|
You last visited: Today at 12:44
Advertisement
Ebay Account zurückgeholt
Discussion on Ebay Account zurückgeholt within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
07/27/2013, 19:17
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,256
|
Wir dürfen dir keine Rechtsberatung anbieten, da es verboten ist.
Allerdings würde ich mich mit der örtlichen Polizeistation in Verbindung setzten.
Auch wenn es Betrug ist, wird die Beweisführung sehr schwer ohne hinreichendem Indiz des Diebstahls, da der Angeklagte in dem Fall recht einfach behaupten kann, dass er dir die Daten gegeben hat.
Du musst es irgendwie schaffen, dass sich derjenige dazu (hoffentlich für ihn negativ) dazu äußert, da ein bloßer IP-Nachweis vor Gericht keine besonders große Gewichtung hat.
Auch ist es für die Polizei gar nicht mal so leicht die IP von Riot Games zu erhalten, da es eine reine Kulanzleistung, der in der U.S.A ansässigen Firma, ist.
Zudem solltest du dir im Klaren sein, dass die Rückerstattung nichts mit der Strafe gemein hat.
|
|
|
07/28/2013, 13:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
noch eine letzte "persönliche" Frage
bei der ebay auktion stand noch klein geschrieben folgendes:
Rechtliches:
Alle RIOT Charaktere sind das geistige Eigentum von Riot Games.LTD. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account selbst bleibt deshalb Eigentum von Riot Games.LTD. Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Riot Games.LTD frei! Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an. Alle Angaben wurden nach dem besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler.
damit bin ich eig. ziemlich im ***** oder?
|
|
|
07/28/2013, 13:34
|
|
Received Thanks: 180
|
Quote:
Originally Posted by smeagels1
noch eine letzte "persönliche" Frage
bei der ebay auktion stand noch klein geschrieben folgendes:
Rechtliches:
Alle RIOT Charaktere sind das geistige Eigentum von Riot Games.LTD. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account selbst bleibt deshalb Eigentum von Riot Games.LTD. Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Riot Games.LTD frei! Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an. Alle Angaben wurden nach dem besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler.
damit bin ich eig. ziemlich im ***** oder?
|
Nein ? die AGB haben nix mit dem Gesetzt zu tuen.
Dort ist nur beschrieben, das Riot nicht dafür haftet.
Da du aber alles geändert hast, und er den Account trzd zurück geholt hat ist es BETRUG da reicht es nicht nen kleinen Text in die Auktion zu schreiben.
Du hast sehr hohe Chancen, das du Erfolgreich bist also geh zur Polizei.
Weil je länger du wartest, desto weniger Chancen hast du.
|
|
|
07/28/2013, 13:53
|
|
Received Thanks: 0
|
gehe morgen direkt zum anwalt ist halt noch wochenende^^
|
|
|
07/28/2013, 16:48
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,256
|
Wie gesagt, du hast kein Anspruch auf den Account aber eventuell auf Schadensersatz.
Du kannst ja auch nicht einfach das Auto deines Nachbarn verkaufen.
|
|
|
07/28/2013, 16:51
|
|
Received Thanks: 372
|
*** this thread
epvp chit chat gone
|
|
|
07/29/2013, 00:45
|
|
Received Thanks: 330
|
Accounts kaufen ist illegal.
Kannst auch zur Polizei gehen und sagen du hast für 350€ Koks gekauft.
Der Verkäufer hat sich das Koks aber 2 Monate später zurückgeklaut.
Dann gehst du zur Polizei und frägst ob du dein Koks zurückhaben dürftest? ^^
|
|
|
07/29/2013, 09:28
|
|
elite*gold: 230
Received Thanks: 123
|
Quote:
Originally Posted by Darkey'
|
alter hört doch mal auf sowas zu labern.. virtuelle kontos kaufen ist nicht illegal.. es wäre illegal wenn es zum beispiel private informationen zur person beinhalten würde.. dann könnte man noch an identitätsbetrug denken.. aber es ist nur ein spiel, in dem man sich nen spitznamen gibt und keiner irgendwie an deinen rl namen rankommt.. warum sollte es gesetzliche maßnahmen dafür geben wenn ich mir einen account für ein spiel kaufe
es ist einfach von riot unerwünscht
er kann den verkäufer wegen betrug und verletzung des handels anzeigen
auf den account hat er sicherlich keinen anspruch mehr aber auf sein geld!!
ich weiß sogar noch, als jemand in ebay ein wow item verkauft hat, was anscheinend sehr selten ist.. er hat das geld kassiert und der käufer hat das item nie bekommen.. der käufer hat sein geld zurück bekommen und der angeklagte musste sogar die anwaltskosten übernehmen.. also geh zur polizei und lege einfach alle fakten auf den tisch
bei einer summe von 350 euro werden die sich mit sicherheit darum kümmern
ich wünsche dir viel glück
|
|
|
07/29/2013, 09:36
|
|
Received Thanks: 288
|
Quote:
^^
|
Bei Facebook sein falschen Namen eintragen auch
|
|
|
07/29/2013, 10:24
|
|
Received Thanks: 12
|
Quote:
|
Der Unterschied ist, dass Kokain unter das Betäubungsmittelgesetz fällt...
Somit wäre es eine Straftat damit zu handeln, weil es gegen das Gesetzbuch des States verstößt.
Beim Handel mit online-spiele-Accounts
Ist es lediglich von (in diesem fall Riot) unerwünscht! Es verstößt allerdings nicht gegen das gültige Gesetz des Staates und stellt somit keine Straftat dar!
Sonst könnte Riot ja alles mögliche in die AGB schreiben und es müsste von der Polizei durchgesetzt werden...
Quote:

Bei Facebook sein falschen Namen eintragen auch 
|
Ich bin ein krasser ganstar :
|
|
|
07/30/2013, 00:03
|
|
Received Thanks: 330
|
Leute es war doch nur ein Beispiel. Bleibt mal aufm Boden. Natürlich ist es nicht vergleichbar.
Aber ein guter Anwalt würde da wohl genug Anklagepunkte finden das man selbst für Accounthandel ne saftige Strafe bekommt.
Es fängt ja schon damit an das man die Accounts unversteuert verkauft ^^
|
|
|
07/30/2013, 02:00
|
|
Received Thanks: 54
|
Quote:
|
Es fängt ja schon damit an das man die Accounts unversteuert verkauft ^^
|
Das ist eigentlich der einzige Grund warum Accounthandel von jeglichen Producern unerwünscht ist da sie selbst davon NIX haben. Genau so wie Microsoft nicht wollte das man länger gebrauchte Spiele kaufen kann sondern IMMER ein Spiel neu kaufen muss, denn Microsoft hat GARNIX von all den Gamestop Stores die alle Spiele gebraucht auf Lager haben auch wenn das Spiel nur ne Woche alt ist.
|
|
|
07/30/2013, 10:01
|
|
Received Thanks: 288
|
Quote:
Aber ein guter Anwalt würde da wohl genug Anklagepunkte finden das man selbst für Accounthandel ne saftige Strafe bekommt.
^^
|
NEIN,
dafür müsste RIOT dich verklagen...Tun sie das?? ich denke nicht...Sie bann dich und gut is
|
|
|
 |
|