Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 12:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warum wird Shyvana so oft gepickt?

Discussion on Warum wird Shyvana so oft gepickt? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
The Black Market: 146/0/0
Received Thanks: 388
Warum wird Shyvana so oft gepickt?

Hi,

habe eine Frage, sehe in letzter Zeit sehr häufig Shyvana im Jungle und auf der Top-Lane. Warum wird sie überhaupt zur Zeit so oft gepickt? Fand sie nie wirklich stark.

Danke für Antworten.
.Witcher is offline  
Old 01/07/2014, 10:27   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Genau erklären kann ich mir das auch nicht warrm es gerade jetzt so oft ist, allerdings spiel ich sie selber top und shyvana ist verdammt stark :O
LoLNexus is offline  
Old 01/07/2014, 10:29   #3

#AchilezZ's Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 40
Kann dir leider keine Antwort dazu geben, aber du hast recht, die wird wirklich oft gepickt :O
#AchilezZ is offline  
Old 01/07/2014, 10:32   #4

Habe mir letztens von TSM den Stream angeschaut. Dyrus hat Shyvana ziemlich oft gepickt, vllt denken sich jetzt andere jetzt das sie OP ist. xD
.Witcher is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2014, 10:35   #5

CoderZero's Avatar

The Black Market: 126/0/1
Received Thanks: 118
Weil Dyrus und Darien die spielen .
Darien hat letztens im Grandfinal Demoliert .
Hier das Video dazu
CoderZero is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2014, 10:37   #6

Paniikk.'s Avatar

The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 343
Finde Shyv ziemlich stark - Wieso sie jetzt gerade so oft gepicked wird, kein Plan.
Paniikk. is offline  
Old 01/07/2014, 10:43   #7

#AchilezZ's Avatar

Ich persönlich denke, dass Shyvana zu viele "free" Stats bekommt wie zum Beispiel Armor und Magic Resist von ihrem Ultimate. Dazu hat sie viel damage auf ihre spells und deswegen muss sie keine offensiven Items kaufen.

Sie ist sehr tanky und verursacht dabei sehr viel Schaden, genau so wie Mundo oder z.B Renekton.
#AchilezZ is offline  
Old 01/07/2014, 10:52   #8

Kifferstyl's Avatar

Received Thanks: 33
Wie schon gesagt, durch Darien/Dyrius wurden die meisten aufmerksam, das liegt aber nicht nur an ihnen. Ich als ein Diamond Player,weiß wie stark sie ist und Shyvana hat auch alles was ein Tank/Toplaner/Jungler braucht. Sie ist sehr stark im Teamfight und ihr AOE Damage ist einfach sehr hoch für ein Tank und das farmen ist viel zu einfach. Hab mit ihr meine Diamond Series gecarried und mit der vielen Spielzeit wurde Shyvana auch schnell zu einer meiner Main-Champs. Hab schon sehr viele Spiele gedreht, probiert es aus,es lohnt sich !!!

Greet Kiffer
Kifferstyl is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2014, 11:16   #9

Kittekat90's Avatar

Received Thanks: 62
Shyvanna ist genau wie Mundo ein Champ der von den Preseasonchanges extrem profitiert.
(Masteries etc.)

Mehr nicht.
Kittekat90 is offline  
Old 01/07/2014, 11:24   #10

#AchilezZ's Avatar

Wenn ihr bei Lolking auf Shyvana Statistiken geht, seht ihr, dass sie gar nicht so viel gespielt wird wie in diesem Thread es erwähnt wird.

Jedoch hat Kittekat90 recht, die Preseason-changes sind extrem gut für Tanks in Top-Lane/Jungle (Defensive Masteries, Items, andere Champions wurden oft genervt)
#AchilezZ is offline  
Old 01/07/2014, 11:35   #11

Mir kommt es irgendwie schon so vor das sie recht oft gespielt wird, ist sicher in jedem 3 Spiel dabei. Welchen Build würdet ihr auf Shyvana empfehlen? Ist natürlich immer situationsabhängig, aber so ein ungefährer Build.
.Witcher is offline  
Old 01/07/2014, 11:40   #12

#AchilezZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Witcher View Post
Mir kommt es irgendwie schon so vor das sie recht oft gespielt wird, ist sicher in jedem 3 Spiel dabei. Welchen Build würdet ihr auf Shyvana empfehlen? Ist natürlich immer situationsabhängig, aber so ein ungefährer Build.
Ich denke es ist eher weil die meisten berühmten Streamer Shyvana spielen. Deswegen denkst du wahrscheinlich, dass sie so viel gespielt wird.

Da Shyvana hohe basis-Schaden auf ihre Skills hat würde ich empfehlen, fulltank zu gehen.
Natürlich kommt es drauf an, gegen wen du in der Lane spielst. (Ich spreche von Top-Lane)

Wenn du gegen jemanden spielst, welcher Attack Damage schaden macht, würde ich Sunfire Cape als erstes Item kaufen, und danach Spirit Visage und weitere Tank items.

Wenn du jedoch gegen jemanden spielst, welcher Magischen Schaden macht, würde ich als erstes Spirit Visage kaufen, dann Sunfire Cape..usw.
#AchilezZ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2014, 12:29   #13

Quote:
Originally Posted by #AchilezZ View Post
Ich denke es ist eher weil die meisten berühmten Streamer Shyvana spielen. Deswegen denkst du wahrscheinlich, dass sie so viel gespielt wird.

Da Shyvana hohe basis-Schaden auf ihre Skills hat würde ich empfehlen, fulltank zu gehen.
Natürlich kommt es drauf an, gegen wen du in der Lane spielst. (Ich spreche von Top-Lane)

Wenn du gegen jemanden spielst, welcher Attack Damage schaden macht, würde ich Sunfire Cape als erstes Item kaufen, und danach Spirit Visage und weitere Tank items.

Wenn du jedoch gegen jemanden spielst, welcher Magischen Schaden macht, würde ich als erstes Spirit Visage kaufen, dann Sunfire Cape..usw.
Würdest du gar kein DMG-Item bauen?
.Witcher is offline  
Old 01/07/2014, 12:49   #14

#AchilezZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Witcher View Post
Würdest du gar kein DMG-Item bauen?
Es kommt drauf an. Wenn mein Team keine damage-champions hat oder wenn ich fed bin, builde ich damage, Ravenous Hydra ist da ein super item (sorry weiss nicht wie es auf Deutsch heisst)
#AchilezZ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2014, 12:51   #15

Quote:
Originally Posted by #AchilezZ View Post
Es kommt drauf an. Wenn mein Team keine damage-champions hat oder wenn ich fed bin, builde ich damage, Ravenous Hydra ist da ein super item (sorry weiss nicht wie es auf Deutsch heisst)
Weiß schon was du meinst. Danke!
.Witcher is offline  
Thanks
1 User
Reply