95% der Fälle gehackt und man ist sie wieder los nach ein paar Wochen.
Du kannst dich erkunden bei einen Anwalt ob du da was machen kannst, obwohl die Gerichtskosten alleine viel höher sind als dass was du wieder kriegen würdest(also es wird sich sehr wahrscheinlich nicht lohnen). Du kannst denjenigen damit drohen, das reicht meistens oder du machst es wie Großteil der Leute heutzutage: du DDoS ihm solange bis er dir das Geld wieder gibt.(davon würde ich aber eher abraten, DDoS ist eine miese Erfindung und sollte wieder vergessen werden statt gefördert)

mfg
.Raizel# is offline  
Old 03/24/2014, 14:36   #4
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
Kannst du eig nichts machen, aber nen Account zu kaufen ist auch ziemlich unnötig in LoL

Hast nen Account aber spielst nicht in dem Niveau
Marc O'Polo is offline  
Old 03/24/2014, 15:19   #5
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by Shi-Masaru View Post
Es ist viel wahrscheinlicher das es ein gehackter Account war. Weil die richtigen Besitzer brauchen eine zeitlang um sich diesen zurück zu holen und genau das ist bei dir passiert.

Niemals Accounts kaufen, die sind in 95% der Fälle gehackt und man ist sie wieder los nach ein paar Wochen.
Du kannst dich erkunden bei einen Anwalt ob du da was machen kannst, obwohl die Gerichtskosten alleine viel höher sind als dass was du wieder kriegen würdest(also es wird sich sehr wahrscheinlich nicht lohnen). Du kannst denjenigen damit drohen, das reicht meistens oder du machst es wie Großteil der Leute heutzutage: du DDoS ihm solange bis er dir das Geld wieder gibt.(davon würde ich aber eher abraten, DDoS ist eine miese Erfindung und sollte wieder vergessen werden statt gefördert)

mfg
wat
wenn riot support schnell antwortet hast du account in 20 minuten wieder
ANBEEFER is offline  
Old 03/24/2014, 15:47   #6
 
Shadow''s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,394
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by Mr. Wicked Ways View Post
Kannst du eig nichts machen, aber nen Account zu kaufen ist auch ziemlich unnötig in LoL

Hast nen Account aber spielst nicht in dem Niveau
Wenn man aber z.B. früher schon gespielt hat, die Account Daten vergessen hat, würde es sich schon lohnen, wenn da nicht immer das hohe Risiko währe das der Account zurückgeholt wird.

//

Falls du den Namen hast würde sich eine Anzeige eventuell lohnen, gegen Unbekannt verläuft nämlich meistens ins Leere (wie meine 2).
Shadow' is offline  
Old 03/24/2014, 19:52   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,543
Received Thanks: 284
Womit hast du den bezahlt auf seinem Account.
Paypal würde ich geld zurückziehen oder mit Psc den Psc Support anschreiben.
Sumii is offline  
Old 03/24/2014, 20:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 646
Quote:
Originally Posted by Sumii View Post
Womit hast du den bezahlt auf seinem Account.
Paypal würde ich geld zurückziehen oder mit Psc den Psc Support anschreiben.
der psc support verbietet ausdrücklich die pincodes nicht weiter zu geben
SânSalvador is offline  
Old 03/24/2014, 20:09   #9
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
wat
wenn riot support schnell antwortet hast du account in 20 minuten wieder
Ein Freund von mir hat 2 Wochen drauf warten dürfen, also entweder hat der Support manchmal seine guten/schlechten Tage oder du hattest einfach Glück bzw deine Bekannten die den Support kontaktiert haben.

