Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LoL Runen

Discussion on LoL Runen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Luzifer696's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Question LoL Runen

Hallo,

Ich bin lvl 27 und habe noch keinen Plan im Bereich "Runen" ....

Ich komm mit den System nicht wirklich klar, habe mich damit auch nicht beschäftigt weil mir gesagt wurde das die guten erst ab nen hohen LvL kommen.

nun, kann mir das jemand Helfen ? Welche Runen gibt es, was bringen die? auf was muss man achten und wie funktioniert das alles genau ? o.O

HELP
Luzifer696 is offline  
Old 02/03/2014, 10:05   #2

Paniikk.'s Avatar

The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 343
| |
Paniikk. is offline  
Old 02/09/2014, 02:24   #3

Nayunh's Avatar

elite*gold: 133
Received Thanks: 615
Du hast 2 Runenseiten.
Diese 2 Runenseiten würde ich wie folgt füllen:

___

Runenseite 1

9x Attack Damage/Angriffsschaden
9x Armor/Rüstung
9x Magic Resistance/Magieresistenz

Runenseite 2

9x Magicpenetration/Magiedurchdringung
9x Armor/Rüstung
9x Ability Power/Fähigkeitsschaden

___

Rot heißt "Marks"/"Zeichen"
Gelb heißt "Seals"/"Siegel"
Blau heißt "Glyphs"/"Glyphen"
Lila heißt "Quintessences"/"Essenzen"

Die beiden Runenseiten kannst du halt mit jedem Champ und in jedem Matchup benutzen.

Bei der 2. Runenseite kann man sich in den Marks/Zeichen streiten. Ich bevorzuge Hybridpenetration aber ich denke Magicpenetration ist für den Anfang schon okay.
Nayunh is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2014, 14:47   #4

Received Thanks: 705
Der Ansatz von Nordkorea ist auf jeden Fall schon nicht schlecht, aber man darf das auf keinen Fall zu sehr verallgemeinern. Jeder Champion blüht mit anderen Stats auf. Manche brauchen eher AD Runen wo bei anderen schon Attackspeed besser ist.

Gute Guides findet man z.B. auf solomid.net.

Auch kann man zusätzliche Runenseiten kaufen. Ich persönliche benutze 10 Runenseiten, irgendwann favorisiert man ja ganz klar Lanes und Champions und demnach sollte man auch für jeden Champion eine eigene Runenseite haben. ( Im optimalfall)
StridingGiant is offline  
Old 02/09/2014, 15:46   #5

Nayunh's Avatar

elite*gold: 133
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by Telencephalon View Post
Der Ansatz von Nordkorea ist auf jeden Fall schon nicht schlecht, aber man darf das auf keinen Fall zu sehr verallgemeinern. Jeder Champion blüht mit anderen Stats auf. Manche brauchen eher AD Runen wo bei anderen schon Attackspeed besser ist.

Gute Guides findet man z.B. auf solomid.net.

Auch kann man zusätzliche Runenseiten kaufen. Ich persönliche benutze 10 Runenseiten, irgendwann favorisiert man ja ganz klar Lanes und Champions und demnach sollte man auch für jeden Champion eine eigene Runenseite haben. ( Im optimalfall)
Der Punkt ist einfach, dass diese Runenseiten aufkeinen Fall optimal sind. Aber sie sind auf jedem Champ möglich und durchaus okay.

Beispielsweise dein Beispiel mit Attackspeed: Natürlich gibt es wieder Champions, die mit Attackspeed besser funktionieren - aber auf diesen kann man meist auch AD spielen. Andersrum sieht das wieder anders aus. Ein Lee Sin beispielweise profitiert dann so gar nicht vom Attackspeed und schon hast du keine gute Seite für ihn.

Da er Beginner ist sollte er nicht optimale Seiten erschaffen, sondern welche, die auf jedem Champion funktionieren. Und das sind einfach diese 2.

Ein drastischeres Beispiel wären Champions wie Orianna, auf denen gern Manareg Seals gespielt werden - aber welche Seite willst du dann nehmen wenn du beispielsweise Kennen spielst?
Nayunh is offline  
Old 02/09/2014, 17:17   #6

Received Thanks: 1
Armor, Magic Resist, Armor Pene, AD
DualBoosters is offline  
Old 02/16/2014, 18:59   #7

Kubiℓαу™'s Avatar

The Black Market: 122/0/11
Received Thanks: 289
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Du hast 2 Runenseiten.
Diese 2 Runenseiten würde ich wie folgt füllen:

___

Runenseite 1

9x Armor/Rüstung

Runenseite 2

9x Magicpenetration/Magiedurchdringung
9x Armor/Rüstung
9x Ability Power/Fähigkeitsschaden

___

Rot heißt "Marks"/"Zeichen"
Gelb heißt "Seals"/"Siegel"
Blau heißt "Glyphs"/"Glyphen"
Lila heißt "Quintessences"/"Essenzen"

Die beiden Runenseiten kannst du halt mit jedem Champ und in jedem Matchup benutzen.

Bei der 2. Runenseite kann man sich in den Marks/Zeichen streiten. Ich bevorzuge Hybridpenetration aber ich denke Magicpenetration ist für den Anfang schon okay.
Wie kann man 9 Essenzen haben ?
Kubiℓαу™ is offline  
Old 02/16/2014, 19:32   #8

Fabi3824's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 422
^
Würde etwas Geld sparen und warten bis wieder Eine 2 für 1 Aktion für runenseiten kommt
Ich hab mometan 5 ad ap crit Tank und Support, wobei ich bei Tank eh nur anstatt ad Quints hp Quints hab und die 6% crit weg
Fabi3824 is offline  
Old 02/16/2014, 20:15   #9

Luzifer696's Avatar

Received Thanks: 43
hab jetzt bald die empfohlenen runen
Spielverhalten bessert sich auch schon bei mir D
Luzifer696 is offline  
Reply