Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 21:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Patch 3.12 Oneshot with Q? Better nerf W!

Discussion on Patch 3.12 Oneshot with Q? Better nerf W! within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 176
Patch 3.12 Oneshot with Q? Better nerf W!

Hey Leute, ich wollte mal ne kleine Diskussion über den neuen Patch starten. Sowohl von theoratischen als auch vom Praktischen her.

Also der Patch hört sich ganz gut an. Ich bin als Main Adc auf Sivir gespannt und hoffe man kann sie wieder besser einsetzen. Auch der Ahri und Kassa Change klingt sehr interessant, da bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Das einzige was mich stört ist der Fizz "Nerf". Seine Ratio auf dem W wurde verringert, aber was hat das für Auswirkungen? Meiner Meinung nach ist das ein kleiner Early Nerf auf der Lane und ein großer Nerf im Late gehen Tanks. Aber das Hauptproblem der meisten bleibt. Fizz oneshotted immer noch Carrys mit Q + Lichbane. Daran ändert auch der W nerf nix da der ganicht zum Einsatz kommt. Klar er ist ein Assassin aber ich habe nocch keinen Zed ider Rengar gesehn der mit einem Spell rankommt, Dmg macht, einen Autoattack und der Gegner ist tot.

Was haltet ihr von dem ganzen?

/Discuss
DR(.Y.)DEN is offline  
Old 10/30/2013, 11:27   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 430
Ehm, ich finde einfach als ADC sollte man einfach nicht in die Situation kommen das Fizz dich one-shotten kann. Weil in meinen Augen ist es ein reiner fail des ADC´s wenn er sich catchen lässt von Fizz.
Das zeigt nämlich eigtl. nur das man keinen Überblick in Teamfights hat.

(Spiele selbst ADC und in einem von 10 Spielen passiert es mir mal das Fizz mich sniped)
Aeh' is offline  
Old 10/30/2013, 11:30   #3

elite*gold: 3223
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 658
Quote:
Originally Posted by Aeh' View Post
Ehm, ich finde einfach als ADC sollte man einfach nicht in die Situation kommen das Fizz dich one-shotten kann. Weil in meinen Augen ist es ein reiner fail des ADC´s wenn er sich catchen lässt von Fizz.

(Spiele selbst ADC und in einem von 10 Spielen passiert es mir mal das Fizz mich sniped)
Dann hat aber dein Team ein Problem. Ein guter Fizz kann den ADC dann so bedrängen, dass der im ganzen Teamfight keinen einzigen Autohit landet, da man durch die E-Q Combo zu viel Abstand braucht.
Momoo' is offline  
Old 10/30/2013, 11:38   #4

Received Thanks: 161
nja die W trägt ja auch einen gewissen schaden bei(wird ja bei Q auch benutzt) von dem her ist das ganze schon ein bisschen schwächer

finde den buff auf kassa aber viel viel schlimmer. als ob seine ult nicht schon op genug wäre, nein jetzt kriegt er gleich noch mana zurück wenn er sie offensiv nutzt
_-RuNWaY-_ is offline  
Old 10/30/2013, 12:33   #5

Received Thanks: 0
Kassadin ist noch immer ein richtig nerviger Champ -.- Ich dachte mit diesem Patch wird das besser ... Aber nein sie geben seinen scheiß Ult noch nen mana boost
DArkFog96 is offline  
Old 10/30/2013, 12:38   #6

elite*gold: 50
Received Thanks: 48
Das one Shotten sollte bleiben , das macht diesen Champ aus.Sind halt Assasins und dagegen muss sich das Team bzw auch der AD carry schützen.
Banshees Vail sind gute Varianten dazu.
felipe' is offline  
Old 10/30/2013, 12:40   #7

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,905
Quote:

yup fisch spring dich unbesiegbar an qt dich, das sind mindestens 1k range die er zurück legt mit der combo. Dann ulted er und du bist tot. was soll man dagegen machen? der adc hat ~600 range und fisch juckt das nicht!
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 10/30/2013, 12:40   #8

Received Thanks: 417
wieso heulen alle rum das fizz so viel dmg macht? was kann er denn sonst? wer würde einen squishy assasinen ohne burst spielen? richtig. niemand
yaWTF is offline  
Old 10/30/2013, 12:43   #9

elite*gold: 2
Received Thanks: 430
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
yup fisch spring dich unbesiegbar an qt dich, das sind mindestens 1k range die er zurück legt mit der combo. Dann ulted er und du bist tot. was soll man dagegen machen? der adc hat ~600 range und fisch juckt das nicht!
1 Stun = Fizz tot

Und damit verhinderst du das der ADC stirbt, wenn er dann Zhonyas anmacht, bei sagen wir 20% Hp wird er in den meisten fällen nach Zhonyas eher versuchen zu flü+chten....
Aeh' is offline  
Old 10/30/2013, 12:50   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 48
Quote:
1 Stun = Fizz tot

Und damit verhinderst du das der ADC stirbt, wenn er dann Zhonyas anmacht, bei sagen wir 20% Hp wird er in den meisten fällen nach Zhonyas eher versuchen zu flü+chten....

Exakt!

CC ist ebenfalls eine gute Lösung. Nach seiner E ist Fizz sehr verwundbar. Ein Taric Stun vom Support und dann ist sense mit ihm.
Stell dir vor du spielst Cait , dann springst du schnell weg mit E , Fizz chased mit Q und dann kommt der Taric Stun und GG
felipe' is offline  
Old 10/30/2013, 12:51   #11

elite*gold: 25
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by felipe' View Post
Exakt!

CC ist ebenfalls eine gute Lösung. Nach seiner E ist Fizz sehr verwundbar. Ein Taric Stun vom Support und dann ist sense mit ihm.
Stell dir vor du spielst Cait , dann springst du schnell weg mit E , Fizz chased mit Q und dann kommt der Taric Stun und GG
Einfachste Lösung währe immer noch Leona mit ihren 3 CC's
AZB TPT OhSorrY is offline  
Old 10/30/2013, 17:50   #12

Received Thanks: 23
diese bronze talks hier xd
ga zero ist irgendwie der 2. chacki oder von mods beauftragt um von anderen infras zu baiten^^

wie willst du fizz cc'n? der hat mit seinem jump ca. ne sekunde cc immunity und dann mit zhonias nochmal 2. außerdem fast 1000 range gapcloser mit flash, da kann man nichts machen.

whatever diskutiert ruhig weiter mit euren superprofessionellen erfahrungen die ihr in bronze gesammelt habt
Katzenalle is offline  
Reply