Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 17:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[LoL] Low-FPS Problem! :-(

Discussion on [LoL] Low-FPS Problem! :-( within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Exclamation [LoL] Low-FPS Problem! :-(

Heyho liebes ePvPers-Forum,

ich habe seit kurzem weniger FPS als sonst im League of Legends-Spiel. Sobald Teamfights auftreten fängt mein Spiel total an zu "lagen" und die FPS gehen total runter und ich kann nichtsmehr flüssig spielen. Selbst in der Basis, wenn ich mich nicht bewege, habe ich in einem Online-Normal-Spiel nur an die 10-30 FPS. Vor kurzem (ich vermute, es liegt an dem neuen Patch) hatte ich noch meine konstante abgeriegelten 60FPS. Was auch ein Grund sein könnte, aber ich mir dennoch nicht vorstellen kann, ist der Einbau meines neuen Mainboards. Mein PC wurde komplett formatiert - Alle Treiber wurden neu installiert und aktualisiert (auch Windows ist auf dem neusten Stand).

Folgende Dinge habe ich noch ausprobiert:
* neustes DirectX heruntergeladen
* alle Treiber überprüft
* an Grafikoptionen herumgespielt
* League of Legends repariert
* Firewall ausgeschaltet - Virenprogramm ausgeschaltet
* Prioritäten nach oben gesetzt
* Flashplayer/Air/Java neu installiert
* I-Explorer auf Updates überprüft
* Festplatte/Arbeitsspeicher/Benchmarks

Was ich aber wiederrum komisch finde ist, dass ich sowohl World of Warcraft - als auch Battlefield 4 auf hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen kann, ohne diese genannten FPS-Drops.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier vielleicht Leute helfen können.. Kämpfe schon seit 17 Tagen mit dem League of Legends-Support an der Lösung aber nichts hilft..

Komischerweiße habe ich herausgefunden, dass wenn ich das Spiel auf einem Kern laufen lassen (6x2,8GHz) es mit 50-60 FPS läuft. Aber leider muss ich das jedes Spiel wieder aufs neue umstellen und das ist mit der Zeit echt nervig.. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Spiel im Allgemeinen sehr langsam lädt etc.

Grüße und wie gesagt, ich hoffe auf gute Hilfe,
Sleepys / Marvin

PS.: Falls ihr irgendwie mal 'ne Dxdiag, r3dLogs oder sonstige Dateien braucht schreibt es einfach
Sleepys is offline  
Old 11/21/2013, 18:09   #2

EduSh0's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 117
ist das schon vor dem patch so gewesen?
EduSh0 is offline  
Old 11/21/2013, 18:52   #3

Received Thanks: 4
Vor dem Patch hatte ich noch konstante 60 FPS (gecapped) - Aber ich habe ca. zeitgleich zum Halloween-Patch damals auch mein Mainboard gewechselt...

Und heute, nach dem neuen S4-Patch ist das Problem immernoch da, dachte vielleicht geht es durch den neuen Patch weg , aber Fehlanzeige..
Sleepys is offline  
Old 11/21/2013, 20:53   #4

Received Thanks: 89
hier
.Kurikara is offline  
Reply

Tags
hilfe, lagg, league of legends, low-fps

All times are GMT +1. The time now is 17:09.