Quote:
Originally Posted by AkuraJebia
Blödsinn, AD Kennen macht nur als ADC Sinn, ansonsten einfach zu schwach/squishy. AD Kennen wird bald übrigens wahrscheinlich nicht mehr viable sein, da sie sein Lvl 1 AD/AD per lvl nerfen, bin mir nicht mehr sicher welches der beiden. Auf jeden Fall wird er dann viel schwächer und wahrscheinlich nicht mehr viable sein.
|
Meine Gedanken dazu:
Seine Base AD wird von 51.3 (+3.3) auf 47 (+3.3) reduziert.
Ich wünschte riot würde die 3.3 dafür auf 3.55 ziehen, aber egal.
AD Kennen geht auch auf top, man kann ihn mit omen etc. tanky bauen.
Aber wozu, wenn AP Kenenn top stärker ist.
(Klar ist auf der lane ad kennen >>> ap kennen, aber dannach geht nichts über einen dicken, fetten ap kennen)
Auf der Toplane verliert er durch die nerfs ca. 35 dmg in einem extended 1vs1 und 17.5 dmg in einem kurzen 1vs1.
Auf der Botlane verliert er ca. 17-25 dmg.
--
Verglichen mit anderen Champions trifft ihn zwar der nerf, aber AD Kennen wird immernoch viable sein. AP Kennen sowieso..
Er hat nun die gleiche BaseAD wie Ashe, dafür kriegt er mehr ad/level, sie dafür mehr as/level.
Vergleich: Ashe 46.3 (+2.85), Varus 46 (+3), Ezreal 47.2 (+3)
--
Der Mark nerf ist völlig unnötig. Es war mal auf 12 Sekunden und wird auf 6 Sekunden generft GG.
--
Situation:
Er ist ein starker Teamspieler. Sein Build kostet nicht viel (endgame build schon, aber core ist billig).
Er bringt sehr sehr viel eigenpeel mit. Er bringt hybriddmg mit.
Klar macht eine Vayne in der Theorie mehr dmg (ok endgame macht kennen wieder mehr durch w passive), aber dafür fällt vayne sehr schnell und bringt 0 Utility mit ins team.
Cait solltest du einfach nur überleben. Egal wie viel cs die bekommen sollte. Es ist immerhin ne cait, die fällt sehr schnell ab gegen Kennen. Spätestens ab lvl 6.
Zudem MUSS Vayne den Gegner AA um dmg zu machen. D.h. sie ist anfälliger für thornmail, cc, randuins etc.
Ich finde vom im low elo sollte man Cait > Vayne > Kennen picken und im höheren Elo Vayne, Kennen > Cait.
Ein Hauptgrund sind auch die laneswaps, die vayne extrem gut tun.