Quote:
Originally Posted by Suima
Wenn du gute Gegner auf Top hättest, würdest du nicht so ein Stuss schreiben.
|
Er spielt zumindest auf Diamond Rating.
Viel bessere Gegner wird er (in SoloQ!) nicht finden. ;>
Ich persönlich mag Zed Top um einiges lieber als in der Mitte.
In der Mitte hast du (wegen der kurzen Lane) nie wirklich die Möglichkeit All-In zu gehen, wenn du nicht den größten Squishy des Jahrtausends als Gegner hast.
Aber gegen Zed spielen die Midlaner ja inzwischen sowieso alle mit Barrier, also is das irgendwie auch irrelevant.
Roamen mit Zed ist irgendwie auch so "meh". Ab Level 6 haste natürlich schon Killpotenzial bei 'nem Gank, aber Champs wie Kassa oder Fizz machen das halt einfach nochmal viel besser.
Das einzige was du dann also machen kannst, ist farmen und dabei halt eventuell den Gegner etwas aus der Lane bullien.
Auf der Toplane fällt zwar der Roaming-Aspekt größtenteils weg (kannst aber je nachdem auf welcher Seite du bist trotzdem Blue/Red mit deinem Jungler zusammen invaden und zur Not auch mal Mitte ganken), dafür hat man dank der kürzeren Lane aber viel einfacher die Möglichkeit All-In zu gehen.
Und wer hat hier gesagt dass man keine Matchups gewinnt? Bis auf ein paar kleine Ausnahmen kann Zed gegen fast alles Top lanen und auch gewinnen.
Und zu dieser "E oder Q"-Frage: Ich hab beides oft genug ausprobiert und bin immer noch der Meinung dass E besser ist. Es gibt natürlich Ausnahmen (Kennen z.B.

), aber normalerweise macht der E einfach mehr Damage.
Und der Damage ist wichtig für die Ult.
Während der Duration von der Ult kann man 2 E's machen, aber nur einen Q.
Das ist für mich persönlich weitaus wichtiger als einfach nur ein bisschen Poke auf der Lane. ;O