Welches Gottverdammte-Infantile-Hirnverbrannte-Grundfickend-Grenzdebile-Asoziale-Schizoide-Misanthrope-Riesen-Rindviech hat sich bitte in Drei-Teufels-Namen ARAM ausgedacht?
Es fängt ja schon mal damit an, dass man nicht wie alle anderen Kinder brav 30 Level lang Skill ansammelt und sich – OHNE Hilfe – durch Minions Saarlandgröße knödeln Schnetzeln muss um irgendwelche Ohren heckenlebender Bodenbeutelbrüter zu Töten(Andere Spieler), die dort nicht nur so selten Skill haben wie wildlebende Thomsongazellen in Castrop-Rauxel, sondern deren Anatomie auch nur bei gefühlten 3 Promille überhaupt deren eines Normalen Spielers zu vergleichen ist. Nein! Die Herren ARAM Spieler werden im League of Legends Ballparadies groß. Und gegen dieser Map ist das Teletubbie Land die Bronx im KKK Outfit.
“Wie heißt du?” — “Äähm, TeemoKiller” — “Level 3! Cool, hier haste 1375 Gold und jetzt geh Skill Q,W,E und Caste auf dich hin” — “Alles Klar.”
Nachdem die also diese 30 sogenannten … Level … vom Schwierigkeitsgrad “Zip-File entpacken” hinter sich gebracht haben, dürfen die Ranked's Spielen. Und ganz ehrlich, lass nen Vierjährigen in einem sanierungsbedürftigen Leopard II mit Differenzialdeffekt über eine Serpentinenstraße in die Pyrimäen zur Krabbelgruppe fahren während in Gegenrichtung ein Radrennen sehbehinderter Bipolarer stattfindet – und du hast mehr Skill zu erwarten.
Apropos Unheil, ist euch eigentlich mal aufgefallen, welche akribische Mühe sich Riot gegeben hat alles, aber auch alles was mit ARAM zu tun hat unglaublich evil klingen zu lassen? Fängt ja mit dem aussehen der Map schon an. Todes und Kält – Todeskälte. Das ist halt für’n neunjährigen Twilight-Fan noch dreimal cooler als Lazerveloziraptor – und das selbe bei fast jedem Item. Wobei das coole an ARAM ist, dass man das “Freitag Abend, wir werden auf keine Party eingeladen” – ARAM Spiel, wo man Random Leute aus der FL einlädt die absolut keine Sinn in ARAM sehen und sich dann übelst aufregen das sie überhaubt in so ein Geistig beschränkten Modus eingeladen werden und, ähm.. nein, ich hab da nie mitgemacht!
Als Riot die Map für ARAM designed hat, haben die sich doch vermutlich gedacht: “Sach mal, wat brauchen wir mit Abstand am allerwenigsten?” *schweigen* *grübeln* “Hmm, Spieler die überlegen müssen was Sie machen” — “Alles Klar! Eine 5on5 Map designdals 1on1 Map und als Bonbon kannst du in der "Random" Champion auswahl wenn dir ein Champion nicht gefällt neu "Würfeln"!” Gelächter im Meeting Raum – “Ist gebongt Chef!” Gut, im Prinzip machen die Spieler die ein ARAM Spielen ja das selbe wie alle anderen auch. Keinen Schaden, verpeilen und Urlaub in ihren eigenen wahnwitzigen gedanken.
Gäbe es den Nobelpreis fürs Trollen, Riot hätte ihn für Howling Abyss verdient und ich würde zu Fuß nach Stockholm pilgern um ihnen stehend zu overtieren. Als Support unterteilt man seine Teammates in zwei simple Kategorien: “Weich” und “Hart” und, so unter uns Pfarrerstöchtern, egal was sie sagen, Supporter mögens hart! Unseeligerweise sind deine Mates ungefähr so hart wie ein Fehlproduzierter Gummiknochen in nem Kottbusser Rotweilerhaushalt in dem Jaqueline und Luque-Jason nach zugegebenermaßen äußerst unglücklichen Terretorial-Zwischenfällen, in denen die Tiere schließlich nur ihrer Natur gefolgt sind, mit jeweils einer ungeraden Anzahl an Gliedmaßen in die Schule für besondere Kinder müssen.
Und welcher Schimpanse auf Rollschuhen ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, in Howling Abyss dieses beschissene Prinzip gekommen nicht kaufen zu dürfen auch wenn du schon zum Nexus gepusht wurdest und auch ohne die Platform zu betreten dir etwas kaufen könntes?!
Mal so aus dem Leben gegriffen – kleiner Wortwitz, schnack schnack. Ich eiere wie immer in eher suboptimalen Versuchen auf der Top Lane dem Spielende entgegen, als Grandmaster Elise beschließt mich flachzulegen. Hektik im Teamspeak, mir schwant böses und dann poppt das “Fick dich!”-Fenster auf. Teemo Spieler TeemoKiller der sich anscheint mit ARAM hoch gespielt hat meint sich Unsichtbar bei den Gegnern zu warten die ihn schon lange mit einem Oracle sehen ABER er immer noch denkt die sehen mich nicht...
Mal ehrlich, das Surrender Fenster sieht so verlockend aus, so friedvoll. Mein Leben war erfüllt und glücklich und ich wollte JFK schon immer mal fragen ob er Cabrio fahren im November mal so in Retrospektive eigentlich für nen guten Plan hält… “DRÜCK NEIN!!” hallt es in Großbuchstaben durch’s Voice. “Mami, ich will nicht.. ” Es sind Momente wie diese, wo ich aus dem offenen Fenster schaue und aus weiter Ferne eine Stimme zu vernehmen glaube. Es ist Kane und er lacht.