mfg
.Raizel# is offline  
Old 03/24/2014, 20:10   #10
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2011
Posts: 952
Received Thanks: 517
Wenn du böse sein willst, kannst du den League of Legends Support anschreiben und denen sagen, dass du diesen Account gekauft hast bzw. das der Original Besitzer den Account verkauft hat und da dies verboten ist kriegt der Account ein perm Bann.
GentlemanBoostingService is offline  
Old 03/24/2014, 20:10   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,002
Received Thanks: 165
ebay hat einen käuferschutz d.h. im falle eines betruges kannst du den support von ebay kontaktieren und auf eine anzeige hinweisen, denn ebay wird dich aufjedenfall unterstützen können, falls es zu einem gericht urteil kommt .
hakan61_ is offline  
Old 03/24/2014, 20:12   #12
 
Alfonzo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 413
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Shi-Masaru View Post
Ein Freund von mir hat 2 Wochen drauf warten dürfen, also entweder hat der Support manchmal seine guten/schlechten Tage oder du hattest einfach Glück bzw deine Bekannten die den Support kontaktiert haben.

mfg
ist genauso wie du es sagst, als eine pishing welle kam hat ne freundin
3h gebraucht bis sie ihren acc zurück hatte, ein kollege 3wochen mit
ganzen fragebogen über ersten skin wann regt etc. und für beide
hab ich das selbe ticket copy paste geschrieben.
Alfonzo is offline  
Old 03/25/2014, 07:11   #13
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
Account Trading ist doch an sich auch verboten oder?
Marc O'Polo is offline  
Old 03/25/2014, 13:12   #14

 
elite*gold: 0
The Black Market: 368/0/1
Join Date: Sep 2011
Posts: 3,424
Received Thanks: 670
Ja, deswegen ist die Situation kompliziert.
-
@Topic:
Ich denke nicht, dass du das Geld für die Riot Points wiederbekommen kannst. Du hast sie wahrscheinlich schon ausgegeben und eine Rücktransaktion wäre für die viel zu aufwendig. Immerhin nehmen die ja an, dass es dein Account ist und du weißt was du damit machst.
Mit seinem Namen und der Adresse kannst du schon viel mehr anfangen als eine Anzeige gegen "Unbekannt", jedoch musst du bedenken das Account-Trading in League of Legends verboten ist und da kann ich dir nicht sagen wie ein rechtlicher Schritt ausgehen würden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Hazard# is offline  
Old 03/25/2014, 16:21   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Onlineanzeigen ist die einzige Möglichkeit.

Und kauf die lieber keinen LoL Account sondern RP auf deinem eigenen (falls du nur Skins und Champs willst)
Twist' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mögliches Opfer eines Scammers geworden
12/20/2011 - Steam Trading - 8 Replies
Hallo, Vor ca. einer halben Stunde habe ich mit dem User : http://www.elitepvpers.com/forum/members/3967082-d 4rk-zephion.html einen Trade begonnen. Ich gab ihm den PSC Code und dann schrieb er die ganze Zeit mom usw. . Bis er dann plötzlich off ging ohne irgendetwas zu schreiben. Hier auf der Seite ist er ON und nun frage ich mich, was soll ich tun?
S4 League Fail geworden...
10/04/2010 - S4 League - 40 Replies
Liebe Community,meiner Meinung nach ist S4 League mit letzter Zeit immer schlechter geworden. Früher als es noch die Perm sachen gab im Shop,hat man sich noch gefreut,dass man genug Pen hatte um ein neues Kleidungsstück oder eine Waffe zu kaufen. Jetzt ist es so,wenn du 50 euro ausgibst,dann kriegst du ein ganzes Set permanent... Und es macht echt kein Spaß gegen ein Team zu spielen,was 5 oder 6 leute hat,die voll Ap eq haben und einen nur 1 Hitten. Da kommt es für mich nicht mehr auf Skill...
An Alle Betrugs Opfer Von z.B. RulezZ91
03/27/2010 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
RulezZ91 Betrügt nichtnur mit einem account, ah und an denjenigen dr ihm alle drei games auf wow kaufte und ihm 6 monate gametime kaufte pn mich, ich kenne seine adresse



All times are GMT +2. The time now is 14:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.